Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Das Substrat dürfte keine größere Rolle spielen. Ich haue in den letzten Jahren alles in vorgedüngte Erde. Ein sichtbares Prob konnte ich nicht erkennen.

Die Temperatursenkung hat geholfen.

Hätte ich nicht gedacht aber selbst in den Jiffys die nun schon 2 Wochen länger stehen kamen jetzt Keimlinge :)

Serrano Purple habe ich jetzt nach 3 Wochen aufgegeben. Schade, hab mich auf die Sorte gefreut aber es soll halt einfach nicht sein. Pflanzen hab ich aber so oder so mehr als genug.

Annuum´s entwickeln sich wie gewohnt. Bei den Physallis zieht die Purple davon während die Aguaymanto eher gemächlich wächst.

Lunchbox Orange entwickelt Doppelspitzblätter wie meine NuMex Lemon Spice letztes Jahr.

Der obligatorische Urwald oben.

Frontera Sweet hat wohl nun eine ausgewachsene Beere dran.

Bei der Habanero Chocolate müsste sie nich etwas größer werden.

Abgesehen von den 2 Früchten werden aber noch alle Blüten abgeworfen. Schönen Restsonntag, genießt das Wetter, mfg Steven :)

Die Temperatursenkung hat geholfen.
Geht doch :thumbsup:
Bei mir sind die Ersten nach sieben Tag geschlüpft. Frisches Saatgut halt. Kannst ja heuer auch selbst welches entnehmen. Einfach die Körnchen rausnehmen, in einem feinem Sieb unter fliesendem Wasser abwaschen, bei Zimmertemp trocknen und trocken im Kühlschrank aufbewahren.

Schade um die Serrano Purple.
Ich habe momentan noch 5 Pflanzen davon, könnte bestimmt eine entbehren ;)
Aber würde sie erst abgeben wenn der Zustand wieder etwas ansehlicher ist. :unsure:

Was die Chocolate angeht waren die bei mir auch sehr unterschiedlich was die Größe angeht. Warte mal ab bis die Pflanze etwas größer ist, Wahnsinn das du schon Beeren dran hast.:thumbsup:

Ich habe momentan noch 5 Pflanzen davon, könnte bestimmt eine entbehren
Danke für dein Angebot, aber ich habe schon genug Pflanzen ;). Baue ich halt in der nächsten Saison an.

Was die Chocolate angeht waren die bei mir auch sehr unterschiedlich was die Größe angeht.
Habe mich oben verschrieben (noch statt nich). Stimmt aber das Beeren aus Anzuchtzeiten eher kleiner sind.

Morgen fang ich mit den Tommies an, dann gibts auch wieder ein Update.

Nun hat es doch etwas länger gedauert. Das schöne Wetter muss man nutzen.... Jedenfalls hab ich Samstags Tommies gesät und den Annuums + Physalis eine neue Topfgröße spendiert. Eigentlich wollte ich ja Mitte April direkt in 5L setzen, aber da passt nicht mehr alles ins Zelt. Also gab es eben 13x13cm (1,5L glaub ich).
Detailbilder wo sie noch in 9x9 standen:

Jalapeno Brown

Lunchbox Orange

Türkische Paprika

Pepino

Aguaymanto

Physalis Purple

Eine war etwas zu nah an die Lampe gewachsen. Der Höhendrang der Sorte ist schwer zu stoppen.

Fertig umgetopft :). Pepinos sind noch in 9x9, das hätte keinen Sinn gemacht die auch Umzutopfen.

Dann waren wieder Pflanzen überschüssig. Jeweils eine Pepino, Aguaymanto, Physalis Purple und Türkische Paprika. Wobei letztere mich schon verlassen hat ;)

Meine Fenster Rocotos. Sieht fast genau wie letzes Jahr aus. Muss wieder zurückschneiden.

SHP blüht weiterhin wie Wahnsinn.

Dann hab ich meine Überwinterer aus´m Keller geholt. 2 waren definitief überm Jordan, die NuMex Lemon Spice hatte noch grüne Stellen. Mal schaun ob die wieder austreibt.

Bei den Chinensen gibts nix neues. Die bleiben hoffentlich so, passen immer noch zu fünft auf 80x80cm.

Das wars dann auch erst mal wieder, ich warte auf den Mai. Bei uns wirds immer noch recht frisch nachts, trotz des tollen Wetters tagsüber.

Danke :). Die Tommis keimen wieder recht gut und die Frontera Sweet hat ihre erste (einsame) Beere fertiggereift. Wird am Wochenende verkosted :happy:.

Zurück
Oben Unten