Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den Obstbäumen haben sich auch div. Flechten angesiedelt.
Die ersten Hemerocallis (Taglilien) sind auch schon am schlüpfen
Echeveria am blühen ist
Schöne Feiertage wünsch ich noch
Nein, dass ist mit doch dann zuviel des guten. Also ich meine damit Zeit und Arbeitsaufwand.Machst Du die Flechten weg?
Also ich meine damit Zeit und Arbeitsaufwand.
Achso dankeschön. Also ähnlich den Kakteen im Sommer.Die können zwar im Sommer raus, müssen aber drinnen überwintert werden.
Na ja, der hift hauptsächlich durch die helle Farbe die Sonnenstrahlung zu reflektieren und verhindert dadurch eine höhere Erwärmung vom Stamm und das hilft wiederum gegen Frostschäden an demselbigen. Und wer streicht schon einen Baum bis hoch in die Krone, denn nur das würde dann Sinn machen, wenn es helfen sollte.Kalkanstrich soll wohl auch helfen.
Ein Baum atmet doch nicht durch eine alte Rinde, dafür sind die Blätter zuständig. Aber alter Rinde an einem Stamm zu entfernen ist schon angebracht, da dort Schädlinge wie z.B. der Apfelwickler überwindern können. Da würde aber auch noch ein Leimring helfen. Pilze und Bakterien schwirren doch überall in der Luft rum, die brauchen nicht unbedingt Moos um zu überleben, denk ich mir.doch ein das der Baum dadurch schlechter atmen kann.
Wenn ich deinem Text inhaltlich folge, scheint es doch so zu sein, dass eher magere Erde angebracht ist, bzw. man Melonen nicht so doll mästen sollte, oder sehe ich das falsch?Schön, dass sich hier noch andere an ihre ersten Melonen wagen.
Das stimmt schon, am sagt ja auch die schaden den Bäumen nicht. Kalkanstrich soll wohl auch helfen.
Ich bin aber immer hinterher, bilde mir dann doch ein das der Baum dadurch schlechter atmen kann. Und im Moos überwintern ja immer die Ungeziefer, Pilze, Bakterien ... oder?
Nein, das glaub ich nicht. Mir kam es eher so vor, als ob die Wurzeln äußerst empfindlich sind. Ein Mal beim Umtopfen. Und später was die Feuchtigkeit angeht. Die Pflanze im 25L Topf war nie so groß oder durstig um einmal die Feuchtigkeit aus der ganzen vollgesogenen Erde richtig raus zu ziehen. Deswegen hoffe ich, dass die Kürbisunterlage dieses Problem lösen wird.Wenn ich deinem Text inhaltlich folge, scheint es doch so zu sein, dass eher magere Erde angebracht ist, bzw. man Melonen nicht so doll mästen sollte, oder sehe ich das falsch?
Die sind aber knuffig!Genauso wie die Pachyphytum-Sämlinge.
Braves Frauchen..ein seit etwa 30 Jahren, von meiner Frau, gehüteter Stein mit Flechten...
Das wiederum würde für die Herkunft, die ursprünglich Heimat der Melonen sprechen.Die Pflanze im 25L Topf war nie so groß oder durstig um einmal die Feuchtigkeit aus der ganzen vollgesogenen Erde richtig raus zu ziehen.
Wenn dir das so lieber ist, dann ist es halt soAber an meinen Apfelbäumen mag ich die überhaupt gar nicht haben wollen.
Braves Frauchen ...