Rocoto Marlene Thread 2015

Wachsen Rocotos halb so langsam wie Chinensen
Im Vergleich sind sie nur halb so groß
Oder brauchen sie andere bedingungen Licht,Wärme,Nährstoffe,Wasser in der jungen Phase?

Taschenmesser2 schrieb:
Fatalii und ich haben uns eben ausgesöhnt! Weiter ONtopic!

:thumbup:
Und by the way, ich würde mir auch am liebsten alles mit Rocotos zustellen:D

@steffen
Meine Rocotos stehen ein Fach tiefer, ich bilde mir ein dass sie es ein paar Grad kälter mögen als meine Chinensen.

Hi, hier mal ein paar Daten. Ich hatte meine Rocoto Ende Dezember 2013 verbuddelt und auf der Fensterbank im kleinen Zimmergewächshaus bei 18-22°C stehen. Die erste erschien am 13. Januar einige andere 10 Tage später. Ohne Kunstlicht entwickelten sich alle ziemlich langsam und hatten Ende März etwa 20 cm. Von da an in etwa 1 Liter Töpfe und sehr guter Blumenerde gesetzt ging alles ziemlich zügig. Ende April wurde in Endtöpfe gesetzt und alles nach draußen gestellt. Eine davon kam in einen etwa 18 Liter Topf und wurde bevorzugt, am Haus, windgeschütz und halbschattig aufgestellt, die anderen kamen in den Garten. Blüten wurden schon im April angesetzt aber teilweise abgeworfen, aber dann im Mai setze eine gewaltige Blüte ein mit der Bildung reichlicher Früchte die Ende Juli zu reifen begannen. Da soll mal einer sagen das geht sooo oder soo nicht. Die Pflanze steht z.Zt. im Hausflur fast nackisch im gleichen Topf der selbstverständlich durch einen größeren in diesem Jahr ausgetauscht wird.

Meine 5 Marlene haben Heute etwa 12 cm und ich mach mir keinen Zopf, dass das in diesem Jahr mit denen nichts wird.
#es wird

Meine Rocotos stehen in Shakebechern, welche gefüllt sind mit Erde Composana, mit 1/3 Perlite gemischt, und mit viiiiel Düngerkügelchen Basacote M.
Und wenig Wasser und weil Dünger.

Mit viel feucht wuchsen sie nicht so gut. Sind extrem blaugrün kompakt verwzeigt und tief-kräftig!
ich glaube denen gefällt das.

Und, ja, die 2x36 Watt neon direkt auf dem Kopf, keine 10 cm entfernt.

Taschenmesser2 schrieb:
Meine Rocotos stehen in Shakebechern, welche gefüllt sind mit Erde Composana, mit 1/3 Perlite gemischt, und mit viiiiel Düngerkügelchen Basacote M.
Und wenig Wasser und weil Dünger.

Mit viel feucht wuchsen sie nicht so gut. Sind extrem blaugrün kompakt verwzeigt und tief-kräftig!
ich glaube denen gefällt das.

Und, ja, die 2x36 Watt neon direkt auf dem Kopf, keine 10 cm entfernt.
Ich glaube es ist das Licht was sie so kompakt macht.
Meine stehen in 9cm Töpfchen, in Blumenerde die ich mit etwas Sand/Kies gemischt habe. Gedüngt wird immer noch sehr sparsam mit Hakaphos "grün".

Meine beiden :)

150215%2BMarlene.jpg

Meine drei :)
Alle innerhalb weniger Tage gekeimt. Nur eine wächst gut. Stehen in 13x13 Töpfen mit TKS2/Perlite.

fdIpEdYl.jpg

25AfQVpl.jpg

Ganz schön Haarig :)

lsQ869Fl.jpg

Nächstes Jahr gibt es keine Rocotos mehr!!!

Michael

Warum willst du keine Rocotos mehr?
Die Sehen doch super aus, die kleinen werden das schon noch aufholen. :)

Zurück
Oben Unten