Razor´s Buntes 2019


Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.306
Das Bild war von Mitte Mai 2017 ;). Die anderen Pflanzen waren da alle schon wesentlich belaubter bzw größer. Draußen ist dann aber eine schöne Pflanze geworden, halt etwas später als die Fatalii im Vergleich.
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.306

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.306
Habe gestern noch mal umgetopft (wahrscheinlich das letzte mal bis es rausgeht). Im Wohnzimmer sind nun beide Fensterplätze und das Zelt voll belegt.


Annuums für mich: 2x Snack Pepper Yellow und jeweils 1x Shepard´s Ramshorn, Lunchbox Orange, Sukari, Polnischer Riesengemüsepaprika, Serrano Purple. Dazu noch 2x Aquaymanto.


Oben stehen die 2 Scotch Bonnet MOA`s, Primo x ButchT, CGN21500 und die Tomatenkeimlinge. Leider ist nur die Ambrosia Gold gekeimt, davon aber alle. Ich denke ich lagere die Samen falsch, letztes Jahr haben die prima gekeimt.


Am Ostfenster von hinten: in 5L Bishops Crown, 2x Pepino (sogar schon Knospen dran :woot:). Dann in 13x13 eine Lunchbox Orange und Aquaymanto, sind für 2 Arbeitskollegen bestimmt. Die 2 ganz vorderen habe ich in 9x9 gelassen da ich die eigentlich entsorgen wollte, evt. finde ich aber noch Abnehmer. Jeweils eine Sukari und Polnischer Riesengemüsepaprika.


Ans Nordfenster musste der Mais (13x13) und die PdN. Einen anderen Platz habe ich nicht mehr, allerdings müssen die auch nicht mehr großartig wachsen. Mais hält wohl bis zu -3°C Frost aus, daher kommt der recht früh raus.


An der PdN ist sogar schon ein Ansatz dran :). Allerdings wird da drinnen bestimmt nicht mehr viel passieren.

Schönen Sonntag euch noch :)
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.306
Gibt es Gründe, warum Du so viel von einer Sorte hast — oder sind es nur zwei? Eine allg. Empfehlung?
Ich bin kein Tomatenfan. Im Freundes und Familienkreis essen wir auch sehr wenig, daher reichen ein paar Snacktomaten aus. Hatte 5 Ambrosia Gold und 5 Mex. Honigtomaten gesät, so viel ist das nicht wenn nicht alles keimt.

Wie falsch lagerst Du die Körner?
Im Zipperpacks im Keller. Dort sind es gleichbleibend 10-12 Grad und 80% Luftfeuchte. Besser wäre wohl Kühlschrank oder Speisekammer und in Papiertütchen damit evt. vorhandene Restfeuchtigkeit entweichen kann.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.626
Hübsche Pflanzen, der Mais wird Dir bald über den Kopf wachsen nehme ich an. So war es letztes Jahr bei mir.
Da schaue ich doch wieder mal vorbei. :)
 

Oben Unten