RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS
Naja, ich denke mal ich habe eine Frau gefunden die relativ tolerant ist gegen die eine oder andere Macke von mir (Messen ehrenamtlich organisieren, Aquarium, Vorbereitungszeit für Marathonteilnahmen).
Sie weiss ja, das das ganze "nur" ein Sommerhobby ist von mir und das ich sie Stück für Stück entsorgen werde, sobald nix mehr dran ist. Ich hatte noch 7-8 pflanzen, die auch rein könnten, weil sie jetzt wieder Blüten treiben, aber irgendwann ist es auch gut!
Außerdem hat sie und die Kinder auch was von, weil da manch Pflanze dabei ist, die ich nur für die Kiddies ziehe und die mir die reifen Beeren nur so aus der Hand reissen. Ökologischer und frischer bekommst du so kein Gemüse in die Kindermägen. Habe gerade am Sonntag noch zwei Hände voll Erdbeeren im Garten abgemacht, davon habe ich nicht eine ab bekommen, weil meine zwei kleinen Gemüsefräßen schneller waren:w00t:
Vor allem haben wir ein Abkommen, das spätestens am 20.12 muss alles raus sein, weil dann der Weihnachtsbaum kommt und die Pflanzen derzeit auf dem sein Platz stehen. Und wer jetzt blüht schafft es nicht mehr, reife Beeren bis Weihnachten abreifen zu lassen.
Deswegen habe ich halt, so hart es klingt, alles was Beeren hat rein, was nix mehr hat oder gerade blüht darf noch so lange draussen stehen wie es geht und wenn Väterchen Frost zuschlägt und die Pflanzen dahinrafft, fliegt dann in die Biotonne.
Mir blutet zwar das Herz, weil da wirklich tolle Pflanzen dabei sind, aber irgendwann ist nun mal die Saison 2011 Geschichte.
Und 2012 ist ja nicht sooooooooooooooo lange mehr hin.
Der Start fällt spätestens, wenn der Weihnachtsbaum sprichwörtlich wieder rausfliegt und es wieder Platz gibt im Wohnzimmer. Die vier Wochen Pflanzenfreie Zeit werd ich gerade soooooooo überleben