Rocoto Big Brown "Community Sorte"

@Hangu

Ich denke mal, ich pflanze die in einen normalen Topf ein und benutze dann diese Versandblister.
Da ist die Pflanze super geschützt drin und kann auch längere Postwege locker überleben.

blisterodr69.jpg


Ich habe mir die angeschafft, weil ich ja doch öfter Pflanzen versende. :happy:
 
@Hangu

Ich denke mal, ich pflanze die in einen normalen Topf ein und benutze dann diese Versandblister.
Da ist die Pflanze super geschützt drin und kann auch längere Postwege locker überleben.

blisterodr69.jpg


Ich habe mir die angeschafft, weil ich ja doch öfter Pflanzen versende. :happy:

Interessant, Danke! Wahrscheinlich gibt's hier sowas nicht zu kaufen, werde mal in unserer Gaertnerei danach
fragen - wenn sie dann wieder geoeffnet hat...:thumbsup:
 
Soweit ich weiß, gibt es sowas als Privatperson nicht zu kaufen. Aber ich kann ja mal meine Händlerin danach fragen,
vielleicht gibt es ja eine Ausnahme für Hot-Pain-Mitglieder.
Sie hatte aber schon Schiss, mir die als Privatperson zu schicken, mußte echt betteln.
Den Grund habe ich aber nicht verstanden. ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Pepperword ggf. mehr interesse daran hat, die eigenen Pflanzen los zu werden. Ich ziehe meinen Kommentar zurück. :laugh:

Zurück zur Rocoto Big Brown: Tolle Sorte, gefällt mir!
 
So, 5 Wochen hat es gedauert. Die ersten Wurzeln zeigen sich. Der erste bewurzelte Steckling von der Original RBB vom letzten Jahr. :happy:

rbb-stecklingn6p09.jpg

Klasse, Danke Günter! Werde ich im Herbst wohl auch machen...
Meine RBB ist derzeit hoch wie das Fenster, da geht nichts mehr in diese Richtung - aber bislang kein Ansatz von Bluete.
 
So, 5 Wochen hat es gedauert. Die ersten Wurzeln zeigen sich.
Das ist aber lange. Stand der nur in Wasser? Eine Jungpflanze mit leider abgerissenen Wurzeln hat bei mir nach ca. 2 1/2 Wochen etwa 4cm lange neue Wurzeln gebiltet. Vielleicht ist das auch nicht mit einem Steckling vergleichbar. Ich hatte sie jedenfalls in Wasser mit Hakaphos und Wurzel Complex.

Momentan stehen zwei Stecklinge einer verunfallten Rocoto in der selben Lösung. Mal sehen, wie lange das dauert.
 
Zurück
Oben Unten