Saison2018

Vielen Dank für die lieben Kommentare!:happy:
Zur Zeit explodieren viele der Kandidaten förmlich. Allerdings tun sich doch einige der nachgelegten Chinensen etwas schwer.

Hi Markus,
die To kann raus und die Knospen kannst du dran lassen. Die kann -gefühlt- bis 3 Grad aushalten und kümmert sich auch selbstständig um Knospen.

Trau dich, ich tu es auch bzw. hab es schon.

Das mit dem Rausstellen ist ein wenig problemtaisch, da es von hier aus ungefähr 5 Kilometer bis in den Garten sind und ich bei den Temperaturschwankungen nicht schnell genug reagieren kann. Danke Dir übrigens noch mal für die "Konifäre"!:laugh:

Habe vorhin einpaar Schnappschüsse gemacht:

Familie Füszer steht noch wie eine Eins. Mal sehen, was passiert, wenn ich die trennen muss:
füszers.jpg


Überwiegend Rocotos und Ajis (warum liegt das Bild schon wieder?!:arghh:)
Rocajis.jpg


Die erste Blüte an der Beaver Dam (die nehme ich aber auf alle Fälle ab)
beaverblüte.jpg




Black Olive
blackolive.jpg


Sigaretta
sigarettablüte.jpg



Bhut Jolokia Rust...
bjrust.jpg



... und zwar mit Blüte
bjrustblüte.jpg


Tulpen an Chilis (beruhigt meine Regierung)
tulpen.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Tolle Pflanzen hast du. Wird ne tolle Saison bei dir. Was macht die Fresno? :cool:
Danke Dir!;)
Mein ganzer Stolz:D:
fresno.jpg



Sehr schöne Pflanzen
Danke!:happy:

Weil du die Kamera oder dein Handy so gehalten hast. ;)
Falls du mit dem PC arbeitest, kannst du es vor dem Upload z.B. im Explorer in die richtige Richtung drehen - rechte Maustaste.

Gemein!:arghh::arghh::arghh:
Habe auch mit dem Bearbeitungsprogramm gedreht. Weiß nicht, weshalb das wieder gekippt ist...:sour:


Liebe Grüße
Markus
 
Bei mir haben Tomaten z. B. das selbe bewirkt!;) Natürlich reine Einstellungssache des Gegenübers!:D
Wirkt hier auch, bin mir aber nicht sicher, wie hoch ich mit der Dosierung gehen kann. Deshalb habe ich einiges an Tomaten audgezurst und mit Ausnahme des phänomenalen Barka-"Paprika" noch nichts vereinzelt:
tomatenkeimlinge.jpg


Zwischen meinen spargelnden Paprika habe ich meine Habanero Ebony Giant wiedergefunden, die den Wettkampf mit den Nachbarn aufgenommen hat:
Habebonygiant.jpg


Die Scorpion Butch T leidet auch ein wenig unter dem Gedränge:
ScorpiombutchT.jpg



Jamaican Hot Chocolate
jhc.jpg



Yesil Tatli
yesiltatli.jpg



Yaki Blue Fawn
yaki.jpg


Eine Trinidad Scorpion musste ich leider schon in die ewigen Jagdgründe befördern: Ich denke, dass das Kondenswasser im Mgh das Licht zu stark gebündelt haben könnte.


Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Markus,
sieht gut bei dir aus. Ein paar Tage noch und das Warten hat ein Ende: dann können die Pflanzen raus.

Für Hans: audgezurst = outgesourct, aber nicht alles muss veramerikanisiert werden.

Viele Grüße
S P
 
In der letzten Woche hatte sich das Wetter ja angeboten, etwas aktiver im Garten zu sein. Ich habe derzeit das Glück, einen persönlichen Beschäftigungstherapeuten zu beschäftigen, der mir gratis die Möglichkeit bietet, nicht auf sinnvolle Gedanken zu kommen. Ich entferne also tagsüber die Abraumhalden, die mir der kleine Geselle zu nachtschlafender Zeit beschert, wobei ich den Verdacht hege, dass er seine großen Brüder eingeladen hat!:arghh:

Auf der Fensterbank und dem Esstisch tut sich derweil eine ganze Menge:

gesamt.jpg


Die Rocotos blühen fleißig:
rocotoblüten.jpg


Die Chinensen sind im Wachstum sehr unterschiedlich. Manches blüht und manches kämpft mit den Trauermücken.
Hier eine Scorpion Butch T:
scorpionbutcht.jpg



Yaki Blue Fawn:
yaki.jpg



Edes Füszerpaprika:
edesknospen.jpg



Granowa:
granowapaprikablüte.jpg



Sigaretta:
sigarettablüten.jpg



Black Olive:
blackoliveblüten.jpg



Masquerade:
masqueradeblüten.jpg


Nächste Woche beginne ich dann mit der Auswilderung. Die meisten Tomaten stehen bereits an der frischen Luft.


Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten