Die nächsten Sorten werden reif, weiter gehts mit Beerentests
. Möchte noch mal anmerken das ich Plazenta und Kerne immer zum Großteil entferne.
Als erstes habe ich mir noch mal die BOC vorgenommen. Mein Ersteindruck hat sich dabei bestätigt. Sehr angenehmer ausgewogener Geschmack. Fruchtig, erinnert mich etwas an Hot Paper Lantern/Orange Lantern. Fast keine Blumigkeit und auch nicht bitter. Schärfer als die erste Beere, brennt hauptzächlich hinten im Rachen/ganz hinterer Zungenbereich. Weniger süß als die erste Beere obwohl reifer? Habe dann eine noch länger hängen lassen. Die war nochmals weniger süß, seltsam
. Auf jeden Fall eine tolle Sorte. Sie blüht wieder kräftig, hoffe das sie diesmal ordentlich ansetzt, bis jetzt sehr wenig Fruchtbildung.
Die nächste Chinense, Cream Fatalii von Josch
@Papadopulus . Schmeckt Richtung Zuckererbse aber mit einem Hauch von Fruchtigkeit. Sehr süß, sowas hätte ich von einer Chili nie erwarted! Ebenfalls fast nicht blumig, auch nicht bitter. Noch weniger Schärfe als die Frontera, aber für nicht Chiliheads wahrnehmbar vorhanden. Hatte eine einem Kumpel zum Testen gegeben mit den Worten "Chili ohne Schärfe"
. Wandstärke etwas dicker als bei der Frontera Sweet. Finde sie auch deutlich besser als eben genannte! Super zum pur essen.
Dann ist die erste Lunchbox Orange abgereift. Typische Snackpaprika halt, leider war der Bananengeschmack von Joschs Beere fast nicht mehr vorhanden. Allerdings waren die Samen auch von Semillas. Trotzdem eine gute Sorte, und sie trägt viele Früchte.
Jalapeno Brown. Recht große Beeren, nimmt sich geschmacklich nicht viel mit anderen Jalas. Weniger süß, allerdings war die gerade erst abgereift. Schärfe auf typischem Jala-Level, schätze auf 4. Finde die angenehm und weniger aggresiv als ich das von anderen Annuum kenne. Brannte einige Zeit nach dem essen noch etwas auf den Lippen. Das meiste der Ernte wird wohl gefüllt auf dem Grill landen
.
Die erste Aguaymanto (Physallis) konnte ich auch verkosten, lecker
. Habe aber leider vergessen Bilder zu machen.