Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Bisher will meine F4 keine Frucht bekommen. Das ging bei meiner F3 besser.

Das ist traurig zu lesen! Hast du dich denn immer gut um sie gekümmert, während du für uns Frischlinge da warst?

Ja klar. Ich gebe ihr beim nächsten gießen mal etwas mehr Hakaphos in die Nährlösung.

Habe auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. :D Drücke dir ganz fest die Daumen, für eine baldige Fruchtbildung!

Weil mir das dauernde Anrühren von Nährlösung zu aufwendig ist und ich mir ansonsten auch noch eine Konstruktion bauen müsste um den Drain aus den großen Töpfen aufzufangen, habe ich in mühsamer Kleinarbeit einen guten Teil der Steinwolle abgezupft und die Pflanze in 18 Liter Erde getopft. Normal sollte das keine großen Probleme machen. Es wirft sie vielleicht etwas zurück. Aber ich habe ja sowieso viel Vorsprung.

Wollte meine erste auch mal vorstellen
ist jetzt 4 Tage alt.

Bei der zweiten tut sich noch nichts.

Nachdem meine gekeimte X-Strain F4 mph ja ein Helmträger war und die Keimblätter unter ihrem Helm fast vollständig vergefault sind kämpft sich die kleine von hinten ran:D

Im ernst ich werde wohl neu aussäen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte:confused:

Sorry Markus, dass ich sowas herzeige:angel:

Die bekommt doch das erste Blattpaar. Dann dürfte sie weiter wachsen.

Ja na klar. Schaffen wird sie es. Ist aber schon ein wenig ein gerupftes Hähnchen :)

Irgendwie haben meine X-Strain beide nen Schuss :D
Wenn sich das in den nächsten 2 Wochen nicht bessert, werden beide entsorgt und neu ausgesäät :crying:
img_4860m9sb7.jpg

Irgendwie läuft es mit der F4 nicht ganz so gut wie mit der F3. Aus der F3 rieselte teilweise richtig der Blütenstaub heraus. Bei der F4 bin ich froh dass ich überhaupt Blütenstaub habe. Ich denke schon über eine Neuaussaat nach. Theoretisch habe ich noch jede Menge F3-Saatgut und könnte bei einem generellen Rückschlag nochmal eine Generation zurück.

Gerade habe ich gesehen, dass es bei Semillas wieder die X-Strain gibt und zwar als Trinidad X-Strain Red (ist auch im Stadium F4). Da ich in der F2 und F3 anders selektioniert habe, unterscheiden sie sich etwas voneinander. Daher denke ich wieder über das Thema Projektnamen nach.

Ja wäre wohl nicht schlecht wenn die einen anderen Namen hätte, um Verwechslungen zu vermeiden. Trinidad Hornet hab ich dir ja schon vorgeschlagen. Trinidad X-Strain Hornet käme mir da noch in den Sinn oder einfach mph ;)

Den Namen "Trinidad Hornet" finde ich gut. Ich hoffe dass die Fruchtform so länglich bleibt. Dann passt der Name weiterhin.

Markus, deine F3 Rot werde ich 2015 mit 100% Sicherheit weiter folgen und aussäen. Inwiefern hast du selektioniert, also nach welchem Muster?

Zurück
Oben Unten