Razor´s Nachtschattengewächse 2018

So heute ist die Choco Habbie zur Verkostung dran. Ist nicht die Erste Beere die ich ernten konnte. Riecht bei Aufschneiden sehr stark nach Chinense, hat aber wenig Aroma. Keinerlei Süße, nicht fruchtig, leicht gemüsig. Das ist nichts zum pur essen selbst wenn man die Schärfe verträgt. Fand die Beeren gleichauf/sogar leicht schärfer als die Bhut. Wobei ich davon späternoch mal probieren muss.
 
Langsam werden meine Tomaten :)

Königin der Nacht

Mexikanische Honigtomate

Green Zebra

Es sind nicht besonders viele Früchte, aber die dran sind sehen super aus. Dann hab ich mir Tonkinstäbe und Klammern bestellt (nochmal danke für deinen Bericht Martin @SneakyPete ).

Erst mal fix was für meine Thaybeere gebastelt.

Danach bekamen die Physallis noch ein Korsett.

Pepino hab ich stark zurückgeschnitten. Mit der Menge an Trieben sollte die Pflanze zurechtkommen, was meinst du @Echeveria ?

Cream Fatalii legt los. Auf dem Bild sieht man die Farbe nicht so gut, es ist ein helles cremiges Orange.

Die Physallis brauchen verdammt viel Platz.

Rocoto Big Brown.

Hier mal eine Blüte von der Pflanze die etwas aus der Reihe tanzt.

Zum Schluss noch die Gelben Riesen. Blumenwiese wuchert auch schön.

So ich warte jetzt bis die ersten Annuums abreifen, lange kann es nicht mehr dauern :).
 
in wieviel liter stehen denn deine physalis?
ich hab meine erfolgreich überwintert aber noch keine einzige blüte dran :(
 
Wow Steven, sieht ja hammermäßig aus bei dir! :woot:

Gerne! Cool das du jetzt auch mit den Klammern arbeitest ist echt eine praktische Sache! :thumbsup:

Ich dachte schon das meine Physalis heftig am blühen sind aber was bei dir an Blüten dranhängt ist mal echt Wahnsinn! :woot:
 
Pepino hab ich stark zurückgeschnitten.
Schaut gut aus. Musst aber noch die Triebe hochbinden / anbinden. Die Früchte ziehen sonst die Triebe nieder. Wenns dich nicht stört, kannst es auch so lassen. Wenn Du die wieder anbauen solltest, dann hast Du Erfahrungswerte und kannst dann beim nächsten mal optimieren, so wie Du es gerne haben möchtest.
 
Bei der Purple (also deiner Sorte) werden nur einige Blüten zu Lampions. Krass aussehen tut es trotzdem und Hummel/Schwebefliegen freuen sich
Die verhält sich bei mir ähnlich, am Anfang (im kleinen Topf) sehr früh Lampions angesetzt aber jetzt habe ich das Gefühl gehabt das sie nur wächst und wächst und viel später Lampions kommen.
Bei mir in 14L gießt man echt viel, die sind sehr durstig!
Hummeln lieben die Physalis bei mir ist da auch den ganzen Tag was los :)
 
Die nächsten Sorten werden reif, weiter gehts mit Beerentests :). Möchte noch mal anmerken das ich Plazenta und Kerne immer zum Großteil entferne.

Als erstes habe ich mir noch mal die BOC vorgenommen. Mein Ersteindruck hat sich dabei bestätigt. Sehr angenehmer ausgewogener Geschmack. Fruchtig, erinnert mich etwas an Hot Paper Lantern/Orange Lantern. Fast keine Blumigkeit und auch nicht bitter. Schärfer als die erste Beere, brennt hauptzächlich hinten im Rachen/ganz hinterer Zungenbereich. Weniger süß als die erste Beere obwohl reifer? Habe dann eine noch länger hängen lassen. Die war nochmals weniger süß, seltsam :unsure:. Auf jeden Fall eine tolle Sorte. Sie blüht wieder kräftig, hoffe das sie diesmal ordentlich ansetzt, bis jetzt sehr wenig Fruchtbildung.

Die nächste Chinense, Cream Fatalii von Josch @Papadopulus . Schmeckt Richtung Zuckererbse aber mit einem Hauch von Fruchtigkeit. Sehr süß, sowas hätte ich von einer Chili nie erwarted! Ebenfalls fast nicht blumig, auch nicht bitter. Noch weniger Schärfe als die Frontera, aber für nicht Chiliheads wahrnehmbar vorhanden. Hatte eine einem Kumpel zum Testen gegeben mit den Worten "Chili ohne Schärfe" :D. Wandstärke etwas dicker als bei der Frontera Sweet. Finde sie auch deutlich besser als eben genannte! Super zum pur essen.

Dann ist die erste Lunchbox Orange abgereift. Typische Snackpaprika halt, leider war der Bananengeschmack von Joschs Beere fast nicht mehr vorhanden. Allerdings waren die Samen auch von Semillas. Trotzdem eine gute Sorte, und sie trägt viele Früchte.

Jalapeno Brown. Recht große Beeren, nimmt sich geschmacklich nicht viel mit anderen Jalas. Weniger süß, allerdings war die gerade erst abgereift. Schärfe auf typischem Jala-Level, schätze auf 4. Finde die angenehm und weniger aggresiv als ich das von anderen Annuum kenne. Brannte einige Zeit nach dem essen noch etwas auf den Lippen. Das meiste der Ernte wird wohl gefüllt auf dem Grill landen :hungry:.

Die erste Aguaymanto (Physallis) konnte ich auch verkosten, lecker :drool:. Habe aber leider vergessen Bilder zu machen.
 
Schöner Bericht Steven
und es freut mich natürlich, dass "meine" Sorten so gut ankommen bei dir.

Schönen Abend, P.
 
Irgendwie sieht deine BOC gar nicht nach BOC aus. Bei mir sind die wesentlich pickliger. Aber vom Geschmack hast du natürlich recht, es gibt nicht viele bessere oder gleichwertige unter den Superhots. View media item 48140
 
Irgendwie sieht deine BOC gar nicht nach BOC aus.
Natürlich sieht jede Beere anders aus, kann aber keinen großen Unterschied zu deinen erkennen. Ob was eingekreuzt ist weis ich nicht, Saatgut war von Josch. Geschmacklich passt sie perfekt zu den Beschreibungen die ich so im Netz gelesen habe, nur weis ich nicht ob das schon Superhotlevel sein soll. Habe keinen Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten