Purple Ufo Chili wirft Blätter und Blüten ab

Guck mal hier, darfst gerne mit machen! ;)

 
Also mach dir mit dem schimmel mal nicht so den stress. Das macht der chili nach manchen aussagen hier im forum nicht wirklich viel, wenn es nicht ausartet.
Allerdings solltest du die pflanzen öfters abtrocknen lassen und nicht dauerhaft feucht halten. Das reguliert dir den schimmel und die pflanzen mögen das lieber als dauernd nasse füße.
Natürlich unter beobachtung der heizung. Nicht dass die dir nachher alle flüssigkeit entwendet.

Die gelben blätter sind unten, sagst du? Damit sind es die älteren und diese werden irgendwann mal nährstoffprobleme gehabt haben. Durch das umtopfen sollte sich das behoben haben. Diese blätter werden aber nicht wieder grün.

Ich würde mir die neuen blatter und blüten unter kontrolle halten und danach urteilen.
 
Ich find das die Pflanzen sehr gut aussehen. Standortwechsel und/oder umtopfen führt häufig zum Blütenabwurf. Auch wenn keine Bestäubung statt findet werden Blüten abgeworfen. Was mir nicht so ganz geheuer ist, ist der Standort direkt vor der Heizung.
 
Eine Frage hätte ich noch weil meine Chilis werfen weiter fleißig die Blüten ab trotz bestäuben. Ich tippe auf Nährstoffmagel weil ich benutze eine Kokoserde die extra Düngerfrei ist aus der Terrarienabteilung nur wenn ich die jetzt dünge sterben doch die Wurzeln ab oder weil das nichtmal 1 Woche her das umtopfen in neuer Erde.
 
Ich habe es jetzt einfach gemacht statt immer alles zufragen habe die langsam angedüngt obwohl die noch frisch in der Erde sind. Und siehe da sie sehen viel besser aus und die ersten Beeren sehe ich auch schon.
 
nur wenn ich die jetzt dünge sterben doch die Wurzeln ab

Das versteh' ich nicht ganz.
Dünger tötet Wurzeln, meinst du?

Bei diesen Kokos-Blöcken muss man mehrere Dinge beachten.

1. Kann Produktions bedingt zu viel Salz darin sein, was man vorher raus spülen/waschen muss.
2. Man benötigt man andere Dünger dafür, die extra für Kokos gemacht sind.
Man kann sich auch mit einem extra Calzium/Magnesium Dünger helfen.
Ich nutze dafür den CalMag von Atami.
3. Ist dann auch ein PH-Messgerät sehr sinnvoll.
 
Ok dann habe ich wohl was falsch verstanden. Danke für den Tipp kann ich auch Erde benutzen die für die Tomatenzucht vorgesehen ist ?
 
Meine Erde schimmelt wieder aber ihr sagt ja ich soll erstmal abwarten und chillen ^^ so sieht es aktuell aus denke die erste ist keine Purple Ufo oder ?
 

Anhänge

  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 60
  • P1010010.JPG
    P1010010.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten