Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Ich komme mir wie ein Schneckenpapa vor. Eine wächst langsam, die zweite will noch wachsen und die dritte wächst ohne Kopf.

Die größte:
9punx61edrjq.jpg

Bei mir sind sie anfangs auch langsam gewachsen. Richtig tat sich erst etwas als sich die Hauptverzweigung bildete. Danach legten sie schnell zu und es kamen viele Blüten auf einmal. Bisher reagierten alle Generationen bei mir empfindlicher auf die Düngerdosis als viele andere Chinensen. Wenn die Hauptverzweigung da ist, kann man mit dem Dünger zulegen, vorher sollte man weniger geben als bei anderen Chinensen.

Meine F4 hat ihre Königsblüte doch noch abgeworfen. Bald müsste ein ganzer Schwung neue Blüten aufgehen.

Ab welcher Größe hast du denn mit der ersten Gabe Dünger angefangen? Und, wie viel Hakaphos-Pulver auf wie viel Liter Wasser?
Ich habe mir übrigens extra Hakaphos grün und für später den roten geholt. Benutze hartes Leitungswasser.

Nach wenn du in steinwolle ziehst musst du von Anfang an düngen. Ich würde mit o,3/l anfangen.

Echt, jetzt schon düngen?
Und 0,3 Gramm Hakaphos grün auf einen Liter Wasser?

Bei denen in Erde gab es eine Zeit lang gar keinen Dünger, nur öfters einen größeren Topf.
Meine jetzige ist auch in Steinwolle. Ihr habe ich die erste Zeit 0,3g/l Hakaphos gegeben. Momentan bekommt sie 0,5g/l.

Sehr gut, dann kann ich ja morgen wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen. Danke dir für die präzise Angabe, Bm4n!
Den PH-Wert, muss ich den nach der Mischung mit Hakaphos noch angleichen, oder lieber ohne Säure arbeiten?

Edit: gleicht sich sogar mit der zweiten Aussage! Klasse!

Kann ich gerade nicht schauen, Licht ist aus und Tür ist zu. Habe einen für Wuchs und einen für die Blüte. Ist aus einem Hanf-Growshop. Der Ladenbesitzer liest hier sogar still mit, weil er das außergewöhnlich fand, dass ein Chili-Grower bei ihm einkauft! :D
Ich kam mir aber auch recht blöd in seinem Laden vor, das muss ich echt sagen. :D
Von ihm kam jedenfalls der Tipp auch, dass ich Perlite auf die Erde geben solle, wegen der Trauermücken. Ein echt netter Kerl, möchte ich mal erwähnen.
:)

Dann werden das wohl die Canna Produkte sein. Die kannst du bedenkenlos einsetzen, wobei eine Trennung nach Blüte-/Wachstumsphase nicht nötig gewesen wäre.

Ein Glück habe ich jeweils nur Halbliter davon gekauft!
Der Ladenbesitzer äußerte allerdings schon, dass er von Chili nichts versteht und mir alles auf eigenes Risiko anbietet,
Sollte ich jetzt besser die Säure für Wuchs, oder die für Blüte nehmen, also Phosphorsäure (die ich mir merken konnte)?

Edit: Markus, entschuldige bitte, dass ich deinen Thread zu meinen Fragen benutze. Wenn ich dazu besser ein eigenes Thema eröffnen sollte, bitte Bescheid geben. Danke!

Danke dir, mache ich dann so. Habe ich -glaube ich- sogar letztens schon mal irgendwo gelesen. Bestätigt es mir also noch mal.
Kann ich die Phosporsäure eigentlich noch anderweitig verwenden, als Zusatzdünger quasi?

Wahrscheinlich kannst du beide pH-Senker nehmen. Der für die Wachstumsphase wird bestimmt mit Salpetersäure sein, oder? Damit bringst du dann noch mehr Stickstoff in die Nährlösung. Mit Phosphorsäure halt mehr Phosphor.

Du machst aber zuerst den Hakaphos ins Wasser, misst den pH und senkst den pH nur wenn nötig, oder?

Zurück
Oben Unten