RE: Serafina geht unter die Chilibauern

Serafina schrieb:
Die erste Beere der zweiten Pflanze "orange Kugel" hat sich nun verfärbt. Allerdings nicht orange, sondern knallgelb

Eine Pflanze mit orangen und gelben Kugeln, was kann das nur sein ...

... ich hab's...

... ein Wheinachtsbaum! :D

Es gibt einige Sorten, die die Farbe von grün über gelb nach rot/orange wechseln. Interressant ist, dass das die ersten Beeren nicht gemacht hat?!

Ich verstehe das auch nicht, aber sieht doch sicher schön aus!

Hallo,

irgendwie kommt aus keinen den Chilis das raus, was ich erwartet habe...

Hier die Kugeln. Orange und gelb an verschiedenen Pflanzen:
10779992.jpg

63865374.jpg

Dafür fangen jetzt aber die Bishops an. Hier die erste Blüte:
bltebishop.jpg

Auf der Bishops sonnt sich gerne dieser kleine Krabbler:
bcbewohner.jpg

Die gelben Schoten verfärben sich nicht weiter und sind leider gar nicht scharf. Meine erste kleine Ernte vom Freitag:
ersteernte.jpg

Deine orangen und gelben Kugeln sind klasse! Schönes Bild der Bishophs-Blüte!
Hoffe der kleine Krabler ist kein Schädling.

Hallo, das ist ja schon witzig, das mit orange und gelb. Aber ich denke, so außergewöhnlich ist das auch nicht. Es gibt da schon Sorten, die in zwei Farbschläge angeboten werden. Trotzdem, viel Spaß damit.

Hui,

gestern habe ich ein paar von den gelben Schoten geerntet und die sind deutlich schärfer, als die erste, die ja kaum scharf war. Hab sie großzügig auf meiner Pizza verteilt und das war dann schon härter, als angenommen! :hot1:
Aber lecker! Die haben einen sehr schönen fruchtigen Geschmack entwickelt!

Hey,

boah, in welche Richtung der Geschmack geht... Ziemlich aromatisch. Erst tut sich nicht viel, dann brennts und schließlich schmeckt es sehr fruchtig. Das Aroma bleibt auch recht lange erhalten. Selbst ein paar Stunden später haben die Lippen noch leicht gebitzelt.

Das Wetter hier macht mir aber einen enormen Strich durch die Chilirechnung. Eigentlich stehen alle vom Dach recht gut geschützt, aber bei dem Wind, der hier zur Zeit sein Unwesen treibt, hat es doch einige umgehauen. Zum Glück keine größeren Schäden, aber abgeknickte Blätter musste ich schon einbußen.

Wuschel sieht leider gar nicht gut aus. Ich war vor zwei Wochen zwei Tage weg zum Zelten und hatte nicht gedacht, dass es hier in Strömen gießt. Wuschel hat einen Übertopf und ziemlich nasse Füße bekommen. Ich musste ihn umtopfen und ihm ganz viele Blätter entfernen, wodurch er sehr kahl ausschaut. Jetzt ist er sauer und weigert sich vehement seine Knospen zu öffnen. :(

Ich hoffe mal sehr, dass sich die Sonne wieder etwas länger blicken lässt...

Hoffe auch für dich das bald wieder der Sommer zurückkehrt und deine Pflanzen und ganz besonders Wuschel sich wieder erholt!

Hey zusammen,

bei meiner gekauften roten Habanero bin ich mir gerade etwas unsicher.
Verfärbt die sich oder werden die Früchte braun = schlecht? So steht die Pflanze eigentlich recht gut da.
habtm.jpg

habar.jpg

Und weil das Abreifen der "roten Jalapenos" gerade beginnt, auch von ihr noch ein Bild:
redmy.jpg

Serafina schrieb:
Hey zusammen,

bei meiner gekauften roten Habanero bin ich mir gerade etwas unsicher.
Verfärbt die sich oder werden die Früchte braun = schlecht?

Hab das gleiche Phänomen an meiner Habi - ist aber lediglich ein Sonnenschutz der durch Pigmentveränderungen hervorgerufen wird. Mit der Fruchtreife und dem Farbumschlag verschwindet auch das wieder!

Die Jalas sehen super aus - ist das ne besondere Sorte das die so spitz zulaufen? Frage nur weil meine etwas flacher sind!

Hey VanDoom,

danke für die Info. Dachte schon die gammeln jetzt vor sich hin. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Wegen den "roten Jalapenos". Ich weiß auch hier nicht was es ist. Ist nur meine Bezeichnung für sie ;-)

Danke fürs Feedback!

Serafina schrieb:
Selbst ein paar Stunden später haben die Lippen noch leicht gebitzelt.

Stunden später? :blink:

Das mit deinen windgebeutelten Pflanzen und dem pitsche-patsche nassen Wuschel sind keine guten Nachrichten, aber die erholen sich bestimmt wieder. ;)

Deine Jalas und Habis sehen dafür toll aus! Ich wünschte, meine würden sich endlich färben, sei es nur als Sonnenschutz...

RE: Serafina geht unter die Chilibauern - erste größere Ernte

Hallo zusammen,

ich war über das Wochenende nicht da und als ich gestern wieder zurück war, durfte ich die erste kleine Ernte meiner unbekannten Chilis einfahren:

ernte.jpg

RE: RE: Serafina geht unter die Chilibauern - erste größere Ernte

Schöne bunte Ernte - da bekommt man richtig Hunger!

Zurück
Oben Unten