ToTy
Hobbygärtner
Nichts spricht gegen Ich arbeite die immer auf indem ich sie unter TKS2 mische .... oder auch mal dem Kompost zuführe ... und düngen wird eh überbewertetWas spricht gegen die Verwendung alter Erde

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts spricht gegen Ich arbeite die immer auf indem ich sie unter TKS2 mische .... oder auch mal dem Kompost zuführe ... und düngen wird eh überbewertetWas spricht gegen die Verwendung alter Erde

Und wenn ich aus dem Fenster schaue, werde ich schwer depressiv.
Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn man gerne aktiv sein möchte, aber nicht kann! Seit Donnerstag bin ich mit einem fett angeschwollenen Knie zur Untätigkeit gezwungen!
Beim Strandspaziergang letzten Mittwoch durchfuhr wie aus heiterem Himmel ein stechender Schmerz mein linkes Knie! Danach war nix mehr mit normal gehen. Zum Glück konnte ich noch fahren - hatte ja auch noch 30 Kilometer bis nach Hause. Mit dem Fahrrad, versteht sich!
Nächsten Morgen war das Knie ordentlich angeschwollen. Durch Kreuzbandriss (2019) und Außenmeniskusriss (2020) ist das Knie schon vorbelastet. Habe seit dem einmal im Jahr ein dickes Knie.
Dafür brauche ich auch keine Mammut-Fahrradtour veranstalten. Da reicht es auch, dass ich einfach nur aus meinem Schreibtischsessel aufstehe! ZACK!
Hast das Gefühl, dir hat gerade jemand ein Messer ins Knie gerammt. Dann habe ich für mindestens zwei Wochen Spaß mit meinem geschwollenen Knie. Wenn ich an unser heruntergekommenes Gesundheitssystem denke, bin ich nicht sehr motiviert, mich einer Knieoperation zu unterziehen. Sie wird aber wohl UNUMGÄNGLICH sein!
*jammer, heul!*
Bis auf die zurzeit noch kleinwüchsigen Zierchilis sind alle anderen Chilis sowie mit einer Ausnahme auch alle Tomatensorten in den 11 x 11 cm-Vierkanttöpfen. Die Anzuchtkästen sind wieder im Schrank verschwunden. Die Tomaten gehen nun ab wie Schmidt´s Katze!
Genug gelabert, lassen wir die Bilder sprechen... 

....
Ihre kleine Schwester wächst ja so gut wie überhaupt nicht. Kann ich `n Mini-Bonchi draus machen!

Das dürfte meine schärfste Chili dies Jahr sein.
Ich hab abber doch noch...
Einfach traumhaft!

Wenn ich an unser heruntergekommenes Gesundheitssystem denke, bin ich nicht sehr motiviert, mich einer Knieoperation zu unterziehen.
Bzw. sich jetzt um den Termin zu kümmern, der dann im Herbst stattfindet oder so.och, irgendwo hier zwischendrin erwähne ich auch, dass ich dieses Jahr purpurnes Buschbasilikum aus Samen anbaue. Ist jetzt nicht das Gleiche wie Strauchbasilikum, da das Buschbasilikum recht kleine Blätter hat. Ich hab da einen Lieferanten aus Ilmenau/Thüringen...Edit: Sorry sehe so eben hier geht es nicht um Strauchbasilikum - tut mir leid das ich hier reingepostet hab.
Der eine oder andere hier auf´m Forum hat evtl. Samen vom Strauchbasilikum. Mein gekauftes wurde leider im August vom Mosaikvirus befallen.
Mir graut´s davor, wenn es beim Orthopäden heißt, da muss nun doch der Chirurg ran. Klar bekomme ich vor Herbst keinen OP-Termin. Wenn das eine größere Sache wird - meinetwegen neues Kniegelenk
- und ich für Wochen oder Monate wegen anschließender Reha nicht zuhause bin, kann ich mich von meinen Zimmerpflanzen verabschieden! Ich hab nämlich niemanden, der meine speziellen Orchideen und die Fleischfresser adäquat pflegen kann! Ich bin eigentlich UNABKÖMMLICH!

Der eine oder andere hier auf´m Forum hat evtl. Samen vom Strauchbasilikum. Mein gekauftes wurde leider im August vom Mosaikvirus befallen. 
Mach dir deswegen keine Sorgen!meinetwegen neues Kniegelenk- und ich für Wochen oder Monate wegen anschließender Reha nicht zuhause bin, kann ich mich von meinen Zimmerpflanzen verabschieden! Ich hab nämlich niemanden, der meine speziellen Orchideen und die Fleischfresser adäquat pflegen kann! Ich bin eigentlich UNABKÖMMLICH!
![]()

Ich hab da einen Lieferanten aus Ilmenau/Thüringen...![]()

Fehlen eigentlich nur noch die "Shupeños"! Die werden von Blatt zu Blatt aufregender, hübscher, weißer...Einfach traumhaft!
Sind dett zwee Hübsche!
Am Ende gehen sie dann wieder ein!
Na ja, das wird spannend zu beobachten...
Wenn die da mal nicht brüten! Zurzeit wohnt da niemand über mir. Können die Viecher also ungestört ihren Nachwuchs aufziehen! Besser brüten sie auf dem Balkon über mir als auf meinem Balkon... hehehehe!
Stell einfach einen Wegweiser/Schild mit Pfeil nach oben auf den Balkon hin.Besser brüten sie auf dem Balkon über mir als auf meinem Balkon... hehehehe!![]()
![]()