Projekt Trinidad Hornet

Markus!
Sehe ich es richtig, dass du die Samen der Trinidad Hornet exklusiv an Semillas verkaufst?

Falls ja, ist das doch ein Grund zur Gratulation!
Habe ich nicht mitbekommen und habe es eben beim Erstellen der 2017er Liste (ja, ich weiß...) entdeckt.

Also: Gratulation! :)
 
Vor allem sieht seine Variante anders aus mit der rauen Oberfläche. ;) Der Name passt bei der glatten Variante besser finde ich ;)
 
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

Alles Chili-Saatgut, das ich verkaufe, stammt aus eigener Produktion!
Ich kaufe weder von Händlern und schon garnicht von Hobbyzüchtern Saatgut, um es dann weiter zu verhökern,
noch lasse ich Saatgut für mich produzieren.

Von wem die Materia Prima für Trinidad Hornet stammt, kann man über die Suche nach Trinidad X-Strain herausbekommen.
Danksagungen, auch nachträglich, werden gerne angenommen.

Da meine Selektionierung mit wesentlich mehr Pflanzen und zielgerichtet nach meinen Vorstellungen weitergelaufen ist, heißt die neue Charge auch
Trinidad Hornet SLP F5, daran kann man leicht erkennen, woher das Saatgut stammt.
 
Der Ursprung, von dem es ausging steht auch im ersten Beitrag drin, um die Suche zu erleichtern.
 
Einen Ableger der Projektsorte habe ich von @Chili Olli X-Strain Brown F3
Ich bin mal gespannt, ob sie sich von der Trinidad Hornet geschmacklich stark unterscheidet.

Bei der Projektsorte X-Strain Brown F3 ist die erste Frucht reif. Die Größe weicht zwar von den nachfolgenden Früchten ab aber die Fruchtfarbe passt. Die unreifen Früchte haben eine raue Oberfläche und könnten gerne größer sein.

full


full
 
@mph Das passt von den Beeren her. :thumbsup: Im Gegensatz zur roten Variante waren die braunen ein wenig zickig. Geschmacklich kommt sie der Douglah sehr nah. Am besten gut durchreifen lassen - sind zwar außen schön braun anzusehen aber innen teilweise im frühen Stadium dann noch grün.
 
Mit Apfelholz habe ich die noch nicht geräuchert, aber schon mit Buche.

Baust du die nächstes Jahr wieder an? Eine Pflanze behalte ich für eine zweite Saison. Ich habe auch noch zwei neue ausgesät.

Am besten gut durchreifen lassen - sind zwar außen schön braun anzusehen aber innen teilweise im frühen Stadium dann noch grün.
Morgen kann ich wahrscheinlich mal eine probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten