Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Ich hab mich entschieden erst zur neuen Saison zu starten. Ohne Kunstlicht ist mir das zu heikel!

Danke Markus!
Sind um 15 Uhr heute angekommen.
Geht auch gleich bei mir los, 3 Körner kommen in's Kamillentee-Bad und morgen bette ich sie in Küchenpapier.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Ich habe ein wenig Vorsprung. Als ich vor etwa 2,5 bis 3 Monaten ein paar Körnchen X-Strain F4 verteilt habe, behielt ich zwei Körnchen. Eins ist damals irgendwie in einen Steinwollewürfel gefallen :D

Etwas mehr als 2,5 Monate nach der Keimung ist die X-Strain F4 schon relativ groß. Sie steht in einem Vierecktopf mit 11 Litern Substrat. Das Substrat besteht aus 10,5 Litern Grodan-Steinwolle und einer Deckschicht aus Blähtonkugeln.

Sie hat leider gerollte Blätter bekommen als die Nährlösung noch 0,5g/l Hakaphos Blau enthielt. Zur Zeit erhält sie immer noch eine auf 0,3g/l reduzierte Nährlösung. Die neuen Blätter rollen sich nicht mehr. In Kürze wird auf den Soft Spezial umgestellt.

Blütenknospen bilden sich auch bereits.

full

Nach 22 Stunden Einweichzeit sind nun die 3 Körner zwischen Servierten gekommen und danach gleich wieder in's Dunkle verschwunden.
PH-Wert: 5,8 EC-Wert: 0, 6 m/S

Hoffentlich keimen sie bald...

Schön. Welche Standorte werden sie bei euch bekommen?

Bei mir Chilihaus und wenn wieder Erwarten nächstes Jahr noch Platz auf dem Balkon ist kommt vielleicht noch eine dort hin.

Brief ist gestern angekommen. Danke nochmal. :)
Werden im Dezember versenkt und unter Kunstlicht vorgezogen, dann an einen eigenen Standort isoliert ins Freie gebracht - soweit der Plan.
Lg

Ich werde im Februar versenken weil kein Kunstlicht und dann kommen sie ins neueGewächshaus und werden ebenfalls isoliert

Ich habe den Eindruck dass ein Platz im Gewächshaus am besten für die X-Strain ist.

Ich muß doch noch zwei Wochen warten, leider.
Warum meinst du das ein Gewächshaus am besten ist.
Direkt rein pflanzen oder im Topf.

Egal ob im Topf oder direkt in Erde ist für die meisten Chinense-Sorten und auch für die X-Strain bei uns ein Platz im Gewächshaus am besten. Es geht aber auch ohne, nur ist dann das Wachstum und der Ertrag meistens schlechter.

Also Gewächshaus soll kein Problem sein.
Hatte meine Chinesen bisher immer im freien stehen.

Vorgestern keimten zwei und gestern der dritte. Die Keimrate liegt somit bei 100%.

Ich habe eben noch mehr Platz im Chilihaus gemacht und die X-Strain F3 entsorgt. Die X-Strain F4 hat schon die ersten Blüten auf. Möglicherweise hat sogar die Befruchtung einer Blüte geklappt. Jetzt hat die X-Strain F4 einen besseren Platz mitten unter der Chilisonne als vorher. Eigentlich wollte ich die Vorgängerin F3 behalten, aber dann habe ich in wenigen Wochen bereits keinen Platz mehr im Chilihaus und es sind ja noch weitere Projektsorten drinnen, bzw. ausgesät. Ich hoffe ja, dass die F4 an die Fruchtproduktion der F3 heran kommt. Die F3 hatte mit 220 Früchten und mehr als 1,2kg Ernte gut vorgelegt.

Zurück
Oben Unten