Tachchen zusammen,
mir ist gerade langweilig!
Und wenn ich aus dem Fenster schaue, werde ich schwer depressiv.
Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn man gerne aktiv sein möchte, aber nicht kann! Seit Donnerstag bin ich mit einem fett angeschwollenen Knie zur Untätigkeit gezwungen!
Beim Strandspaziergang letzten Mittwoch durchfuhr wie aus heiterem Himmel ein stechender Schmerz mein linkes Knie! Danach war nix mehr mit normal gehen. Zum Glück konnte ich noch fahren - hatte ja auch noch 30 Kilometer bis nach Hause. Mit dem Fahrrad, versteht sich!
Nächsten Morgen war das Knie ordentlich angeschwollen. Durch Kreuzbandriss (2019) und Außenmeniskusriss (2020) ist das Knie schon vorbelastet. Habe seit dem einmal im Jahr ein dickes Knie.
Dafür brauche ich auch keine Mammut-Fahrradtour veranstalten. Da reicht es auch, dass ich einfach nur aus meinem Schreibtischsessel aufstehe!
ZACK! Hast das Gefühl, dir hat gerade jemand ein Messer ins Knie gerammt. Dann habe ich für mindestens zwei Wochen Spaß mit meinem geschwollenen Knie. Wenn ich an unser heruntergekommenes Gesundheitssystem denke, bin ich nicht sehr motiviert, mich einer Knieoperation zu unterziehen. Sie wird aber wohl UNUMGÄNGLICH sein!
*jammer, heul!*
Ich hab gestern Abend ein bisschen herumfotografiert. Aus Langerweile, genau! Meine botanischen Schätzchen machen sich so weit ganz gut. Maulen halt ein wenig herum, dass das Lichtangebot etwas besser sein könnte. Vielleicht habe ich für meine Verhältnisse auch einfach zu viele Pflanzen...
Bis auf die zurzeit noch kleinwüchsigen Zierchilis sind alle anderen Chilis sowie mit einer Ausnahme auch alle Tomatensorten in den 11 x 11 cm-Vierkanttöpfen. Die Anzuchtkästen sind wieder im Schrank verschwunden. Die Tomaten gehen nun ab wie Schmidt´s Katze!
Genug gelabert, lassen wir die Bilder sprechen...
Black Hottehü - von der hat´s nur eine geschafft, sich zu etablieren und gescheit zu wachsen. Reicht ja auch. Der relativ dünne Stängel der Pflanze hat sich vor etwa einer Woche nach unten gebogen. Ich habe mir erlaubt, die Triebspitze zu kappen. Zudem habe ich die Pflanze an einen Stützstab gebunden.
Black Hottehü hat daraufhin getan, was sie sollte: Nebentriebe bilden.
Ca. 25 cm ist die Pflanze hoch.
Die Färbung lässt natürlich noch zu wünschen übrig - bei der Durchlicht-Aufnahme sieht man einen hauchzarten, violettbraunen Überzug. Da hoffe ich einfach mal, dass der Balkonstandort das Seinige zur schönen, intensiven Ausfärbung beitragen wird.
Bishop's Crown
The Crown of
Bishop's Crown - die
Baccatums klappen ja gerne mal abends und nachts ihre Blätter herunter.
Sugar Rush Peach Striped I - die bekommt gerade riiiiieeeeesige Blätter.
SRPS I
Von der
SRPS II habe ich kein Foto gemacht. Die sieht ihrer großen Schwester recht ähnlich.
Mit zurzeit 30 cm Stämmchenhöhe meine höchsten Chilis:
Purple Pumpkin I & II. Sehr spargelig! Die habe ich vor zwei Wochen GEKÖPFT
....
Brav werden Seitentriebe ausgebildet!
Purple Pumpkin I
Barra do Ribeiro - joa, noch etwas "schmalbrüstig"!
Ihre kleine Schwester wächst ja so gut wie überhaupt nicht. Kann ich `n
Mini-Bonchi draus machen!
Wie ein Vogel mit ausgebreiteten Flügeln...
Aji Limon I mit drei Spitzen!
Sie sind der Meinung, das ist SPITZE!!!
Aji Limon II ist übrigens die kleinste meiner Anfang Februar ausgesäten Chilis. Die hab ich jetzt mal nicht abgelichtet. Wollt nur erwähnen, dass ich zwei von denen im Anbau habe.
Das nimmt ja kein Ende hier!
I Scream Scorpion 'Yellow' - hat schöne, große Blätter mit hübsch nach unten gebogenen Rändern.
Das dürfte meine schärfste Chili dies Jahr sein.
Klasse Blattstrukturen!
Wat? Schon 20 Bilder voll?
Ich hab abber doch noch...