Samentauschspiel 2010 - Gruppe 2

SUper! Es geht voran! Wenn der Brief noch länger als 2 Wochen braucht, bis er bei mir ist muss ich dir, Mr. Jan nochmal ne andere Adresse schicken. Studenten halt, die in der Vorlesungsfreien Zeit heim fahren.. ;)

Ich freu mich schon drauf aus der Sammlung aussuchen zu dürfen... Vorallem das zusätzliche Gemüse...
Frage, sind die Karottensamen selbst gezogen oder ist der Samen gekauft? Ich weiß ja nicht, aber ich lass meine Karotten eigentlich nicht so lang draußen stehn, bis sie Blühen geschweige denn Samen dran haben....
 
150 Sorten??? :w00t:
Meine Güte, da hat das Päckchen, seit es bei mir vorbeigekommen ist, ja mächtig zugelegt! Und ich konnte mich da schon nicht satt sehen. Wenn möglich, kann ja mal einer ein Bild des aktuellen Inhalts machen.

Gruß
Caro
 
Ich glaube Gemüsesamen nur max. 15 Sorten. Somit müssten Capsicum über 130 Sorten dabei sein. Allerdings sind einige weinige Sorten doppelt-doppelt.
 
Ich kann mir das zwar vorstellen, aber die Packetautos sind ja mit tausenden von Briefen und Packeten bepackt. Also liegen sie wie eine riesiege Isolierung aufeinander. Da dürfte es Vätechen Frost schwer fallen unser Saatgut anzugreifen.
Der nächste könnte ja eine Luftpolsterfolie reinlegen. Platz ist ist meinem Umpacken in den großen Umschlag genug.
 
Habe die Samen jetzt bekommen, gehen gleich am Montag wieder raus. Ist echt eine riesige Menge, werde selbst nochmal einige draufpacken :)
PS: Hätte jemand Interesse an Taback und Stevia (alternatives Süßungsmittel)-Samen, könnte noch welche dazulegen.
 
Pagol schrieb:
Habe die Samen jetzt bekommen, gehen gleich am Montag wieder raus. Ist echt eine riesige Menge, werde selbst nochmal einige draufpacken :)
PS: Hätte jemand Interesse an Taback und Stevia (alternatives Süßungsmittel)-Samen, könnte noch welche dazulegen.
Stevia würde mich interessieren. Danke.
 
Sers,

wenn da der ein oder andere Samen vom Tabak und Stevia bis zu mir durchhalten kann, wär ich sehr glücklich! Wär top, wenn also von beiden etwas drauf packen könntest. Je nach dem wieviel du natürlcih vergeben kannst...

Danke schon mal!

Pagol schrieb:
Habe die Samen jetzt bekommen, gehen gleich am Montag wieder raus. Ist echt eine riesige Menge, werde selbst nochmal einige draufpacken :)
PS: Hätte jemand Interesse an Taback und Stevia (alternatives Süßungsmittel)-Samen, könnte noch welche dazulegen.
 
KCSteevo schrieb:
Ich freu mich schon drauf aus der Sammlung aussuchen zu dürfen... Vorallem das zusätzliche Gemüse...
Frage, sind die Karottensamen selbst gezogen oder ist der Samen gekauft? Ich weiß ja nicht, aber ich lass meine Karotten eigentlich nicht so lang draußen stehn, bis sie Blühen geschweige denn Samen dran haben....

Zitat: "Die Bildung der Blütenstände kann auch bereits im ersten Jahr durch einen Kältereiz (Vernalisation) von 1 bis 10 °C nach der Jugendphase ausgelöst werden." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Karotte)

Genau das dürfte den Karotten meines Bekannten dieses Jahr passiert sein. Wenn die Samen tatsächlich aufgehen sollten (kann ich wegen unseres anstehenden Auslandsumzuges erst 2012 prüfen), werde ich meine bisherige Sichtweise zum Thema "Samen kaufen oder nicht" auf jeden Fall über Bord werfen... habe ja schon mit Tomaten und Chili meine erhellenden Erfahrungen gemacht...

lg
 
Was meint Ihr? Schaffen wir es, dass das Paket zu Weihnachten wieder bei mir ist? Wenn es bis Ende des Jahres da ist, könnte ich in aller Ruhe in meinem Urlaub die Liste für Sol, Xiocolata und die 3 Gruppe fertig machen... Vielleicht hab ich ja Glück...
 
So, das Paket ist gestern rausgegangen, habe noch Stevia und Tabacksamen dazugelegt, hoffe dass sie für alle die etwas davon haben wollen reichen
 
Zurück
Oben Unten