Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Das mal hellere Blüten dabei sind kann auch an den Temperaturen liegen. Das kommt bei mir öfters vor wenn es kalt ist.

Die Blüte hat sich geöffnet!:happy:

Cremeweiss, mit lila Härchen an den Spitzen der Blütenblätter und rückseits am oberen Teil der Rippen.

Die Bilder sind leider nicht die besten geworden, aber ich hoffe man kann die entsprechenden Details erkennen.

full

full

Gruß Volker

Die Blüte hat sich geöffnet!:happy:

Cremeweiss, mit lila Härchen an den Spitzen der Blütenblätter und rückseits am oberen Teil der Rippen.

Die Bilder sind leider nicht die besten geworden, aber ich hoffe man kann die entsprechenden Details erkennen.

full

full

Gruß Volker

Da staune ich auch! Das ist jetzt aber nur die weisse Bluete? Die 2. lila Bluete auf dem Zweig kommt noch? Ob es dann auch unterschiedliche Fruechte gibt? Auf jeden Fall wuerde ich versuchen sie sofort mit der Hand zu bestaeuben.

@Hangu Ja nur die weisse, die andere ist noch nicht auf. Das mit dem Bestäuben werde ich versuchen.

Gruß Volker

Ich habe eine traurige Nachricht: Die "weisse" Blüte meiner Big Brown ist abgefallen!:arghh:

Dafür hat sich die "lilafarbene" Blüte geöffnet, die allerdings auch nur lila angehaucht ist.

full

Gruß Volker

@Günter Warten wir einfach mal weiteres zu dieser einzelnen Pflanze ab. Es gibt ja noch viele andere!;)
Schade nur, dass ich in der nächsten Woche in Urlaub fahre und die Dokumentation für etwa drei Wochen nicht fortführen kann!:sorry:

Gruß Volker

Toll mit der weissen Blüte, meine Big Brown hat bisher "nur" lila Blüten hervorgebracht aber deswegen habe ich sie nicht weniger lieb :D

Ich muss auch dringend nochmal Bilder hochladen, denn im Gegensatz zu euren Brownies die mehr nach oben wachsen, will meine sich eher verzweigen... Prinzipiell gut aber es ist eh schon zu eng auf der Fensterbank und ich hoffe das ich die Pflanzen im Mai unfallfrei voneinander entwirren kann.

*Merke: Nächstes Jahr noch weniger Pflanzen anbauen um allen gerecht zu werden

Hier mal 2 Bilder unserer Rocoto Big Browns.

Das obere Bild zeigt meine Rocotos, wovon die 3. von rechts meine Big Brown ist. (Leider sind die Äste aller Pflanzen mittlerweile so durcheinander das ich kein Einzelshooting machen konnte, sorry)

Das untere Bild zeigt die Rocotos meiner Mutter, wobei hier rechte Pflanze ein Nachkömmling von @Günter seiner Mutterpflanze sind.

28806242rs.jpeg

28806239yr.jpeg

Wegen der großen Nachfrage habe ich noch 4 Stecklinge von der Originalpflanze vom letzten Jahr gemacht.
2 stehen seit 3 Wochen im Wasser und 2 sind heute neu dazugekommen.

Die Stecklinge sind schon vergeben. Sobald sich Wurzeln zeigen werde ich sie der Reihe nach den Forenmitgliedern zukommen lassen.
Wer sich zuerst gemeldet hatte, bekommt die erste usw.... :happy:

Ich hoffe es funktioniert. Bei den 3 Wochen alten sind noch keine Wurzeln zu sehen, aber das dauert erfahrungsgemäß immer so 6 - 8 Wochen.

rbb_stecklinges0o3j.jpg

Wegen der großen Nachfrage habe ich noch 4 Stecklinge von der Originalpflanze vom letzten Jahr gemacht.
2 stehen seit 3 Wochen im Wasser und 2 sind heute neu dazugekommen.

Die Stecklinge sind schon vergeben. Sobald sich Wurzeln zeigen werde ich sie der Reihe nach den Forenmitgliedern zukommen lassen.
Wer sich zuerst gemeldet hatte, bekommt die erste usw.... :happy:

Ich hoffe es funktioniert. Bei den 3 Wochen alten sind noch keine Wurzeln zu sehen, aber das dauert erfahrungsgemäß immer so 6 - 8 Wochen.

rbb_stecklinges0o3j.jpg

Ich hatte das neulich probiert aber nach 2 Wochen aufgegeben, brauchte eine weitere Pflanze auch nicht wirklich.
Gut zu wissen wie lange es dauert! :thumbsup:
Machst du bitte ein Foto wie du dann die kleinen Pflanzen zum Versand verpackst!? :happy:

Zurück
Oben Unten