G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Eine glänzende Idee! Das werde ich machen!Stell einfach einen Wegweiser/Schild mit Pfeil nach oben auf den Balkon hin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine glänzende Idee! Das werde ich machen!Stell einfach einen Wegweiser/Schild mit Pfeil nach oben auf den Balkon hin.
kann auch Nachteile habenBesser brüten sie auf dem Balkon über mir als auf meinem Balkon..
Ich habe bei verschiedenen Nützlinge-Shops geschaut: Leider keine Falken im Angebot. Aber ZOO ZAJAC müsste Falken haben, die haben doch ALLE Tiere!!!Noch besser wäre allerdings ein Falke. Ich weiß aber jetzt nicht ob es die in den Shops mit den Nützlingen zu kaufen gibt
Also, einem Falken würde ich ohne Wenn und Aber einen Platz zum Brüten auf meinem Balkon anbieten. Futter für sich und seine Familie würde er hier reichlich finden! Leider habe ich hier noch nie einen Falken gesehen. Ich müsste mal in die Peripherie fahren und dort Plakate für Falken aufhängen - bei mir im Viertel gibt es reichlich Tauben! Nie wieder Hunger leiden! Das sollte sie überzeugen, zu mir auf den Balkon zu siedeln...
Wir haben die auch für Abstellkammer und Keller. Machen sich super. Mal sehen, wie lange sie bei dir Outdoor haltenDas schwarze Balkonregal habe ich mit einem Kumpel an die Wand zum Nachbarbalkon geschraubt.
Ach, wieso? Das klingt sehr spannend und lässt jede Menge Lustiges erhoffen! Ich habe letztes Jahr auch immer größere Geschütze aufgefahren... Habe die Viecher auch versucht, mit einem Wasserstrahl aus meiner Drucksprühflasche zu vertreiben! Aber die Biester sind echt hart im Nehmen! Dann habe ich mit Steinen nach ihnen geworfen... äääähhh... darf ich so was hier überhaupt schreiben? Sind hier Taubenschützer im Forum anwesend? Na ja, ich treffe nicht mal aus zwei Metern Entfernung... Es waren ja auch nur kleine Steine. Dann habe ich ja TAUBENABWEHRSPIKES gekauft und oben auf dem Regal installiert. Da konnten sie dann nicht mehr auf dem Regal brüten! Haben sie dafür ein lauschiges Plätzchen oben auf dem Substrat meiner Orange Lantern gefunden... Und wenn die schei* Taubendame mir nicht einen großen Zweig von der Orange Lantern abgebrochen hätte, hätte ich die Viecher vielleicht auch entnervt gewähren lassen...Naja dann habe ich die halt persönlich verscheucht. Also wenn die gelandet sind mit den Armen gewedelt. Das hat auch ein paar Tage funktioniert. Dann musste ich schon zusätzlich noch einen Schritt drauf zu machen. Den weiteren Verlauf erspare ich euch lieber in allen Einzelheiten.
Die Tauben haben interessiert zugeschaut und anschließend mit ihren Flügeln applaudiert! *brüll wieher* Näh, so weit geht meine Tierliebe nicht, dass ich vor deren Augen Tänze aufführe!Ich bin mit den Armen wedelnt zur Balkon Türe gegangen, habe die Türe geöffnet, bin mit den Armen wedelnt bis auf etwa 1m Abstand zu den Tauben gegangen und habe da dann mehrere Minuten einen Tanz aufgeführt . Absolut wichtig dabei ist, das man dem Tanz immer neue Figuren hinzugefügt sonst funktioniert das nicht auf Dauer .
Vielen Dank. Ich bin halt anspruchsvoll beim Fotografieren. Aber diese Inszenierung geht auch nur, so lange die Pflanzen eine handliche Größe haben. Wenn die Pflanzen später auf dem Balkon stehen und dann so groß sind, dass sie alle mit ihren Trieben heillos ineinander wachsen und wuseln, lasse ich sie auf dem Balkon stehen und mache dort die Fotos. Ich werde da evtl. noch tüfteln, ob ich mal Nachtaufnahmen mit künstlichem Licht mache... Mit Stativ zu arbeiten, wird auf dem kleinen Balkon auch schwierig. Wo stelle ich die Füße des Tripods hin...??? *haiiiii!*Nach wie vor schöne Fotos! Bin beeindruckt wie du die Pflanzen im Licht in Szene setzt