Riesenkürbis 2021 - der neue Versuch


Martin.M

Chilitarier
Beiträge
1.944
Das Plastiknetz fängt Hagel
16251532259632846758853679863721.jpg
 

markox

Chilitarier
Beiträge
1.435
Bin bei meiner örtlichen Gärtnerei vorbei gekommen und habe wieder ihre Kürbispflanzen entdeckt. Diesesmal mit Sonnen / Hagelschutz:
Das ist ja mal ein absolut geiler Standort für alles was wächst und gerne Sonne hat :woot::thumbsup:.

Neben einigen Uchiki Kuri (Hokkaido), die ja recht winzig werden, dessen Pflanzen aber gerade am aller meisten wuchern, habe ich noch zwei Sweet Jack, die letztes Jahr nur gemickert sind und dieses Jahr deswegen veredelt wurden, und als größte Sorte Renegade F1 PMT mit 7-8 Kilo angegeben. Also weit weg von riesen Sorten. Die kleinen finde ich dafür viel praktischer ;) wobei ich mich auch gerne mal an einem Riesen versuchen würde, wenn doch nur genug Platz da wäre.

comp_img_20210701_204aqktj.jpg


Die kleinen gehen ja schon die Hecke hoch:
comp_img_20210701_204zjk5w.jpg


Immerhin gibt es bei denen auch schon die ersten Kugeln zu sehen:
comp_img_20210701_204pokpj.jpg


Nager Fraß gab es noch nicht. Letztes Jahr wurden zwei Pflanzen an der Basis einfach abgebissen. Aber kein Problem, dieses Jahr stehen da genug Pflanzen um Ausfälle aus zu gleichen. Sollte dann reichlich über bleiben.
 

Oben Unten