Razor´s Buntes 2019


Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415
Das Bild war von Mitte Mai 2017 ;). Die anderen Pflanzen waren da alle schon wesentlich belaubter bzw größer. Draußen ist dann aber eine schöne Pflanze geworden, halt etwas später als die Fatalii im Vergleich.
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415
Habe gestern noch mal umgetopft (wahrscheinlich das letzte mal bis es rausgeht). Im Wohnzimmer sind nun beide Fensterplätze und das Zelt voll belegt.


Annuums für mich: 2x Snack Pepper Yellow und jeweils 1x Shepard´s Ramshorn, Lunchbox Orange, Sukari, Polnischer Riesengemüsepaprika, Serrano Purple. Dazu noch 2x Aquaymanto.


Oben stehen die 2 Scotch Bonnet MOA`s, Primo x ButchT, CGN21500 und die Tomatenkeimlinge. Leider ist nur die Ambrosia Gold gekeimt, davon aber alle. Ich denke ich lagere die Samen falsch, letztes Jahr haben die prima gekeimt.


Am Ostfenster von hinten: in 5L Bishops Crown, 2x Pepino (sogar schon Knospen dran :woot:). Dann in 13x13 eine Lunchbox Orange und Aquaymanto, sind für 2 Arbeitskollegen bestimmt. Die 2 ganz vorderen habe ich in 9x9 gelassen da ich die eigentlich entsorgen wollte, evt. finde ich aber noch Abnehmer. Jeweils eine Sukari und Polnischer Riesengemüsepaprika.


Ans Nordfenster musste der Mais (13x13) und die PdN. Einen anderen Platz habe ich nicht mehr, allerdings müssen die auch nicht mehr großartig wachsen. Mais hält wohl bis zu -3°C Frost aus, daher kommt der recht früh raus.


An der PdN ist sogar schon ein Ansatz dran :). Allerdings wird da drinnen bestimmt nicht mehr viel passieren.

Schönen Sonntag euch noch :)
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415
Gibt es Gründe, warum Du so viel von einer Sorte hast — oder sind es nur zwei? Eine allg. Empfehlung?
Ich bin kein Tomatenfan. Im Freundes und Familienkreis essen wir auch sehr wenig, daher reichen ein paar Snacktomaten aus. Hatte 5 Ambrosia Gold und 5 Mex. Honigtomaten gesät, so viel ist das nicht wenn nicht alles keimt.

Wie falsch lagerst Du die Körner?
Im Zipperpacks im Keller. Dort sind es gleichbleibend 10-12 Grad und 80% Luftfeuchte. Besser wäre wohl Kühlschrank oder Speisekammer und in Papiertütchen damit evt. vorhandene Restfeuchtigkeit entweichen kann.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.595
Hübsche Pflanzen, der Mais wird Dir bald über den Kopf wachsen nehme ich an. So war es letztes Jahr bei mir.
Da schaue ich doch wieder mal vorbei. :)
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415
Wird mal wieder Zeit für eine Bestandsaufnahme :)




Es ist nach wie vor alles recht voll....


Tommies




Pepinos mit der ersten Blüte die sogar auch noch ne Frucht werden will. Wird natürlich verhindert ;)


Physallis Aquaymanto. Die Mittlere stand lange am Fenster, da sieht man schon einen erheblichen Unterschied. Ist natürlich auch in nem kleineren Topf. Geht morgen an eine Arbeitskollegin.

Geht gleich mit dem Rest weiter...
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415


Die 2 Snackpepper Yellow und Shepards Ramshornsehen recht gewöhnlich aus.


Der Polnische Riesengemüsepaprika wächst bei meinen Annums am langsamsten.


Lunchbox Orange verzweigt sich stark.



Trifft noch stärker auf die Serrano Purple zu. An den Keimblättern ist ein Trieb der schon Blüten bildet, darunter scheint noch ein zweiter rauszuschießen. Hab ich so auch noch nicht gehabt.



Sukari ist was besonderes. Spricht mit gespaltener Zunge zu mir :laugh:
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415

Bishops Crown würde nicht mehr ins Zelt passen.


Ebenso meine Piment de Neyde.



Die 2 Scotch Bonnet MOA´s haben schon ein paar Murmeln dran. Für eine Chinense sind die Blüten recht groß.



Primo x ButchT mit einem recht böse ausschauenden Ansatz :mad:


Zu guter letzt die CGN 21500. Hier hängt noch nix dran.

Wenn das Wetter wieder passt bekommen die Pflanzen das erste mal Freigang und werden abgehärtet. Mein großes Folienzelt steht schon, aber ich werde wohl noch etwas warten und gucken was der Wetterbericht so mitte Mai meldet. Dann entscheide ich wann es engültig Rausgeht. Den Mais hab ich schon ins Beet gepflanzt.

Schöne Woche noch, kommt gut in den Mai :)
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.415
Ja gut, stimmt schon. So bekommen jedenfalls alle genügend Licht :).


Der Winter mag noch nicht so recht aufgeben. Gut das das Zelt noch leer ist.

Mal schaun wie der Mais das übersteht.

So sah er vor 4 Tagen aus. Habe mal noch ein paar Regenbogenmaiskörner bestellt, evt ersetze ich also ein paar Pflanzen.

 

Oben Unten