Saison 2016

Hoppla! Etwa noch mehr Pflanzen? Mein Besuch bei Beat Heuberger hatte fatale Folgen. Nun habe ich 4 neue Sorten im diesjährigen Chili-Portfolio.

Die ersten zwei Kandidaten sind mittelscharfe rote Chinensen vom Typ Habanero. Ich habe Beat Anfang dieses Jahres bei der Recherche geholfen und diese zwei Sorten von Christopher Phillips aus den USA entdeckt. Ich bin gespannt auf den Schärfegrad und das Aroma.

full

Zudem gab es noch einen Aji Panca und einen Locoto. In Peru soll Locoto nicht nur ein Synonym für Rocoto sein – sondern eine eigene Sorte – hab ich mir aufschwatzen lassen. Ob das wahr ist, kann ich nicht beurteilen – mit Pubescens kenne ich mich eigentlich gar nicht aus.

full

Der Locoto hat auf jeden Fall unfassbar viel Haare. Wohl mehr Haare, als im ganzen «3 Wörter Geschichte-Thread» zusammengezählt. Beat meint, er kennt in Bezug auf die Haare keine vergleichbare Sorte. Die Blätter fühlen sich ein wenig wie Filz oder Textilien an.

full

full

So, der Sommer kann kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ausprobiert was passiert wenn du die Pflanzsäcke für ein paar Tage in Schalen mit Wasser stellst?

Ich hatte schon definitiv bessere Saisons erlebt. Es regnet unaufhörlich. Und die Pflanzen gurkt es an und sie wachsen so gut wie gar nicht.
Trotzdem habe ich mich überwindet, wieder einmal ein Sonntags-Update zu machen:

Sulu Adana
full

Maras

full

Little Bird of Guyana – ein echter Gipfelstürmer
full

Fatboy aka PI 260567 (@PicaPica)
full

Afgani
mit Früchten
full

full

Mazaroni of Guyana mit lustigen zweifarbigen Früchten
full

full

full

Dedo Amarillo wartet auf den Sommer, die Triebe sind schon einmal bereit...
full

Dafür, dass du recht spät angefangen hast in dieser Saison ist das doch super! Das erwartete Wetter wird auch noch kommen! Positiv denken! :D

Zurück
Oben Unten