Rocoto Big Brown "Community Sorte"

meine Brown hatte ja einiges durchgemacht...

Ende März dachte ich, der große H. holt sie sich
DSC_0032.jpg


Weil mir die insgesamt "infektiös" vorkam, kam sie nach draußen und stand dort seit Ende März in einer zwar geschützen Ecke, aber durchaus mit Nachtabsenkungen von zuletzt teilweise auch knapp unter 5 Grad.

Mitte der Woche stellte sie sich vielversprechend dann wieder so dar:
2017-04-19 010.JPG


Also verpasste ich ihr noch einen Undercut und ließ sie zwei Tage etwas wärmer im Etagen-Klo unter Puff-Licht gedeihen.

Tadaaaa:
full


Das is unglaublich...zwischen dem kleinen vorletzten Foto und dem letzten liegen wirklich nur gut 2 Tage...

Grüße aus Oberhausen, P.
 
@Papadopulus die Flecken habe ich auch an denen, die durch Spinnmilben tagelang draußen schlafen mussten. Sind das Flecken durch die Kälte, Pilz, Krankheit o. Tiere?
Ich dachte bei mir eigtl., dass es durch die Spinnmilben kommt.
 
Sind das Flecken durch
... leider bisher keine Ahnung. Das einzige, was ich feststellen konnte, war, dass alle Gegenmaßnahmen immer zu einer Verschlimmerung führten.
Also hab ich die einfach in Quarantäne gestellt und in Ruhe gelassen. Später alles abgeschnitten, was optisch nicht zu meinem Schönheitsideal passte und weiterhin nur die Beobachter-Rolle eingenommen.

Am Ende regelt der große H. alles in seinem Sinne, sprich, wenn er sie haben will, holt er se sich, wenn nicht lässt er sie dir...

Fazit: man kann in gewissem Rahmen intervenieren, aber irgendwann muss man einfach los- und der Natur ihren Lauf -lassen.

Wenn ich mir für meine nächste Re-Inkarnation eine Daseinsform aussuchen könnte. wäre ich gerne eine ...soooory Big Brown...Purple Flush:D

P.
 
Ich habe jetzt insgesamt 10 Tütchen mit Pulverproben verschickt. Eine Rückmeldung fehlt mir noch,
den anderen 9 hat es gut geschmeckt.
Da ich nicht glaube, das sich alle mit ihrem Urteil nur bei mir einschmeicheln wollen :D,
können wir uns schon mal auf die Ernte im Herbst und die nächste Pulverherstellung freuen. :happy:
 
Dann zeige ich auch noch einmal die RBB.
Eine Tageslicht Pflanze, hochgebunden aus Platzgruenden. Habe sie gekuerzt, ist nun wieder auf 55 cm ohne Topf, weil sie oben an der Fensterkante angekommen war. Der Topf ist mein Standard, 1.5 Liter Tontopf mit 15 cm Durchmesser.

full
 
Dann zeige ich auch noch einmal die RBB.
Eine Tageslicht Pflanze, hochgebunden aus Platzgruenden. Habe sie gekuerzt, ist nun wieder auf 55 cm ohne Topf, weil sie oben an der Fensterkante angekommen war. Der Topf ist mein Standard, 1.5 Liter Tontopf mit 15 cm Durchmesser.

full

Hast du die abgeschnittenen Äste in Wasser für stecklinge? :angelic:
 
@Günter
Also, ich freue mich da sehr drauf,
finde das Pulver total köstlich! Da nehme ich dir auch immer gerne wieder was von ab! :p (Saat würde es aber auch tun :laugh:)
 
Hast du die abgeschnittenen Äste in Wasser für stecklinge? :angelic:

Ich muss gestehen... nein. Habe einfach zu viele Pflanzen.
Aber falls es interessiert, habe vor ein paar Tagen einen Steckling von meiner Rojo Manzano einfach draussen in die Erde gesteckt.
Obwohl wir in der Nacht in dieser Zeit schon einmal -1 Grad hatten ist der kleine Ast noch nicht hin. Spielerei... :happy:
 
Ich muss gestehen... nein. Habe einfach zu viele Pflanzen.
Aber falls es interessiert, habe vor ein paar Tagen einen Steckling von meiner Rojo Manzano einfach draussen in die Erde gesteckt.
Obwohl wir in der Nacht in dieser Zeit schon einmal -1 Grad hatten ist der kleine Ast noch nicht hin. Spielerei... :happy:


Danke Nein hab eigentlich auch schon zu viele ;)

Hätte nur intresse an der Big Brown gehabt. Für die würde ich noch was Freiräumen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten