Saison 2016

Heute war ich beim Koreaner um mich fürs Kimchi mit Fischsauce und Gochugaru einzudecken.

Gochugaru gibts da nur im 1/2-Kilo-Pack. Da schlägt das Herz des Farmers höher!

full

Moin Philipp,

nachdem ich heute mal wieder beim meinem Lieblingsladen klasse Kimchi hatte musste ich an dich und das empfohlen Buch denken. Buch ist bestellt! Magst du bitte über deine Zucht der Gochugaru berichten.

Wird beim Kimchi ansetzen eigentlich Pulver oder frische Frucht genutzt?

Magst du bitte über deine Zucht der Gochugaru berichten.

Aber natürlich! Das versteht sich von selbst!

Buch ist bestellt!

Sehr gut! Ich liebe dieses Buch!

Wird beim Kimchi ansetzen eigentlich Pulver oder frische Frucht genutzt?

Es kommt vor allem das Gochugaru-Pulver zum Einsatz! Aber frische Gochus kommen in anderen koreanischen Anwendungen zum Einsatz oder bei milderen Kimchi-Varianten.

• Like
Reaktionen: mph
Yey! die ABC-Saison 2016 beginnt jetzt!

(ABC = Annum, Baccatum, Chinense)... naja, ganz geht es nicht auf, denn es gibt noch ein einsamer Frutescens.

Lange musst ich mich nun gedulden. Und stark bleiben. Aber ich denke, das Warten hat sich gelohnt. Denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass Mitte/Ende Februar der optimale Zeitpunkt für den Anbau ohne Wachstumsunterbruch ist. Mal schauen, ob meine These sich dieses Jahr bewahrheitet, oder ob meine Pflanzen mich eines Anderen belehren. Ich bin gespannt.

Gestern waren alle noch Baden!

full

Und schon sind alle unter der Erde.

full

full

Es kamen total 24 Sorten unter die Erde:

Annum
- - - - - - - -
Afghani
Karaman
Maraş
Shattah
Siyah
Sulu Adana
Hot Plum
Mazaroni of Guyana
Wuschel
Hong Gochu 홍고추
Gochu 고추

Baccatum
- - - - - - - -
Aji Calatenango
Aji Limón Güero
Dedo Amarillo
Honza's Aji
Libanon Baccatum
(Tits of the Dog + French Origin)
Little bird of Guyana
Pimenta Barra do Ribeiro

Chinense

- - - - - - - -
Embassy Naga
Faria X

Frutescens
- - - - - - - -
Tehrani

Projekte
- - - - - - - -
Golden Limón
Trinidad Hornet
7Pot Red Thunder

Hui, wenn das nur gut kommt!
.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ernst! Schöne Auswahl und auf ein paar Sorten freue ich mich schon ganz besonders, bzw. was du darüber berichtest. Jetzt aber erstmal eine Erfolgreiche Keimphase!

Na dann Gut Keim! :thumbsup: Wünsche Dir eine ertragreiche Saison. Werde hier schön mitlesen, denn die meisten Sorten kenne ich leider nicht.

Ist die Limon' Güero von Heuberger?

Jetzt wird es ernst! Schöne Auswahl und auf ein paar Sorten freue ich mich schon ganz besonders, bzw. was du darüber berichtest. Jetzt aber erstmal eine Erfolgreiche Keimphase!

Richtig! Mir ist schon ein wenig mulmig. Wenn das nur gut geht... danke und Gruss Philipp

Na dann Gut Keim! :thumbsup: Wünsche Dir eine ertragreiche Saison. Werde hier schön mitlesen, denn die meisten Sorten kenne ich leider nicht.

Ist die Limon' Güero von Heuberger?

Danke! Yep, die ist von Beat!

Zurück
Oben Unten