Razor´s 2020 - Klassiker Saison

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Hallo und Willkommen zu meinem diesjährigen Anbau :). Für 2020 habe ich mich entschieden eher klassische Sorten anzubauen, sofern man das so sagen kann. Saatgut stammt komplett von Semillas. Hier meine Liste:

Annuum
- Monkey Face Yellow
- Jalapeno
- Gorria (Piment de Espelette)
- Lunchbox Orange
- Snack Pepper Yellow
- Joes Long Cayenne

Chinense
- Bhut Jolokia (Strain 2)
- Habanero Orange

Pubescens
- Chocolate Rocoto X by PS

Sonstiges
- Tomate Harzfeuer
- Tomate 100´s and 1000´s
- Physalis Peruviana

Die Rocoto war als Bonussaatgut bei meiner Bestellung mit dabei. Wie ihr seht sind es auch dieses Jahr nicht viele Sorten, da ich nach Möglichkeit alles in meinem Folienzelt unterbringen will. Außer der Rocoto, die gehört unter freien Himmel. Bei den Tomaten werde ich also auch Topfkultur probieren.

Beleuchtungstechnisch habe ich mir eine S2W von Sanlight gegönnt, bin gespannt wie sich die Pflanzen damit entwickeln. Ansonsten mache ich in der Anzucht alles wie gehabt, hat ja prima in den letzten Saisons funktioniert. Gestartet habe ich bereits am 1.1. mit den Chinensen und der Rocoto, Annuums wieder im März, Tomaten und Physalis keime ich erst Anfang April.
 
Zuletzt bearbeitet:





Keimung ging problemlos vonstatten, nach 11 Tagen waren 9 von 12 Samen aufgegangen. Diesmal ohne Salpeter in normalem Leitungswasse eingeweicht. Ein Keimling hatte 3 Blätter, das hatte ich vorher noch nicht.


Gestern habe ich dann wieder das Growzelt aufgebaut, irgendwann ist es im MGWH zu eng :D. Das Licht der S2W ist schon sehr anders als von den LSR gewohnt, vor allem wesentlich rötlicher als erwartet (sieht man auf dem Foto leider nicht so gut). Habe 30cm Abstand zur Lampe gelassen.




Dann musste ich wegen Nachfrage nochmal Schnapps ansetzten. Habe dafür einen Abnehmer der drauf steht :). Frische Chilis habe ich natürlich nicht, aber noch einiges eingefroren. Genommen wurde Bhut Orange Coppenhagen, Habanero Chocolate und Piment de Neyde. Auf dem letzten Foto sieht man wieder wie agressiv der Schnapps die Farbe aus den Chilis zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, gefährlich, deine Schnäpschen. :devilish:

Alles Beste für deine 2020er Saison. :thumbsup:
 
Danke :). Ja die Schnäpse sind schon ordentlich scharf. Hatte letzes Jahr zur Dorfkirmes einige ausgegeben (natürlich mit Warnung), da kamen die meisten ins Schwitzen :D. Aber es gibt auch immer wieder Leute die mehr davon wollen.



Den Pflanzen geht es soweit gut, die scheinen das licht zu mögen. Die erste Königsblüte ist schon auf dem Weg.


Am ersten Tag war ich zu nahe dran mit der Lampe, daher haben einige Blätter leichte Brandschäden.
 

Habe heute die Annuum´s ausgelegt. Diemal ist das MGWH (fast) voll. Von der Lunchbox Orange hatte ich nur noch 3 Körner und da die auch von vor 2 Jahren sind habe ich sicherheitshalber 4 Snackpepper Yellow dazugepackt. Nicht das ich am Ende ohne Snackpaprika dastehe ;).





Den anderen Pflanzen geht es super. Habanero Orange noch ohne, Bhut Jolokia mit Knospen und bei der Rocoto offene Blüten mit vielen Pollen drin. Ein paar vereinzelte Trauermücken schwirren rum, ganz vermeiden lassen die sich leider nicht. Aber alles im Rahmen :).
 
Hast du die pflanzen nur in der Box oder hast du noch Fensterbankkandidaten
Später werden auch die Fenstebänke besetzt. Die ersten Kanidaten dafür sind die Rocotos, da die am schlechtesten mit Kunstlicht zurechtkommen. Zumindest ziehen die dann nicht mehr so viele Nährstoffe aus der Erde, dann sehen die Blätter natürlicher aus.
 
Hallo Steven. Es sieht quasi, wie gewohnt, gut aus bei Dir. Ich freue mich schon auf die Erntebilder. :)

Viel Erfolg für die aktuelle Saison.
 
Zurück
Oben Unten