Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Mich würde mal interessieren, in was für Endtöpfe ihr eure Brownies steckt. Meine kommt jetzt die tage bei mir an (noch mal tausend Dank an die Spenderin!!!) und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was für neue Schuhe sie bekommen soll. Zur Auswahl hätte ich einen ca. 50 Liter Topf, einen mit ca. 150 L oder einen "Pflanzsack"(ehemals das Transportbehältniss für ne große Ladung Pflastersteine) mit weit über 200 Litern. Letzterer würde aber glaube ich erheblich den Familienfrieden stören

15l wie die anderen Rocoto auch :) gibt immer noch Kiloweise Ernte. Mir langt das, brauche nicht noch mehr.

Endtöpfe ihr eure Brownies
ich habe für 5 noch auszuwählende Rocoten 25 Liter-Töpfe zur Verfügung. Ob die "Big Brown" es darein schafft ist noch nicht entschieden.
Zur Zeit ist die ja u. a. auch durch meine Ungeschicklichkeiten weit zurück in der Entwicklung im Vergleich zu meinen anderen Pubescens.
Minimum wird aber 17 Liter werden...

P.

15l wie die anderen Rocoto auch :) gibt immer noch Kiloweise Ernte. Mir langt das, brauche nicht noch mehr.

Das beruhigt mich. Ich will von 12L bis max. 25 L pflanzen - es gibt ja noch andere Chili und das sollte wie im letzten Jahr sehr gut reichen.
Selbst hier im 1,5 Liter Topf habe ich an der Montufar schon 7 schoene Rocotos haengen...

Hier ein Foto meiner Big Brown :inlove:. 2x musste sie bereits gestutzt werden, da sie nicht die besten Lichtbedingungen in der Vergangenheit hatte. Nun tankt sie nun Energie auf dem Südbalkon.

29054031rg.jpeg

Da noch einige Anfragen kamen, habe ich nochmal 3 Stecklinge abgemacht und ein wenig Pulver produziert. Die Sorte ist zwar nur mittelscharf, kitzelt aber trotzdem ganz gut in der Nase. :happy:

rbb_05052017-kopieptxtt.jpg

Das sollten dann die letzten Stecklinge sein, die Pflanze muß ja auch mal wachsen. ;)

Die Sorte ist jetzt über Samen oder Stecklinge in Kanada, USA, Mexiko, Australien, Israel, Schweden, Finnland, Italien, Spanien und Deutschland verteilt.

Im Herbst gibt es dann wieder neue Samen, die jedem von den Anbauern frei zur Verfügung gestellt werden, damit jeder die Chance hat die
Rocoto Big Brown (neuerdings aka Brown Rocoto Typ Manzano) kostenlos zu erhalten. :happy:

Da noch einige Anfragen kamen, habe ich nochmal 3 Stecklinge abgemacht und ein wenig Pulver produziert. Die Sorte ist zwar nur mittelscharf, kitzelt aber trotzdem ganz gut in der Nase. :happy:

rbb_05052017-kopieptxtt.jpg

Das sollten dann die letzten Stecklinge sein, die Pflanze muß ja auch mal wachsen. ;)

Die Sorte ist jetzt über Samen oder Stecklinge in Kanada, USA, Mexiko, Australien, Israel, Schweden, Finnland, Italien, Spanien und Deutschland verteilt.

Im Herbst gibt es dann wieder neue Samen, die jedem von den Anbauern frei zur Verfügung gestellt werden, damit jeder die Chance hat die
Rocoto Big Brown (neuerdings aka Brown Rocoto Typ Manzano) kostenlos zu erhalten. :happy:

Sind die Setzlinge schon vergeben? :angelic::D

Zurück
Oben Unten