Rocoto Big Brown "Community Sorte"

schöne Pflanze. Ich würde aber den Untersetzer entfernen, um der Gefahr von Staunässe zu entgehen
 
was für eine schöne Sorte :)
und so tolle Pflanzen habt ihr

so eine Pflanze würde sich bestimmt gut im Schrebergarten von den Eltern machen, da bei mir kein Platz ist...
vielleicht hat ja jemand Saatgut über für nen tausch:whistling::D
 
Sollte mir der Geschmack von Rocotos zusagen, dann würde ich mir auch gerne ein par Samen für dienächste Saison erkaufen/ertauschen.

Wenn also jemand gen Oktober sortenreines Saatgut für mich hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Für mich auch pls :p
Hätte Anuum, Chinense, Pubescense, Frutescense zu tauschen :) auf mein Profil steht genaueres :)
 
Hey ☺
Es gibt schon wieder etwas zu berichten. ☺

Zwei der Stecklinge in Erde haben inzwischen Blütenansätze entwickelt und alle 3 wachsen fleißig vor sich hin. Was da in 12 Stunden passiert ist echt erstaunlich.
View media item 25069
Der vierte konzentriert seine Kräfte noch in die Wurzelbildung.
View media item 25070Seit gestern haben sich jedoch 3 neue Wurzelspitzen aus dem Plug gedrückt. Er gibt also auch gas.
 
schöne Pflanze. Ich würde aber den Untersetzer entfernen, um der Gefahr von Staunässe zu entgehen
Danke, auch für den Hinweis mit dem Untersetzer. Momentan steht er absichtlich dort, um mögliche Schneckenunterwanderung zumindest zu erschweren. Das mit evtl. Staunässe werde ich im Auge behalten.

Gruß Volker
 
So langsam will sie hoch hinaus :D Die kräftigen Äste der RBB sind wahnsinn, ich hatte schon Chilis mit dünnerem Stamm.

29522388ur.jpeg



@Günter muss ich mir jetzt bei der Fruchtform Sorgen machen? :eek: Ich hatte Deine Früchte mehr in der Form eines Apfels in Erinnerung

29522403kd.jpeg
 
Kurze generelle Frage: Wenn sie jetzt erst beginnt Blüten zu entwickeln, wird da noch was reif?
Frage deshalb, weil ein paar Posts vor mir, Leute Bilder von Pflanzen gezeigt haben, die ebenfalls noch nicht allzu groß sind.
 
Ich kann dir die Frage nur auf unsere Gebirgsregion beantworten, meine Rocotos reifen im Schnitt zwischen Mitte November und Mitte Dezember ab. Sortenunterschiede habe ich dabei noch nicht festgestellt. Meine Pflanzen brauchen für die Haupternte in etwa ein Jahr. Ich versenke die Körnchen im Dezember und entsorge die Pflanzen im Jahr darauf im Dezember.
 
Zurück
Oben Unten