Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, das glaube ich net wirklich.
Kann doch durchaus mal sein, das ne Sorte
net so gut keimt und die Samen nur zur
Hälfte keimfähig sind. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hui Hero was ist denn bei dir los ? 7 °C !??!
Da hab ich die letzten Tage nur immer was mit nem dicken Minus davor gesehen ^^

Wenn jeder 2. Samen keimt ist doch O.K , wenn man es weiss dann ist es auch kein Problem das auszugleichen :P
 
Hallo Tauschpartner,
da habt ihr Recht. :thumbup: Und.....Ausgleich hin oder her. Habe mal gelesen, dass mind. 80% Keimrate sein sollte. Ich sähe ebenfalls immmer mehr aus, als ich benötige bzw. pflanzen will. So habe ich diese Verluste eigentlich immer aufgefangen. ;)
 
mogli schrieb:
Hui Hero was ist denn bei dir los ? 7 °C !??!
Da hab ich die letzten Tage nur immer was mit nem dicken Minus davor gesehen ^^

Ja, vor ca. 1-2 Wochen hatten wir hier schon
ordentlich Frost und aufm Berg waren auch
schon so um die 10-15cm Schnee.
Kurze Zeit später war der ganze Spuk vorbei
und derzeit haben wir hier kuschelige Temp.
Am WE waren in der Sonne bis zu 25°C und
im GWH sage und schreibe 35°C.
Das kommt der Reife der drin stehenden Rocotos
auf alle Fälle entgegen.
Das Wetter soll so, ja auch noch ne Weile erhalten
bleiben.
Von mir aus, brauche ich keinen Schnee und es
kann so mild wie derzeit weiter gehen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Jalapenner schrieb:
Als maxibrief 2,20. Mit Glück passt das noch in einen Großbrief für 1,45. Musst mal wiegen, das erste geht bis 1000g und das zweite bis 500g. Versichern musst du nichts.
Nein, keine Glückssache: so wie ich ihn abgeschickt habe, hat der gepolsterte Din-A4-Umschlag samt Inhalt <200g gewogen, und Großbrief passt insofern locker - soviele Samen hat keiner über :)
 
jonathan schrieb:
Jalapenner schrieb:
Als maxibrief 2,20. Mit Glück passt das noch in einen Großbrief für 1,45. Musst mal wiegen, das erste geht bis 1000g und das zweite bis 500g. Versichern musst du nichts.
Nein, keine Glückssache: so wie ich ihn abgeschickt habe, hat der gepolsterte Din-A4-Umschlag samt Inhalt <200g gewogen, und Großbrief passt insofern locker - soviele Samen hat keiner über :)

Ich packe nochmal 190g dazu, wenn ich darf. Die Höhe des Briefes ist ja auch von Bedeutung. Samen können ja auch schon mal verrutschen. Und dann? :huh:
 
simpsonia schrieb:
Ich hab sicherheitshalber 2,20 € raufgeklebt und dann ist gut.

Immer diese neureichen Geldverschwender;):D

@ S. Süchtling: und dann? Dann kommt es zurück und man schickt es einfach nochmal los so wie es ist. man kann die tüten auch mit Tesa zusammenkleben, sodass diese nicht verrutschen.
 
Okay, ich sehe ein, meine Abschätzung war unzureichend, aber 190 Gramm ist definitiv eine ganze Menge!

Ich gestehe aber, dass ich im übrigen nicht verstehe, was mit "Samen verrutschen" gemeint ist. Wohin / woraus sollen die verrutschen? :huh:
 
Jalapenner schrieb:
@ S. Süchtling: und dann? Dann kommt es zurück und man schickt es einfach nochmal los so wie es ist. man kann die tüten auch mit Tesa zusammenkleben, sodass diese nicht verrutschen.

Wie jetzt? Nix da! Ich musste auch "zack zack" machen, damit der Brief schnell wieder auf Reisen geht. Zurückkommen und nochmal losschicken ist da nicht :dodgy:

@ Jonathan:
Na innerhalb des Briefes z. B. so dass sich sämtliche Tüten auf der unteren Hälfte des Briefes sammeln.
 
hero schrieb:
.....
Am WE waren in der Sonne bis zu 25°C und
im GWH sage und schreibe 35°C.
Das kommt der Reife der drin stehenden Rocotos
auf alle Fälle entgegen.
.....

25°C bzw 35 °C - Damit kann ich den 2-3 Pflänzkes die zu mir in mein Kämmerlein ziehen durften ja nichtmal dienen :w00t: ;)


------------------------------------

Soo .... ich denke mal morgen gehts ja wieder fast los , das Lange WE ist vorbei .
Bin schon richtig gespannt , ob man demnächst doch noch auf den großen Brief umsteigen muss . ^^
 
Kannst du schon, musst halt vorher nur die Heizung ordentlich aufdrehen... :P:whistling:;)
Mfg, Jens. :)
 
Hi,

die Post ist heute angekommen und ist heute auch schon wieder unterwegs :-)

Sollte Morgen beim nächsten User sein !
 
Mistas B. : danke für die schnelle Bearbeitung ;-)

Dann freue ich mich mortgen auf die Christel von der Post.

Schön, daß es insgesamt sehr schenll geht.

Gruß

gaudimax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten