Saison2018

Mal wieder ein paar Bildchen. Die Kleinen freuen sich zum Teil sichtbar über die Sonne, allerdings ist es auf der Fensterbank doch ein wenig zugig, so dass ich einige Kandidaten auf dem Esstisch plaziert habe.
Die Annuum sind größtenteils recht fleißig am Keimen, während sich einige Chinensensorten noch im Winterschlaf befinden oder vielleicht schon als Samen das Zeitliche gesegnet haben. Einige Sorten hatte ich nachgelegt oder in den letzten Tagen nachbestellt. So langsam wird es ja doch ein wenig eng, wenn ich da etwas ernten möchte.

Zunächst mal wieder ein Wunder: Aji Panca Lima (Aussaatdatum war der 15.1.). Ganz gesund sieht die Geschichte aber nicht aus:
apancalimakeim.jpg

Potikolova Fifironka
portikolovakeim.jpg

Bhut Jolokia Rust
bjrust.jpg

PdN X Bhut Crossi
pdnxbjcrossi.jpg

Auch wenn es einige Ausfälle geben wird: Allein wegen der letzten beiden Sorten lohnt sich der ganze Zirkus!

Liebe Grüße
Markus

Heute kam ein Päckchen aus Fürstenwalde mit jeder Menge Kräutersamen und meine nebulöse Erinnerung, dass da noch was mit Chili und Paprika war, hat sich bestätigt: Habanero Chocolate und Diamond White wurden versenkt!:angelic:

Und dann beim Wässern entdeckt:

Carolina Reaper Chocolate
C.Reaperchocokeim.jpg

Habanero Red
Habaredkeim.jpg

Und dann... was soll ich sagen... ich hätte es ja an den Samen sehen müssen...:
Barka-Tomate.jpg

KÖNNTE MIR BITTE JEMAND VERSICHERN, DASS DAS KEINE TOMATEN SIND!!!:sour::sour::arghh::arghh::arghh:

Liebe Grüße
Markus

Du brauchst große Töpfe und auf lange Sicht Stangen oder ähnliches als Stütze - falls dir das hilft. :D
Danke! Hatte bis eben noch gehofft, dass ich einen Knick in der Optik habe. Mit Tomaten wollte ich eigentlich erst im März beginnen.:sour:
Wenigstens die Anzahl der Samen entsprach den Angaben des Anbieters.
Barka: Ein "sensationeller Blockpaprika"!:roflmao::roflmao::roflmao:
Naja, mal wieder ein Verein, der von meiner Bezugsliste gestrichen wird.

Liebe Grüße
Markus

Gab mal wieder Post, nur wegen der Sicherheit zum Nachlegen und wie soll man sagen... eine kleine zusätzliche Belohnung für das Nachlegen, die ich mir selbst gegönnt habe...aber nur zwei Sorten!:angelic::D

Nachgelegt: Dieses Mal in Kokostabs
Jiffies.jpg

Scorpion Butch T-Winzling:
Scorpion BTkeimling.jpg

Habanero Ziro: Kennt jemand die Sorte?
Habanerozirokeime.jpg

Bhut Jolokia Stamm Assam ist auch schon fleißig am Keimen!:happy:

Liebe Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als hätte sich das Nachlegen und die Wahl einiger zusätzlicher Sorten tatsächlich gelohnt. Allerdings muss ich einige Sorten, insbesondere die Big Sun, Naga Big Black, Moruga Scorpion Caramel, SB Yellow und Foodorama wohl komplett abschreiben. Ist nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch, da meine Planung, die Chinensen diese Saison stark zu beschränken mächtig in die Binsen gegangen ist.:angelic::D

Scorpion Butch T
scorpionbutchtkeim.jpg

Bhut Jolokia Stamm Assam
bjstammassamkeim.jpg

To`s Rocoto: Tolles Wachstum
tosrocoto.jpg

Etwas off-topic: Thai-Basilikum
thaibasilikumkeim.jpg

Die Jamaican Hot Chocolate sind auch schon am Keimen: Die waren bisher zwar nicht besonders ertragreich, dafür aber verdammt lecker! :D
Auch bei den Annuum deuten sich Ausfälle an. Habe dementsprechend vorsichtshalber noch ein wenig im Netz "gestöbert"!:D:angelic:

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten