Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS

mausschieber schrieb:
Ich hab heuet übrigens meine Chilifarm ins Wohnzimmer umziehen lassen...was ne Plackerei, 32 Pflanzen in den ersten Stock zu schleppen! Meine frau hat nur den Kopf geschüttelt:whistling:
Dann biste wohl noch ziemlich am Anfang mit Eingewöhnung bei deiner Frau? Meine wundert sich über goooonix mehr :P

Scoville-Süchtling schrieb:
Dann biste wohl noch ziemlich am Anfang mit Eingewöhnung bei deiner Frau? Meine wundert sich über goooonix mehr :P
klar, ich will sie ja nicht gleich überfordern...nächstes Jahr wird das dezent gesteigert :whistling:

Ich hab ihr gesagt, sie soll schon mal die Pflanzen aussuchen, die dann mit Lametta und Kugeln behängt werden...Lichterkette hab ich schon mal in Standby gebracht:devil:

Übrigens: Der :ranting::no::nono::thumbdown::hammer: Briefträger hat das Päckle wohl nicht in den Briefkasten bekommen und hat es wieder mitgenommen.

Ich darf jetzt morgen zur Post dackeln und es abholen...ich muss mit dem mal nen ernstes Wort reden, das das so nicht geht:nono: Ist schon das zweite mal, das ich deswegen einen sehr wichtigen Brief auf der Post holen musste:angry:

Fein. Die Partner der Chiliheads müssen schon ein dickes Fell haben. :confused:
So geht es wohl vielen Partnern hier..:P

Wenn die auserwählte Pflanze auch noch Cherry heißt und Beeren trägt benötigst du nicht mal Kugeln. :angel:

Naja, ich denke mal ich habe eine Frau gefunden die relativ tolerant ist gegen die eine oder andere Macke von mir (Messen ehrenamtlich organisieren, Aquarium, Vorbereitungszeit für Marathonteilnahmen).

Sie weiss ja, das das ganze "nur" ein Sommerhobby ist von mir und das ich sie Stück für Stück entsorgen werde, sobald nix mehr dran ist. Ich hatte noch 7-8 pflanzen, die auch rein könnten, weil sie jetzt wieder Blüten treiben, aber irgendwann ist es auch gut!

Außerdem hat sie und die Kinder auch was von, weil da manch Pflanze dabei ist, die ich nur für die Kiddies ziehe und die mir die reifen Beeren nur so aus der Hand reissen. Ökologischer und frischer bekommst du so kein Gemüse in die Kindermägen. Habe gerade am Sonntag noch zwei Hände voll Erdbeeren im Garten abgemacht, davon habe ich nicht eine ab bekommen, weil meine zwei kleinen Gemüsefräßen schneller waren:w00t:

Vor allem haben wir ein Abkommen, das spätestens am 20.12 muss alles raus sein, weil dann der Weihnachtsbaum kommt und die Pflanzen derzeit auf dem sein Platz stehen. Und wer jetzt blüht schafft es nicht mehr, reife Beeren bis Weihnachten abreifen zu lassen.

Deswegen habe ich halt, so hart es klingt, alles was Beeren hat rein, was nix mehr hat oder gerade blüht darf noch so lange draussen stehen wie es geht und wenn Väterchen Frost zuschlägt und die Pflanzen dahinrafft, fliegt dann in die Biotonne.

Mir blutet zwar das Herz, weil da wirklich tolle Pflanzen dabei sind, aber irgendwann ist nun mal die Saison 2011 Geschichte.

Und 2012 ist ja nicht sooooooooooooooo lange mehr hin.

Der Start fällt spätestens, wenn der Weihnachtsbaum sprichwörtlich wieder rausfliegt und es wieder Platz gibt im Wohnzimmer. Die vier Wochen Pflanzenfreie Zeit werd ich gerade soooooooo überleben:devil:

Ich habe diverse Blühpflanzen durch Chilis ersetzt.
Die bisherigen Fensterbankbewohner sind großenteils den Schnecken zum Opfer gefallen, als sie in der Sonne waren. ;)

mausschieber schrieb:
Übrigens: Der :ranting::no::nono::thumbdown::hammer: Briefträger hat das Päckle wohl nicht in den Briefkasten bekommen und hat es wieder mitgenommen.
So, Paket ist jetzt bei mir gelandet. Konnte es heute der Post aus den Fingern entreissen...

Termin für Paketwühlen steht auch, danach geht es gleich weiter...

mausschieber schrieb:
Der Start fällt spätestens, wenn der Weihnachtsbaum sprichwörtlich wieder rausfliegt und es wieder Platz gibt im Wohnzimmer. Die vier Wochen Pflanzenfreie Zeit werd ich gerade soooooooo überleben:devil:

Da gibt es einen neuen Trend: Bonsaichilis !
Ist das was für dich?

mausschieber schrieb:
So, Paket ist jetzt bei mir gelandet. Konnte es heute der Post aus den Fingern entreissen...

Termin für Paketwühlen steht auch, danach geht es gleich weiter...

Jippieh, bald isses soweit...
...bin auch schon ganz hibbelig.... :rolleyes:

@ Bellis
Jetzt muss das Wühl-Maus-Trio sich nur noch mit dem Umgraben des Päckchens beeilen, dann hast Du auch was zu buddeln :P

... und guck mal bitte in die Events ... Tomaten in Ö ... wegen Termin ... Danke :)

@ mausschieber
sag an ... wann wühlt ihr ... kriegt Bellis die Schachtel noch vor dem Wochenende oder nicht? ... machs doch nicht sooooo spannend ... :w00t:

Mayachili schrieb:
sag an ... wann wühlt ihr ... kriegt Bellis die Schachtel noch vor dem Wochenende oder nicht? ... machs doch nicht sooooo spannend ... :w00t:
Wenn ich das ansag, werd ich gesteinigt :devil:

Diese Woche nicht mehr, wegen unüberbrückbarer Terminschwierigkeiten und einem unfähigen Briefträger!

Der nächstmögliche Termin ist kommender Dienstag *steineausweich* und den haben wir schon festgeklopft. Mittwoch geht das Paket weiter auf die Reise und sollte dann Donnerstag bei bellis sein *wegduck*

Ging leider nicht anderes. Sonst wäre das schon lange wieder auf der Reise. Wir alle sind diese Woche ziemlich mit Terminen zu (auch familär) und da ging das Wühlterminfenster Dienstagabend zu und öffnet sich erst wieder Dienstag nächster Woche. Lag hauptsächlich an mir, aber auch Paxti konnte seit heute nicht mehr vor kommender Woche.

Doof, aber ist leider nicht zu ändern.

Hab aber mal schon aufgemacht und mal überflächlich drüber geschaut (zu mehr hat es zeitlich nicht gelangt)...wer hat sich denn da die Fleissarbeit mit den Klarsichtfolie gemacht?:whistling:
Und ging das Paket nicht mehr als Maxibrief durch? Wg. dem Gewicht oder Größe?:blink:

@ mausschieber
Meinst Du die Klarsichthüllen? ... na wer war das wohl? :angel:

Falls es noch im Originalkarton ist geht es auf jeden Fall als Maxibrief. Habe den Karton extra dafür ausgesucht, dass er durch die Postschablone passt. :rolleyes:

Und da ein Maxibrief bis 1000 g wiegen kann (wenn man nochmals 2,20 € aufzahlt darf er sogar 2000 g wiegen), sollte also auch der Briefversand kein Problem sein. Und in den Regeln hatte ich ja extra wegen der schnelleren Beförderung von A zu B (oder von maus zu Bellis) geschrieben, dass grundsätzlich als Brief verschickt wird ...

Wurde es zu Dir denn als Päckchen geschickt? :huh:

... so und nun sauss besser zurück ins Mauseloch ... denn wenn Bellis mit den Steinen kommt ... oooh ooo :devil:

Mayachili schrieb:
Und da ein Maxibrief bis 1000 g wiegen kann (wenn man nochmals 2,20 € aufzahlt darf er sogar 2000 g wiegen), sollte also auch der Briefversand kein Problem sein. Und in den Regeln hatte ich ja extra wegen der schnelleren Beförderung von A zu B (oder von maus zu Bellis) geschrieben, dass grundsätzlich als Brief verschickt wird ...

Wurde es zu Dir denn als Päckchen geschickt? :huh:

...*rausguck* *raustrau* noch fliegen die Steine nicht *umschau*

Ja kam als Päckchen für 4,40...ich hab mich nur gewundert...hab aber nicht das gewicht kontroliert. ausserdem hat das Paket (warum auch immer) dicke Backen gemacht...:huh:

4,40 € wäre Maxibrief-2000g-Porto
4,10 € wäre Päckchen Porto ;)

Das Paket hat dicke Backen gemacht ? :w00t: wie das wohl kommt :whistling: ... sitzt da ein Hamster drin und mampft??? Nicht dass hinterher nur noch die Schalen drin liegen und ein pappsatter Nager ... :D:P

bei mir gings schon für 4,10 raus. Hab es kaum zu gekriegt und bei der Post gings nicht durch die Schablone :( Gewicht wurde gar nicht geprüft

... aber dafür gibts ja umso mehr Samen ;)

Ooooooooooooh ... wenn das Päckchen schon bei namia zu dick für die Schablone war ... wie groß ist es dann jetzt? :w00t: Dann verstehe ich natürlich, dass nix mehr geht mit Briefporto. :whistling:

... ähm, hüstel, Ihr wisst schon, dass Ihr auch was rausnehmen sollt, nicht nur rein legen? :angel:

Bin mal gespannt was da am Ende der Runde bei mir landet :P
... nein nein ich fürcht mich nicht :whistling: ... aber bastel besser noch ein paar Saatkistchen ... ach Gottchen wo soll ich die denn alle noch hinstellen *Kopfkratz* :blink:

Zurück
Oben Unten