Samentauschspiel 2010 - Gruppe 3

Xiocolata schrieb:
Offenbar wird in Gruppe1 heftig diskutiert, was am Ende mit dem Samenpaket passieren soll.
Es gibt jetzt sogar eine Abstimmung und einen eigenen Thread dazu.

Ich hatte mir folgende Lösung dazu vorgestellt:
Wenn der Brief am Ende zu mir (Startspieler) zurück kommt werde ich mir (so wie alle anderen) ein paar Samen nehmen.
Dann werde ich eine Liste der verbliebenen Samen erstellen und hier veröffentlichen.
Als erste habt Ihr, als Mitglieder dieser Gruppe Zugriff darauf. Also:
1. PN an mich mit Euren Wünschen
2. frankierten Rückumschlag (und evtl. ein paar leere beschriftete Tütchen - ich hab fast keine mehr) schicken.
3. sich auf die Samen freuen.

Wenn dann noch was übrig ist, kommen die Reste in einen eigenen Thread ganz normal in die Tauschbörse. Nach dem gleichen Verfahren.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Das ist mal eine gute Idee. :thumbup:

Laut Umfrage wünschen sich ja bis jetzt die Meisten das die Pakete nochmal zwischen den Gruppen getauscht werden. Das könnte man da ja sogar noch mit einbauen, vorausgesetzt das sich alle Beteiligten einig werden.

LG Smilla
 
Also prinzipiell ists mir egal wie wir verfahren. Ich bin in Gruppe 2 vorletzter und bekomm hoffentlich ne ordentlich e Auswahl und was hier drin ist werd ich morgen bestimmt wissen wenn das Paket ankommt.

Allerdings gibts auch einige, die eben nur in einer Gruppe oder beide male weit vorne sind. Für die ist der Vorschlag auf jedenfall der Beste. Was z.B. in Gruppe 2 mal angedacht wurde war, das Paket nach der ersten Runde nochmals den ersten drei oder vier Usern zu schicken, da dort die Auswahl eben noch nicht so groß war. Das wäre doch auch eine Alternative, bevor man das ganze dann "zerschlägt" bzw. auf die entsprechenden User der Gruppe aufteilt, so wie bisher die Meinung ist.
 
@Xiocolata
Ich finde deinen Vorschlag, im Anschluss an das Tausschspiel eine Liste anzufertigen und die restlichen samen so zu evrteilen eine sehr gute Idee. Die Samen liegen nirgends nutzlos rum, wenn sie jemand anderes doch nutzen könnte, die Leute ganz vorne haben auch noch die Chance ein paar neue Samen zu ergattern.


Ich fände es aber auch nicht schlecht wenn man gleich von allen Gruppen zusammen eine Liste erstellen würde, dann hat man gleich noch eine größere Auswahl an Samen. Einige sind ja sowieso in mehreren Gruppen, aber vor allem für die Leute ganz hinten, ist ja eher uninteressant was in der eigenen Gruppe noch übrig ist, vielleicht aber um so interessanter was die anderen Gruppen noch so zu bieten haben ??
 
So neuer Zwischenstand! Das Päckchen ist angekommen! Ist ja wie Weihnachten.... Ich werd jetzt mal die sachen sichten und wenn ich mich ganz arg motivieren kann ne Liste erstellen, was alles drin steckt.
 
Juhuu das Päckchen ist ein Stückchen näher an mir dran, ich freu mich schon mi dir *g*...
Grauenhaft, man hätte mich auch gleich vorwarnen können was die Teilnahme am Tauscchspiel so mit sich bringt...ich guck jeden Tag bestimmt 5 mal nach wo das Päckchen ist und ob wir schon einen weiter sind :rolleyes: schrecklich ich weß ^^

@KCSteevo wieso denn ne Liste? Ist doch interessanter wenn man sich überraschen lässt und nicht schon vorher weiß was drin steckt, oder?
 
KCSteevo schrieb:
So neuer Zwischenstand! Das Päckchen ist angekommen! Ist ja wie Weihnachten.... Ich werd jetzt mal die sachen sichten und wenn ich mich ganz arg motivieren kann ne Liste erstellen, was alles drin steckt.

Na dann viel Spaß beim stöbern. Aber bitte bitte nicht verraten was alles drin ist, das nimmt doch die ganze Spannung ;)
 
Sunyi schrieb:
@KCSteevo wieso denn ne Liste? Ist doch interessanter wenn man sich überraschen lässt und nicht schon vorher weiß was drin steckt, oder?

Stimmt auch wieder. Ich mach die Liste jedenfalls. Ich denk, ich werd die ausdrucken und beilegen. Dann hat man ne Übersicht. Wer sie net anschaun will und selber stöbern will, kann die Liste einfach zusammengefaltet lassen ;)
ICh sag euch, es ist wunderbar! und nur 3 oder 4 Sorten sind doppelt drin. Hab jetzt so nen Überblick über alles.

Jetzt muss ich mal schaun was der Platz bietet und was ich so alles will. Meine Wünsche für nächstes Jahr sind jetzt schon zu 80% erfüllt! Zusammen mit Gruppe 2 werden warscheinlcih alle erfüllt werden...
Wer also die Liste vorab haben will, PN.

Nächstes Jahr muss ich wieder mit machen!
 
ja so darfst dus machen, ein Überblick schadet auf jedne Fall nicht :D
Aber ich bin jetzt schon total neidisch, ich will auch.. ich träum heut nacht von haufenweiße Chilisamen *gg*
 
was wo stuttgart...das hab ich ja noch gar nicht gesehen^^ Kannst ihn mir ja gleich mitgeben ich bring ihn dann zu peggy und guck auch nicht rein bevor ich nicht dran bin *lach*
 
wenn Du ein Treffen mit KCSteevo vereinbaren kannst, darfst Du auch gerne zuerst reinschauen.

Gruß
Lothar
 
Ich hoffe dann auch mal, das sich alle Gruppen,
untereinander einig werden, damit so viele CH
als nur möglich, Samen erhalten und dieses
wunderschöne Hobby ausleben können. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Jaja Stuttgart sind einige... hab den Brief auch ganz aus meiner Nähe bekommen... Im Prinzip hätten wir ein Sammelpunkt machen können und die Samen aufteilen ;) Aber das bringt mich hier auf die Idee, die mir vorgestern gekommen ist. Schaut doch mal hier rein...

Usertreffen in Stuttgart

Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, was zu unternehmen?
 
Ja ja, so nen Forentreffen hat da immer was. :thumbup:
Da lernt man dann meist all die CH kennen, die hinter all
den Avatars stehen.
Das ist immer echt ne feine Sache. :D
Stuttgart..., das bringt mich auch auf die Idee, sich mal
mit CH ausm capsamania-( ehemals cabsaholics ) Forum
kurz zu schließen, denn um die Stuttgarter Gegend, gibt
es da einige CH, die auch das eine oder andere Forentreffen
organisieren. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Guter Tip. mal schaun was sich ergibt... Mustert sich also Stuttgart so langsm zu ner Hochburg was CH's an geht ;)
 
Zurück
Oben Unten