Samentauschspiel 2010 - Gruppe 3

Paket ist heil angekommen - bin überwältigt !!!:w00t: So viele tolle Sorten SUPER,
mach mich gleich morgen drann, dann kann es Anfang nächster Woche gleich weiter. Adresse habe ich bereits. Gebe Bescheid wenn ich es weiter sende. DANKE !!! Das macht sehr viel Spaß mit Euch :w00t:
 
Hi!

Habbi Metal mein nachfolger sollte langsam auch mal seine adresse versenden ... mann muss doch nicht immer hinterher rennen müssen

gruß eur0
 
Lieber Euro, natürlich musst du nicht hinterher rennen!

Hättest schon rechtzeitig meine Adresse bekommen. Noch sind ja auch einige zuvor.

Aber gut hast gleich eine PN.

Und bitte, man kann auch freundlicher schreiben. ;)
 
Sorry... war nich so bös gemeint!
nur was mann so lesen muss, das sich einige gar nimmer melden ist auch ned so dolle oder?

gruß eur0
 
Klar kommt es mal vor das sich jemand absichtlich oder auch unabsichtlich nicht melden.

Aber der Großteil hier im Forum ist denke ich mit guten Absichten hier unterwegs.

Bitte:
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter im Forum auf, dass eine gewisse Panikmache bzw. Reaktion aufkommt, wenn jemand sich mal 1 Woche nicht mehr gemeldet hat.

Das ist doch ganz normal, und kommt vor.

Gibt ja genug Sachen die passieren können. Arbeit, Schule, Krank...Urlaub etc...

Also bitte etwas ruhiger, hier will ja niemand was schlechtes.
 
Habbi:

Das sollte man mal so als "Stickynewsthread" ( :confused: ) übertragen .
Wenn man schon so sachen liest wie "vielleicht hat jemand das Päckchen einbehalten" weil die Zustellung über nacht nicht sofort geklappt hat , dann wirds schon fast zeit :P

Dann würd ich als betroffener da wohl ganz schön gereizt reagieren ;)

Natürlich geh ich davon aus , das wir hier weitestgehend jedem das Beste wünschen.
Aber mir ist das auch wirklich aufgefallen :exclamation:


ggf. beim nächsten mal das Ganze mit in die Regeln einarbeiten :)
 
mogli schrieb:
Habbi:

Das sollte man mal so als "Stickynewsthread" ( :confused: ) übertragen .
Wenn man schon so sachen liest wie "vielleicht hat jemand das Päckchen einbehalten" weil die Zustellung über nacht nicht sofort geklappt hat , dann wirds schon fast zeit :P

Dann würd ich als betroffener da wohl ganz schön gereizt reagieren ;)
Danke Tobi, hat mir gut getan. Habe ebenso gefühlt. War ich doch der, der das Päckchen auf die Reise geschickt hat, als diese Zeile geschrieben wurde.
Ich unterstelle da aber keine böse Absicht. Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Das Tauschspiel lief bis dahin ja viel viel schneller als vermutet. Daher ist man da schon verunsichert, wenn es auf einmal nicht so schnell weiter geht. Hat sich ja auch hinterher herausgestellt, das der Nachbar es angenommen hatte und es nicht am gleichen Tag weitergegeben hat.
Aber diese Idee mit dem "Stickynewsthread" gefällt mir.

LG Bernd
 
Mir fällt dieser merkwürdig gereizte Ton in letzter Zeit auch häufig - und unangenehm - auf.
Vor allem in den Threads, in denen man etwas (Samen) von anderen haben will.

Adressen braucht man doch erst dann, wenn man den Brief weiterschicken will. Nicht schon Wochen (oder Monate) vorher. Es könnte sich ja auch mal was ändern.
Vielleicht möchte morgen noch xxx mitmachen, will aber gerne vorne eingeschoben werden, weil er/sie nächste Woche schon sät.

Oder vielleicht muß yyy nach hinten geschoben oder herausgenommen werden, weil er/sie sich nicht meldet. Wo wäre das Problem?

Und wenn sich jemand ein paar Tage nicht meldet - ich bin normalerweise auch nicht jeden Tag online - kann das viele Gründe haben. Dienstreise, familiärer Notfall, Urlaub, Wasser im Keller...

Und wenn ein Brief etwas länger braucht:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Post nur noch jeden zweiten Tag ausliefert. Hier wurden in den letzten Jahren die Zustellbezirke deutlich vergrößert und die Anzahl der Mitarbeiter reduziert.

Wenn es also jemand besonders eilig hat: bitte melden. Ich schiebe Euch dann nach vorn!

Ansonsten:
In der Ruhe liegt die Kraft.
 
Genau, immer schön ruhig bleiben und abwarten.
Einige sind halt bisschen in der Richtung hin gereizt,
weil es halt auch diverse Probleme gab, die aber zum
Glück vom Admin und den Mods, rigoros aus dem Wege
geräumt wurden.
Von daher, es ist noch nicht aller Tage abend. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hallo,

ich weiß ihr habt schon angefangen aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr mich vielleicht noch mit in eurer Gruppe aufnehmen würdet. :blush: Natürlich nur wenn keiner was dagegen hat. Würde mich sehr freuen. Wenn's nicht klappt ist aber auch nicht schlimm.

LG Smilla
 
Ich hab nix dagegen!

Hab allerdings nix zu melden, da ich das Spiel nicht begonnen habe. ;-)
 
Smilla schrieb:
Hallo,

ich weiß ihr habt schon angefangen aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr mich vielleicht noch mit in eurer Gruppe aufnehmen würdet. :blush: Natürlich nur wenn keiner was dagegen hat. Würde mich sehr freuen. Wenn's nicht klappt ist aber auch nicht schlimm.

LG Smilla

Herzlich willkommen.
Ich habe Dich auf die Liste gesetzt.
 
Offenbar wird in Gruppe1 heftig diskutiert, was am Ende mit dem Samenpaket passieren soll.
Es gibt jetzt sogar eine Abstimmung und einen eigenen Thread dazu.

Ich hatte mir folgende Lösung dazu vorgestellt:
Wenn der Brief am Ende zu mir (Startspieler) zurück kommt werde ich mir (so wie alle anderen) ein paar Samen nehmen.
Dann werde ich eine Liste der verbliebenen Samen erstellen und hier veröffentlichen.
Als erste habt Ihr, als Mitglieder dieser Gruppe Zugriff darauf. Also:
1. PN an mich mit Euren Wünschen
2. frankierten Rückumschlag (und evtl. ein paar leere beschriftete Tütchen - ich hab fast keine mehr) schicken.
3. sich auf die Samen freuen.

Wenn dann noch was übrig ist, kommen die Reste in einen eigenen Thread ganz normal in die Tauschbörse. Nach dem gleichen Verfahren.

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
guten morgen,

das ist eine klasse idee und würde es auch soio machen gibt am wenigsten streit

glg
 
Zurück
Oben Unten