Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Bei demjenigen, bei dem Du im Herbst am nettesten anfragst, bei dem bekommst Du die Samen. ;):happy:
Günter, ich werde auf DICH zurückkommen, so wie sich das gehört. Außerdem habe ich was gutzumachen. ;)

[edit: Achnee, lassma stecken. Ich hab' genügend sympathische Alternativen für 2018. :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich diesen Thread sicherlich 3x durchgelesen und bin absolut begeistert von der Big Brown:). Zum aussäen ist es mir für diese Saison schon zu spät, wenn also noch jemand ein Pflänzchen für mich übrig hat wäre ich überglücklich! Trotz der Ausmaße würde ich sie dann gerne überwintern...

Zum Tauschen habe ich allerdings keine ausgefallenen Sorten, aber ich schreibe sie trotzdem mal nieder:
Pflanzen:
Rocoto Amarillo
Early Jalapeno
Craig`s Grande
Brazilian Starship
Aji Benito (C.baccatum)

Tomatensamen:
Black Krim
Rote Murmel
Wildtomate Currant Sweet Pea
Vesenij Mieurinskij
Dancing with Smurfs

Gruß
Sandra

 
Meine drei Brown machen sich auch super, sind schnell gekeimt und entwickeln sich bestens. Danke für die tolle Sorte @Günter

DSC02009-2.jpg
 
Mensch toll, selbst nach einem 13 Seiten Thread gibt es noch nicht einmal ein negatives Feedback, nur Blitzkeimer und kräftige Pflanzen.

Ich hatte ja mal von den Auswüchsen am Stamm meiner 3 Brownies berichtet. Es ist ausgestanden und wieder alles gut :thumbsup: Seit der einmaligen Behandlung mit Isoalkohol ist alles was nachwächst wieder so wie es sein soll :D
 
Hier nun mal wieder ein Bild von meinem "Brownie-Clan". Zwei Pflanzen dürfen im Chilizoo ihr Unwesen treiben und die anderen vier sind in allerbeste Hände versprochen.
Wachsen tun sie alle recht gut, sehen gesund und kräftig aus, nur zwei Pflänzchen kreppeln größenmäßig ein wenig vor sich hin. Aber ich denke, wenn nächste Woche die frische Erde beikommt, dann wächst sich das auch noch aus.

 
20170210_154714.jpg
Da muss ich mich ja Schämen ,wie Gross eure schon sind.
Ich habe aber auch noch 2 Überwinterer,der Brown.
Falls die es nicht schaffen sollten, ist das eigentlich die Reserve..Hinzu kommt das sie bei mir sehr Kühl stehen,und nur 12 Stunden Licht bekommen.
Wenn es endlich mal Frühling wird,kommt eh alles ins GW.....und da werden die schon einiges aufholen.
Ich muss sie an der Leine halten,weil bei mir noch einige andere Pubescens am Start sind.
Wie bei jeden von uns,das Platzproblem.
 

Anhänge

  • 20170210_154714.jpg
    20170210_154714.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten