Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches -TEILNEHMER BITTE MELDEN!

MiaFahra schrieb:
Hab bei dem trüben Wetter gerade mal bißchen Samentütchen für meine Tomis gebastelt.
Und so sieht das ganze dann aus ( damit auch jeder weiß was ihn erwartet ;) )

tom10hpod1lf52.jpg
[/url][/img]

Das ist ja super toll, so viel Mühe machst Du Dir für uns verrücktes Volk --- da kann ich nur sagen Danke --- ob ich das so hinbekomme ....ich denk nein.....aber echt super
sehr gut Idee !!!!!!!!!!

LG
Claudia

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches -TEILNEHMER BITTE MELDEN!

Genial :w00t: , freu freu .

MiaFahra schrieb:
Hab bei dem trüben Wetter gerade mal bißchen Samentütchen für meine Tomis gebastelt.
Und so sieht das ganze dann aus ( damit auch jeder weiß was ihn erwartet ;) )

tom10hpod1lf52.jpg
[/url][/img]

tom2bfjocq1rdn.jpg
[/url][/img]

@ MiaFahra:

Meine Güte hast du es drauf!!!

Wahnsinn, aber ich glaube ebenfalls, dass ich dies nicht kann. Einfach Hammer!

Ääähm, danke danke, will mich aber hier nicht mit fremden Federn schmücken :blush:

den Vordruck der Tütchen gibts als pdf bei Kraut & Rüben ( hoff ich darf das hier sagen :angel: )

http://www.krautundrueben.de/samentuetchen

Ich hab dann nur noch die Bilder und Beschreibungen meiner Sorten eingefügt.

Werd mir jetzt aber noch was ähnliches für Chilis ausdenken ;)

....trotz allem -----eine sehr schöne Idee und zeitaufwendig ist es ja auch .........
sehr schön :)

Hallo Leute hab da mal was von Pe

@ Claudi:
Ja für das Kräuter-Samentauschspiel war ich wohl etwas spät. Vielleicht wird ja noch in Plätzchen frei. Sonst können wir gerne so was tauschen. Ich werde im Urlaub versuchen ein paar Stecklinge der Minzen zu basteln und endlich mal ernten.

.... hallllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooo Mayachili haben wir den da noch ein Plätzchen frei für Pe ??? HÄ !!

schauste mal hier rein Pe ´s aktuelle Seite dann könnten wir Ihr ja noch bescheiiiiiiiiid geben !!!!!!!!!!!

LG
Claudia

@ Claudi / Pe
Ich habe Pe jetzt mal auf die Nachrückliste genommen. Bisher haben sich ja noch nicht alle angemeldeten Mitspieler zurückgemeldet. Ende Juli sehen wir dann ja wie viele Plätze schlagartig frei geworden sind ... :devil:

Hey klasse !! Wenn denn noch was frei wird mach ich mit !! Danke

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse, Ungewöhnliches - BITTE RÜCKMELDUNG!

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade in einem anderen Samentauschthread und habe ein bisschen fremdgelesen. Man, ich freu mich schon wenns hier endlich losgeht.

:) tausch, tausch, :cool: freu freu :D

@ tyler
Fremdlesen ... aber hallo ... macht man sowas?
Na Hauptsache, Du bleibst uns als Mitspieler erhalten ... jede Muh zählt. :P

@ Mia Fahra
Schicke Tütchen! :clap:

Scoville-Süchtling schrieb:
Wie geht das denn? Bei einer PDF Datei etwas einfügen? Das geht?

Mit der entsprechenden Software geht das ohne Probleme.

Mit Acrobat Professional sollte es gehen.
Gibt allerdings auch noch viele günstigerere Lösungen,
als diese übertrieben teuren Adobe Programme.

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir gerade so überlegt, was ich nächste Saison gerne so alles an Chilis/Paprikas anpflanzen würde. Mir kam dabei (mal abgesehen von den Sorten die ich schon habe) folgendes in den Sinn:

Baby Bell
Czech Black
Health
Limón
Sibirischer Hauspaprika
Sweet Banana
Vicentes Sweet Habanero

Kann mir da von euch jemand bei der einen oder anderen Sorte mit Samen aushelfen? :angel:
Besten Dank, ;)

tyler

tyler schrieb:
Sibirischer Hauspaprika

Davon habe ich noch sortenreines Saatgut.
Kann ich in das Paket legen, allerdings müßtest Du mich bei Zeiten daran erinnern. :-)
Wenn ich mich recht erinnere, kommst Du in der Liste nach mir.

Gruß

Frank

Hallo h-man,

richtig, ich komme in der Liste nach dir.
Ich werde dich auf jeden Fall noch einmal daran erinnern.
Super, danke. :D

Zurück
Oben Unten