Samentauschspiel 2010 - Gruppe 3

StefaTo schrieb:
Hallo tut mir leid ich war unerwartet eine woche verhindert...
ich schicke das paket mrgen auf jeden fall los...;)

gruß stefan

Wunderbar.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Bei dem Wetter kann leicht mal ein Unfall passieren.
 
Ja, da hast du Recht! Ist doch selbst bei uns hier im Revier sooo viel Schnee wie schon ewig nicht mehr. Also dürften zu den Misslichkeiten die wir innerhalb der Gruppe mal haben auch noch die Straßenverhältnisse ausschlaggebend dafür sein, dass unser Paket langsamer läuft?

Für den Fall, dass einer das Paket nicht rechtzeitig bekommt: Ich hoffe, dass jeder wenigstens ein paar Sorten zuhause hat um sie auszusähen. Wir sollten das Speil nächstes Jahr einfach früher starten. Wer unbedingt noch Saatgut benötigt aber nicht einmal ein paar Samen hat, der darf mir gerne ein PN schicken. Ich mach dann noch schnell einen Umschlag mit ein paar Sorten fertig.

Ich denke wir sind ´ne tolle Truppe!
 
Da es nun scheinbar weitergeht stehen die Chancen ja noch gut das noch einige Leute 2010 das Paket bekommen können.
Solange das so ist wird es mit dem Aussähen auch nicht zu eng werden :)
Ich hatte schon bedenken, das das Paket verschollen ist und bin froh das es sich geklärt hat und alles ok ist :)
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Die Radiomeldung von gerade hörte sich nicht gut für unser Spiel an:
Sämtliche LKW´s über 7,5T haben Fahrverbot...........
... und wer sagts den ausländischen LKW-Fahrern?

Nein, im Ernst. Die Post wirds schon schaffen.
Im Weihnachtsgeschäft dauert es vielleicht mal einen Tag länger.

Ich schließe mich dem Angebot von Scoville-Süchtling gerne an:
Ein paar überzählige Samen habe ich auch noch. Wenn es unbedingt eine Sorte sein muss, die ich nicht in ausreichender Menge getrocknet habe kann ich auch frische Samen zum Selbertrocknen schicken.
Wer es also eilig hat und nicht mehr warten will kann mir gerne eine PN schicken.
 
@luckylorenzo Liest nicht so viel mit oder? ;)
Hab für dich mal den wichtigen Beitrag zitiert.

StefaTo schrieb:
Hallo tut mir leid ich war unerwartet eine woche verhindert...
ich schicke das paket mrgen auf jeden fall los...;)

gruß stefan
 
Ich hätte gern mal Eure Meinung zum Fortgang dieser Samentauschgruppe.

Es wurde in einem anderen Thread diskutiert, wie es am Ende der laufenden Samentauschspiele weitergehen soll.

Aktueller Stand scheint zu sein:
Das Paket von Gruppe 1 wird am Ende der Runde von Jalapenner zu dem Paket von Gruppe 2 gepackt und dort noch bis zum Ende laufen.
Wenn das Paket von Gruppe 3 wieder bei mir angekommen ist werde ich Euch Gelegenheit geben, darin enthaltene Samen, die ihr noch haben möchtet von mir zu bekommen. (Hatte ich ja so angekündigt.)
Es wird vorgeschlagen, die dann verbleibenden Samen aus beiden Gruppen als Startpaket für eine weitere Gruppe (also Gruppe 4) zu nehmen, die dann evtl. ohne Teilnehmerbegrenzung endlos weiterlaufen könnte. (Oder vielleicht auch nicht.)

Alternativ hat bauerchili die Idee formuliert, eine Samen(daten)bank aufzubauen, die er organisieren und verwalten möchte. Er hat gefragt, ob er die "Reste" unseres Paketes als Startpaket haben kann.

Und dann gibt es noch zwei Anfragen (flowerpower und bauerchili), ob sie noch auf unsere Liste können.
Ich habe die beiden erst mal auf eine eventuelle vierte Gruppe vertröstet.
Wenn eine vierte Gruppe mit den verbliebenen Samen aus allen Gruppen starten soll müssen alle bisherigen Gruppen irgendwann enden. Sonst wird daraus zeitlich nichts.

Was möchtet ihr?
Es sind schließlich auch Eure Samen.

Soll die Liste geschlossen werden oder nehmen wird noch Nachzügler auf?

Ich mache am Ende definitv eine zeitlich befristete Nachbestellrunde für diese Gruppe.
Sollen die Samen danach ins Startpaket für eine 4. Gruppe?
Soll damit der Versuch der Gründung einer Samen(daten)bank unterstützt werden?
Hättet ihr gerne eine Mischform?
Oder habt ihr andere Vorschläge?


Ich bin sehr gespannt, ob ihr eine Meinung dazu habt und wenn ja, welche es ist.
 
Also ichhab ja auch die Diskussion von bauerchillis Datenbankt etwas mitverfolgt. Mein Stand war, dass die Samen aus den Tauschspielen wegen ihrer zweifelhaften Sortenreinheit sowieso nicht in Frage kommen?

Ich wär jedenfalls dafür, dass wir eine 4. Runde machen. Eine Zeitliche Begrenzung und dass Geschlossen halten der Gruppe find ich top. Da ich so langsam auch nach alternativen quellen schauen muss um meine Wunschliste zusammen stellen zu können für nächste Saison. Das was ich nicht hier bekommen sollte, sobald die Gruppe durch ist, wird dann bestellt.

Auch schließe ich mich den Meinungen in der anderen Diskussion an, dass Bauerchilli eben grad mal ein oder zwei Tage registriert ust und gleich so ein Projekt starten will. Ich möchte nichts unterstellen aber es hat schon einen gewissen Beigeschmack...
 
Also ich weiß nicht, hier kommt kein Paket mit Samen an. Ich dachte bis jetzt, die Post wird bei dem Wetter wohl etwas länger brauchen. Aber heute sind wieder Pakete von meiner Familie gekommen mit Poststempel von gestern und die wohnen auch 400km weit weg von mir.

Ich bin es langsam auch leid, in meinem Urlaub den ganzen Vormittag zu Hause zu hocken, um auf das gelbe, braune oder weiße Auto zu warten damit es schnell weitergeht mit dem Samentauschspiel.

Laut dem letzte Eintrag von StefaTO sollte das Paket am Freitag auf den Weg gehen.

@StefaTO ist dass so?? Mit was hast du geschickt? DHL, UPS, GLS, .. ???

Grüße doOnny
 
@KCSteevo,
ich muss dir recht geben. EIn so großes Projekt wird gestartet von einem der gerade mal ein paar Tage hier angemeldet ist?
Das ist schon komisch, ich weiß! Denn es gibt immer Leute die soetwas machen und dann die Leute ausnutzen. Aber so ein Mensch bin ich nicht ... wirklich nicht.

Wir können das Projekt ja nochmal auffassen oder weiter diskutieren bis... ja bis ich hier bei allen Vertrauen geschaffen habe. Ich hoffe ich bin auf einem guten Weg!
 
doOnny schrieb:
Also ich weiß nicht, hier kommt kein Paket mit Samen an. Ich dachte bis jetzt, die Post wird bei dem Wetter wohl etwas länger brauchen. Aber heute sind wieder Pakete von meiner Familie gekommen mit Poststempel von gestern und die wohnen auch 400km weit weg von mir.

Ich bin es langsam auch leid, in meinem Urlaub den ganzen Vormittag zu Hause zu hocken, um auf das gelbe, braune oder weiße Auto zu warten damit es schnell weitergeht mit dem Samentauschspiel.

Laut dem letzte Eintrag von StefaTO sollte das Paket am Freitag auf den Weg gehen.

@StefaTO ist dass so?? Mit was hast du geschickt? DHL, UPS, GLS, .. ???

Grüße doOnny

Wartest Du wirklich den ganzen Vormittag auf die Post? :huh:
Vergeude bloß nicht deinen halben Urlaub mit Warten.
Wenn Du abends nach Hause kommst und der Brief ist da - freu dich.
Wenn nicht - schick mal 'ne Mail an StefaTo. Vielleicht erfährst Du dann ja mehr.

Aber vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfach:
Durch die LKW-Fahrverbote in den letzten Tagen hat sich einiges verzögert.
Auch die Post braucht dann vielleicht mal ein bisschen länger.
 
Zurück
Oben Unten