Projekt Trinidad Hornet

Die Frucht der X-Strain Brown F3 war innen leicht ölig. Der Geruch ist deutlich schwächer ausgeprägt als bei der Hornet. Die X-Strain Brown riecht leicht fruchtig. meine Mutter meinte leicht nach Zimt mit Zitrone. Die Plazenta geht vom Stielansatz bis unten in die Spitze. Sogar die Spitze hat eine starke Schärfe, die sich langsam weiter steigert und etwa 10 min. anhält. Das Aroma ist typisch Chinense aber auch schwächer als bei der Hornet. Sie geht mehr in Richtung Trinidad Douglah als nach Bhut. Ich hatte drei Pflanzen gezogen, zwei sind bei mir auf dem Balkon geblieben, eine habe ich Alexander (@Hombre) beim Chilitreffen da gelassen. Alle drei Pflanzen haben braune Früchte bekommen. Laut Alexander trägt seine gut. Er hat mir angeboten, mir Saatgut davon zu geben. Bei meiner haben ausgerechnet die verhüteten Blüten bisher keine Früchte angesetzt. Ich denke, wir sollten die X-Strain Brown auch weiter stabilisieren.

full
 
Wollte fragen ob du noch ein paar Körner von der F5 über hast. Hatten doch letztes mal per Pm geredet. Waren im Urlaub.Wäre schon cool 2017 die T.Hornet dabei zu haben.
 
Heute habe ich gesehen, dass sich einzelne Früchte umfärben, d.h. in rund 2 bis 3 Wochen habe ich wahrscheinlich einen Schwung neues Saatgut. Was ist dir lieber, gleich ein paar Körner oder noch etwas warten?
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Es hat noch Zeit. Ich warte. :)
Sind es dann doch F6 Körner?
Ja, das wäre F6-Saatugt.
How cool! Ist das etwa ein Root Pouch?
Ja, dass sind Root Pouch mit 30 Liter. Die Pflanzen machen sich gut darin. Ich habe auch ein paar andere in solchen Pflanzsäcken. Nur zum Anbinden muss ich mit noch etwas einfallen lassen. Im Gegensatz zu Töpfen halten am Rand ja keine Stäbe mehr.
 
@Günter Wann hattest du die Pflanze eigentlich ausgesät? Mich wundert dass die nicht viel größer und buschiger geworden ist.

Bei meiner werden schon wieder Früchte reif. Da die sortenrein bestäubt sind, beginnt in wenigen Tagen wieder die Saatgutproduktion.
 
Zurück
Oben Unten