Hey zusammen,
bei dem schönen Wetter gestern, musste ich mal wieder ein paar Bilder machen.
An den Bishops hängen Knospen. Gestern bekamen sie einen neuen Topf mit frischer Erde. Mann, waren die gut durchwurzelt! Sie sind jetzt schon etwa 70-80cm hoch und haben wahnsinnig große Blätter.
Mein süßer Wuschel wächst schön weiter, bildet aber noch immer keine Knospen, obwohl er schön verzweigt ist. Ich glaub, der braucht einfach ein wenig länger:
Die Pflanzen, die ich als rote Jalapeno bezeichne, geben nun richtig Gas. Die ersten Früchte hängen schon und nun gehen so langsam die anderen Knospen auf:
Wer noch mehr abgeht, sind die lilafarbenen Jalapenos, bei denen ich leider immer noch nicht weiß, was es nun genau ist. Gestern habe ich die erste Frucht geerntet. Sie war zwar noch unreif, aber ich konnte es einfach nicht erwarten. War schon deutlich scharf :-D Obwohl an den Pflanzen wirklich schon viele Früchte hängen, sind sie schon wieder kräftig am Blühen und nachproduzieren.
Die "Cayenne" gefallen mir zwar irgendwie nicht - ich find ihren Wuchs nicht so schön - aber sie bilden nun endlich Knospen.
Und zu guter Letzt meine momentanen zwei Lieblinge. Die orangen Kugeln. Die schauen wunderschön aus und tragen auch ganz gut. Würde mich auch interessieren, um was es sich da eigentlich handelt:
Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Wenn ich mir so anschaue, was da schon so alles an den Pflanzen baumelt, hab ich fast schon ein wenig Bammel davor, was ich mit all den Chilis machen soll, wenn die nahezu gleichzeitig abreifen :-D Allerdings werden wir jetzt ständig angesprochen, wann es denn nun endlich so weit ist. Abnehmer hätten wir also zur Not auch.
Nun gut, ich muss mich wohl noch etwas gedulden, bis ich die erste reife Frucht ernten darf.