Saison2018

da is man mal paar Tage nicht in deinem Faden und übersieht glatt

dieses pikante Kerlchen:

:hungry::hungry::hungry:

To`s zeigen sich allesamt hoch motiviert:

irgendwo in Hessen manipuliert (Grüße an den @PeperoncinoHesse), dann über Oberhausen nach Hannover und schließlich in die Welt verbreitet...der To (to) kommt noch ganz groß raus :happy:

Weiterhin viel Erfolg (und trag dich mal langsam in die Besucherliste zu Werners Niederrheintreffen oder zu meinem First Flush 2018 oder zu beiden ein).

VG, P.

Da waren zunächst nur 3 Samen gekeimt und ich hatte noch einmal nachgelegt. Jetzt habe ich von ganz klein bis schon fortgeschritten mehrere Wachstumsstadien in einem Topf.
Hast Du einen Distributionsauftrag, oder warum hast Du das konkret getan? ;)

Sonst sieht das ja sehr ordentlich bei Dir aus. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du so viele Pflanzen hast. :p

Weiterhin viel Erfolg (und trag dich mal langsam in die Besucherliste zu Werners Niederrheintreffen oder zu meinem First Flush 2018 oder zu beiden ein)
Danke Josch!
Ich muss wahrscheinlich an beiden Terminen arbeiten, so dass es wahrscheinlich nicht klappt.:arghh:

Distributionsauftrag
Volltreffer!:thumbsup: Einige Exemplare bekommt eine Kollegin, die von der Sorte vollkommen begeistert ist.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du so viele Pflanzen hast.
Verstehe ich auch nicht! Die waren plötzlich da und wollen nicht wieder gehen!:D

Pflanzenfotos gibt es die nächsten Tage. War gestern aber mal wieder ein wenig aktiv:
Einige alte Töpfe geleert, Unkraut und Reste entfernt. Fehlen nur noch Sand und Nährstoffe:
Erde.jpg

Doch der Untergrund ist auch schon auf Zack:
Maulwurf.jpg

Die kommende Schneckeninvasion wird bereits durch scheinheilig-lächelnde blauäugige Herrenzwerge vorbereitet:
Zwerg.jpg

Und noch einer, der auf besseres Wetter wartet:
stein.jpg

Liebe Grüße
Markus

Jetzt träume ich bestimmt von dem.

Keine Sorge, das legt sich nach ein paar Monaten. Meine Frau hat das Ding angeschleppt. Ich weiß auch nicht, welche Substanzen die Designer zu sich genommen haben!:laugh:

Au Mann Markus, jedesmal wenn ich früher nach Ostfriesland kam war meine Wiese übersäht mit diesen Maulwurfshügeln. :rolleyes:
Viel Erfolg!
Danke Hans!
Die Viecher bewegen sich bisher nur am Rande des Gartens und ärgern die anderem Pächter ebenso!:D

Daran kann man auch gut den Unterschied erkennen.
Danke Dir Gabi!:thumbsup: Ich habe mir die Links mal angeschaut: Gegen die Mäuse sprechen die fehlenden Wurzelreste in den Haufen und dass man den Weg der Tierchen/ des Tierchens nachverfolgen kann. Ich habe auch nur einen kleineren Haufen abgelichtet. Im vorderen Bereich des Gartens könnte es sich aber tatsächlich um Mäuse handeln: Die Wurzelreste fehlen zwar ebenfalls, aber dort sind die die Häufchen mehr oder weniger ungleichmäßig. Dort habe ich mich für den Frühjahrschnitt der Pflaume auf einen Stuhl gestellt und stand dann samt Stuhl ziemlich schnell auf halb acht, was ja darauf hindeutet, dass sich die Gänge sehr oberflächennah befinden.

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten