Saison2018

Das Warten wurde unertrtäglich! 14 Tage in Heizungsnähe waren aber genug:

schinken.jpg

In der Kruste befindet sich neben Gewürzpfeffer und Kümmel die gelbe Teufelskralle. Verdammt lecker!:happy::happy::happy:

Danke für Idee und Infos an Biergott!

Liebe Grüße
Markus

Guten Hunger Markus.

Der Knaller...schaut der guad aus
GW zum Ergebnis

Sieht wirklich zum anbeißen aus, das glaube ich das der schmeckt! :thumbsup:

Danke Euch!:happy: Ist auch sehr lecker, wenn doch ein wenig salzig. Muss dann wohl in der nächsten Woche den Nachschub ansetzen!:D

ich wollte eigentlich etwas kürzer treten und Gewicht reduzieren, aber mit euch Schinken-Zinkern hat man keine Chance.
Mit dem Gewicht ist das gar kein Problem: Einfach auf das Brot verzichten!:D

Gestern zu später Stunde beim Wässern war noch nichts zu sehen:

Barkankeimlinge.jpg

Das sind Keimlinge vom Barka-Paprika: 10 auf einmal! :)
Der Rest geht das leider weiterhin etwas gemächlich an.

Liebe Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch wäre ich jetzt mit der Aussaat fertig gewesen, wäre ich am Wochenende nicht wieder auf Nachtwanderung durch die Saatgutwälder im Netz gegangen...:banghead: Naja und das eine oder andere Sörtchen ist rausgefallen und das eine oder andere ruft noch leise mit weinerlicher und eisiger Stimme aus dem Saatgutkästchen: "Pflanz mich, pflanz mich...":sour: Aber man darf halt nicht immer nachgeben. Das versaut nur den Charakter der Zöglinge!:angelic:

Letzte Nacht auf der Heizung hat sich wieder ein wenig getan:

Jalapeno M
jalapenokeim.jpg

Auch die erste Yesil Tatli gibt sich die Ehre, ist aber noch etwas kamerascheu.

Auf die Nachkommenschaft aus den Care-Paketen von Papadopulus ist immer Verlass:

Serrano Purple (hatten bereits gestern das Licht der Welt erblickt:
Serrpurplekeim.jpg

Das ist wirklich eine hervorragende Sorte, die mich letztes Jahr begeistert hat: Generell schon ein toller Geschmack. Lässt man sie jedoch solange hängen, bis sie ein wenig weich werden, werden die zuckersüß.:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus

Am Wochenende hatte ich noch vier Sorten bestellt. Im Brief waren dann zusätzlich zwei Sorten (Goronong gelb und Habanero Ziro), die mich dermaßen angelächelt haben, dass ich sie eben auch unter die Erde gebracht habe:
Saatgut.jpg

Ansonsten keimt es vor sich hin, die Chinensen sind dabei ziemlich träge, die Annuum etwas motivierter:

Ramiro
Ramirokeimlinge.jpg

Hier eine Gesamtansicht der bisher gekeimten und für meine Kamera sichtbaren Exemplare
gekeimte.jpg

Und eine fast vollständige Ansicht des Zoos (ohne die neuen sechs Pötte)
Gesamtansicht.jpg
Nach der Bewässerung geht es wieder auf die Heizung!

Liebe Grüße
Markus

Ja ja, diesen kleinen Dingern kann man kaum einen Wunsch ausschlagen, wenn sie einen so lieb anlächeln!;):laugh:

Hinzu kommt noch, dass es hier im Forum sehr gute Sortenbeschreibungen gibt und einem dann einfällt, dass man das eine oder andere Sörtchen wie bspw. die Trinidad Perfume noch gebunkert hat. Meine am Anfang des Fadens eingestellte und stetig aktualisierte Anbauliste hat mit der ursprünglichen nur begrenzt noch etwas gemein.:sour::laugh::banghead:

Liebe Grüße
Markus

irgendwie lächeln einem da immer so viele an :angelic:
Ja! Und das hört und hört nicht auf. Letzte Nacht habe ich in der Spree-Oder-Region gesurft und ich glaube, dass mich da neben jeder Menge Kräuter auch wieder etwas Capsicum-lastiges angeblinzelt hat. Muss mal auf der Rechnung nachschauen.:whistling:

Als ich heute nach der Arbeit eigentlich nur die Feuchtigkeit der Töpfe kontrollieren wollte, kam ich aus dem freudigen Grinsen kaum heraus: Da hat sich wieder einiges bei den Annuum getan. Ich zähle das jetzt nicht detailliert auf, sondern stelle hier mal exemplarisch die Cabai Chili Tree zur Schau:
Cabaikeim.jpg

Und dann geschehen ja noch Wunder: Habanero Ebony Giant hat sich nach exakt 32 Tagen bequemt, mal aus der Wäsche zu schauen:
Habebgiantkeim.jpg

So langsam kann ich zumindest ansatzweise etwas vorweisen, das in der Liga der Großen mitspielen kann:
To`s Rocoto (Morgen muss ich Blumenerde besorgen, sonst bekomme ich die nicht mehr auseinander gepflückt)
Tos.jpg

Liebe Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten