Rocoto Marlene Thread 2015

Bei mir sind alle 3 Samen gekeimt und gedeihen prächtig!!
Und Wunder ich habe mir Peter`s Video öfter ma angeschaut ;-)

Also mit der Marlene habe ich keine Probleme. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich generell Streit mit Frauen aus dem Wege gehe, denn das geht selten gut :D

Semillas schrieb:
Interessanterweise meldet sich niemand persönlich bei mir.

Auch hier in diesem Thread sieht man ja ganz klar, daß es erhebliche Unterschiede in den Ergebnissen gibt.

Wegen was melden? Ich habe heuer bei dir 12 Sorten gekauft. Keimquote 100%.

Alles starke Keimlinge, Ausnahme ist eben nur die Giant Rocoto. 3/3 mit zusammengewachsenen Keimblättern. Soll ich jetzt die 3 Körnchen reklamieren? :D

hab vor ein paar tagen 25 sorten gesäet, siebzehn davon waren vom peter mit jeweils 4 korn pro sorte. heute ist mit brown bhutlah die letzte gekeimt, und wie alle anderen auch komplett. das heißt keimquote 100%, 68 von 68 sind gekeimt. hatte auch die vergangenen jahre noch nie probleme mit peters saatgut.

24h salpeterbad und dann kommen sie ins terra oder in den inkubator bei 28 grad und binnen weniger tage keimt alles. ziemlich einfach oder? vorgestern sind die ersten nach vier tagen gekeimt und heute schon die letzten...

gruß domi

Hallo,

meine Marlenen sind jetzt auch gekeimt.

Keimquote 9 von 10. Samen sind aus einer Bestellung von August letzten Jahres.

Hier Costa Rica Orange von "Chilishop", sehen nicht viel anders aus.

Grüße

Jetzt bekommt Ihr mal auch ein Bildchen von meiner Marlene.....
d9b15d0d8b25.JPG

Dank passenden Licht klein und verzweigt....

Meine Marlene hat den Helm nicht verloren und ist nun leider eingegangen.
Ansonsten ist leider nichts mehr gekeimt. Ich muss diese Saison wohl leider
ohne Rocotos auskommen. :(

Meinen beiden Marlenes geht es auch gut. :D

Und das obwohl sie erst mal ohne Kunstlicht auskommen mussten. Die sind mir etwas fix gekeimt und standen erst mal im diffusen Licht am Fenster. Den Spargel werde ich denen aber schon wieder austreiben. ;)

LG
Simone

Hi,

hier meine drei Marlene.

Vier hatte ich vergraben, drei sind geschlüpft und eine war ein Blindgänger.

Zuerst sahen sie im Gegensatz zu meinen anderen Rocoto`s nicht so toll aus, aber jetzt starten sie auch richtig durch.

Zurück
Oben Unten