Samentauschspiel Herbst 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema Rückrunde: ich bin gerne offen dafür!!! Es sind zwar im Gr. 4 Paket ein paar Sorten, die zwecks geringer Samenanzahl mich nicht überstehen werden... aber ich kann problemlos mit meinen Nachzüglern nochmal auffüllen... sollten halt mal alle die Interesse haben Posten! Meines wissens sind es bisher 3 in der Gruppe 4 ???!

@lieberlein: die Regeln sind eig. ganz simpel: Das Paket wird von Teilnehmer zu Teilnehmer weitergeschickt, ein Spielleiter verteilt die Adressen an die entsprechenden Leut, jeder nimmt sich ein paar Samen der für ihn interessanten Sorten heraus, und packt seine "überschüssigen" Samen ins Paket - und schickt es an den nächsten in seiner Gruppe... irgendwann is das Paket durch (so wie momentan) und wir unterhalten uns gerade über Runde 2...
 
Gefällt mir gut. Nur mit mir als Teilnehmer nicht geeignet, weil Post nach und besonders von Brasilien selbst mit Luftpost bis zu 3 Wochen dauert. Werd das aber mal hier zur Sprache bringen.
 
I know, ein guter Kumpel von mir is mit seiner Schnegge seit 3Jahren oder so in Brasilien... der kommt immer im Juli mal für 2-3 Wochen nach hause... und seinen Geschichten zu Folge, dauert in Brasilien alles etwas länger - geht halt gemütlicher zu als hier ;)

Also ich muss sagen, das Spiel is echt ne gute Idee...
 
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich bei 'ner 2. Runde mitmache. Hab zwar super viele verschiedene Samen bekommen aber leider noch nicht die, die ich haben wollte. Zum tauschen hätte ich ansonsten noch mehr als genug übrig.
 
Hey Freunde des Samentauschspiel - also ich wäre bei einer Rückrunde selbstverständlich auch noch mal dabei,
habe in der Zwischezeit auch noch etwas "frisches Blut" bekommen was ich besteuern könnte. Hoffe es klappt.
DANKE !
 
Hallo zusammen,
ich würde wohl auch noch mal mitmachen.
Habe zwar ein Paar neue Sorten aber ich hätte gerne noch mehr!
Ausserdem habe ichvon meinen nachgekommenen Chilis noch so viele Samen...
 
Es wär ja schon viel wert, wenn die erste Runde endlich mal fertig würde, bevor über die Rückrunde diskutiert wird. :confused:
 
drecksflo schrieb:
ich würde auch gerne teilnehmen. was muss ich tun? :-)

grüße, flo

Hi Flo
Meld dich am Besten bei Tschili oder einem der Spielleiter (kannste dem 1. Post entehmen), ob man dich bei einer eventuell stattfindenden Rückrunde mit dazunehmen kann.
Gruß matze
 
lieberlein schrieb:
Hallo Leute bin neu hier. Wo finde ich denn die Regeln für dieses Spiel?

Also man fängt bei genügend posts mit einem Anfängerkit an und steigt dann in der Hirachie...:crying:, ne ist nicht so wie bei euch, auf pimenta org, ich denke in der nächsten Runde ist wieder alles offen.

Gruß F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten