Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Ich dachte eigentlich meine verkorkste Saison ist dem Zeitmangel geschuldet, aber wenn ich bei dir so reinschaue... :sour: Voll schad
Francos Aji, das sind diese Zwei. Auch hier schauts übel aus

Francos Aji kann es mit dem abreifen mit jedem Rocoto aufnehmen.
Das hätte ich auch so beobachtet, würde in jedem Fall Jamy wieder vorziehen.
Aji Fantasy kommt auch bei mir gut in die Gänge.
Deine Taglilien sind wunderhübsch!

...würde in jedem Fall Jamy wieder vorziehen.
Von dieser Sorte habe ich heuer auch wieder eine Pflanze im Beet. Ist halt ne tolle Sorte. Die hatte in der Anzucht auch etwas gelitten, ist aber auch im Beet mächtig am aufholen. Francos Aji fliegt nächstes Jahr wieder raus und werde ich mich da wieder mit Jamys vergnügen.

....Ursache der sehr warme Mai gewesen sein?
Der Mai bestimmt nicht, wenn sie jetzt noch kaum Beeren ansetzen. Möglich ist bei dir auch, dass der Dünger nicht passt. Aber auch die Temp könnte schon eine Rolle spielen. Bei den Tomis verkleben z.B. die Pollen bei so ab 40°C und taugen nicht mehr zum bestäuben. Ob das aber auf die Baccas übertragbar ist, kann ich leider nicht sagen. Was mir über die Jahre aufgefallen ist, ist, wenn ich die Beete zu gut vorbereitet habe, viel Nährstoffen, versagen da ein paar Baccasorten und gehen nur ins Kraut. Wiederum andere Baccasorten fühlen sich dann aber auch so wohl.

Der Mehltaubefall hält sich noch in Grenzen und ist daher überschaubar und hat (noch) keine Auswirkungen auf die Pflanzen
Gesammelte Werke für die Einmachgläser.

Zucchini läuft. Ein Zucchinipuffer, etwas groß geraten :rolleyes:

Heute wieder einmal der aktuelle Stand meiner Rocotos. Mit denn bin ich recht zufrieden :thumbsup:
Der Überwinterer Mazano Amarillo.

De Seda. Schau mir in die Augen Kleiner :)

Eine Florfliege.

Melone Golden Jenny.

Eine der noch wenigen Beeren von Francos Aji am umfärben.

Vor ein paar Tagen, nein, eher Nächten, eine Leuchtende Nachtwolke. Erwischt um 03:25 Uhr MESZ.

Und noch die 2017-017 :)

Bei den Tomis verkleben z.B. die Pollen bei so ab 40°C und taugen nicht mehr zum bestäuben. Ob das aber auf die Baccas übertragbar ist, kann ich leider nicht sagen. Was mir über die Jahre aufgefallen ist, ist, wenn ich die Beete zu gut vorbereitet habe, viel Nährstoffen, versagen da ein paar Baccasorten und gehen nur ins Kraut. Wiederum andere Baccasorten fühlen sich dann aber auch so wohl.
Interessante Infos. Scheint alles ziemlich kompliziert zu sein. Ich vergleiche diese Saison drei verschiedene Düngersorten an Glockenchilis. Dann sind die Ergebnisse aber wohl nicht allgemeingültig. :rolleyes:
Das mit den Tomaten wusste ich nicht. Selbstbestäubung funktioniert dann aber trotzdem, oder? Wenn ich an die Temps in diesen riesigen Tomatengewächshäusern denke ...

Sodele, nun folgen die Annuum und zwar die im unteren Beet.

Von rechts nach links:
Black Hottehü

Jala Tam

Gorria

Gorria x Biker Bill (F2?) Kommt nun, wenn auch langsam, in die Gänge. Die Pflanze ist teilweise unter dem Vlies.

Siling Haba

Tribelrew

Ramiro

Sikkim (Eine sogenannte Netzgurke) Die Gurken wuchern heuer wie blöd.

Darum Netzgurke und dieses Exemplar ist der zukünftige Samenlieferant.

Rechts im Bild Francos Aji.

Aji Fantasi Fatalii Gourmet

Sugar Rush Cream.

Das wars dann mal wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Meine einzige Sikkim, die ich auch umreifen lassen wollte war leider nach meinem Urlaub nicht mehr da. :grumpy: Hat die Gießvertretung verputzt.

Zuletzt bearbeitet:

Von rechts nach links:
Black Hottehü

Jala Tam

Gorria

Gorria x Biker Bill (F2?) Kommt nun, wenn auch langsam, in die Gänge. Die Pflanze ist teilweise unter dem Flies.

Siling Haba

Tribelrew

Ramiro

Sugar Rush Cream.

Wahnsinn bin gerade nur so am staunen. :rolleyes: :thumbsup:
Bin gespannt was du über die Aji Fantasi Fatalii Gourmet berichten wirst hab eventuell vor diese 2019 anzubauen.

Ok, mit V, dafür aber mit s. Habs mal verbessert, Danke, setzen :)

...über die Aji Fantasi Fatalii Gourmet berichten...
Knackig und eher trocken im Fruchtfleisch, weniger Süße als erwartet und ohne Scheidenwände recht mild. Den Geschmack mag ich keiner Obstsorte zuordnen, aber typisch Baccatum, allerdings auch nicht sonderlich stark ausgeprägt. Reift direkt von grün nach gelb ab und gehört von der Fruchtbildung bis zum abreifen auch zu den schnelleren Baccatumsorten.

Von rechts nach links:
Black Hottehü

Jala Tam

Gorria

Gorria x Biker Bill (F2?) Kommt nun, wenn auch langsam, in die Gänge. Die Pflanze ist teilweise unter dem Vlies.

Siling Haba

Tribelrew

Ramiro

Sugar Rush Cream.

Tja, was schreibt man da:whistling:
Ich würde sagen: 'Einfach nur geil!!':thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleinigkeiten vom Chilihang :)

Vor ein paar Tagen gab es wieder mal etwas Regen, aber mehr als 4 Liter – m³ war es leider nicht.

... :wideyed:

Der Dill kommt zur Blüte....
Vor ein paar Tage / Wochen, ist hier auch ein Schwalbenschwanz durchgezogen, war nur ein paar Minuten am Hang. Der Erste, den ich seit vielen vielen Jahren Pause wieder gesehen habe...

... und hat etwas hinterlassen :)

Die erste Ernte von dem, was die Rehe haben stehen lassen.

Da die PdP überhaupt nicht in die Gänge gekommen ist, habe ich die krüppligen Beeren entfernt und wollte sie entsorgen. Durch das Entfernen der Beeren wollte ich das Wachstum der Pflanze ankurbeln. Verdammt, das ist doch, hmm, klar, die Beeren sind panaschiert :wideyed: Mist, jetzt sind sie ab.

Die Pflanze nun etwas genauer angeschaut und tatsächlich, auch an dem einen oder anderen Blatt ist auch eine Panaschierung festzustellen ...

Mal schaun wie die PdP sich weiter entwickelt. Die panaschierten Früchte habe ich dann doch aufgehoben und hoffe auf eine Nachreife. Irgendwie brauche ich davon unbedingt Samen, auch wenn nicht verhütet.

Dann habe ich hier noch eine Graptopetalum pachyphyllum.

Zurück
Oben Unten