Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013, Die üblichen Verdächtigen

Sag mal gehen deine Ramiros auch ab wie nix gutes?? Ich hab meine als letztes eingesäht und die sind schon riesig. Tolle Pflanzen by the way ;)

nanaglen schrieb:
Sag mal gehen deine Ramiros auch ab wie nix gutes?? Ich hab meine als letztes eingesäht und die sind schon riesig. Tolle Pflanzen by the way ;)

Also ich find meine Ramiros ganz in Ordnung dafür daß die nur nachmittags richtig Sonne haben. Sind nur minimal spargelig.
Die Kästen sind halt so unhandlich, kann man nicht überall hinstellen, und die guten Fensterplätze sind von den anderen Pflanzen belegt.
Danke by the way! :D

Super Pflanzen hast du da! :thumbup:

Und bei dem Licht gehen die ja ab wie nix :) - ich seh schon: Das wird wieder ne mega Saison bei dir! ;)

Tolles Update. Vor allem das Gruppenfoto schaut klasse aus!

Sehr schöne Pflanzen hast Du da! :thumbup:
Und mit Deinen Escodido Kreuzungen klappt es doch auch sehr gut! :)
Das Pferdchen freut sich bestimmt über den großen Topf! Wieviel Liter sind da drin?

Vg Sandra

Ne ganz schöne Armee die de da aufgestellt hast!
Meine Fresse wenn die alle loslegen gibts aber ordentlich Arbeit beim Umtopfen :D

clappingmarkey schrieb:
Super Pflanzen hast du da! :thumbup:

Und bei dem Licht gehen die ja ab wie nix :) - ich seh schon: Das wird wieder ne mega Saison bei dir! ;)

Bei dem Licht geht bei mir auch wieder diese Wahrnemungsstörung los, daß ich jeden Morgen denke, sie sind über Nacht mindestens doppelt so gross geworden... :P
Die Saison wird vom Wetter abhängen, ich werd wohl nicht für alle eine Überdachung basteln, d.h. einmal Hagel - aus die Maus! :rolleyes:

airball schrieb:
Tolles Update. Vor allem das Gruppenfoto schaut klasse aus!

Ich seh schon, euch muss man mit Masse beeindrucken, ihr findet die Masse klasse! :P
Ich finde solche Bilder aber auch toll, weil man da Vielfalt sieht, in Form und Größe.

Chilitiger schrieb:
Sehr schöne Pflanzen hast Du da! :thumbup:
Und mit Deinen Escodido Kreuzungen klappt es doch auch sehr gut! :)
Das Pferdchen freut sich bestimmt über den großen Topf! Wieviel Liter sind da drin?

Vg Sandra

Danke, Sandra!
Die F1 müssen erst noch zeigen, ob sie tatsächlich sind, was sie sein sollen!
Könnte auch sein, daß es am Ende bloss ganz normale Trinidad und Habis werden, weil die sich vorher schon selbst bestäubt hatten, ehe ich mit Pinsel daran gegangen bin.
Das Pferdchen steht auch bloss in 10 Liter Erde, aber der Topf ist etwas trapezförmiger, unten schmaler, dafür höher.

Buxxe84 schrieb:
Ne ganz schöne Armee die de da aufgestellt hast!
Meine Fresse wenn die alle loslegen gibts aber ordentlich Arbeit beim Umtopfen :D

:D Das wär ein Alptraum, die alle in Töpfe setzen zu müssen!
Alle ausser den Überwinterern und einer Handvoll ausgewählter Pflanzen kommen ins Gartenbeet.
Die Überwinterer kommen auf den Balkon, zusammen mit Wuschel, einer SHP, Lemon Drop und Rawit.
Drinnen bleiben 2 x Black Hottehü, 2 x TrinEsco F1, 2 x HabEsco F1, die andere SHP... es sei denn, ich überleg mir das alles noch anders! :rolleyes:

Der Überblick ist echt gut - da sieht man erst wie viele Pflanzen du heuer hast :w00t:
Auch der Hottehü hast du schon so einen riesen Topf spendiert - die wird sich freuen :)

Ja die Rawit wachsen sehr schnell und werden sehr groß; bin schon überaus neugierig wie es bei dir in ein paar Wochen aussieht.
Da hast du dann schon einen mächtigen Urwald zuhause :D
Bei der Menge hast du allein schon fast das Kyoto-Protokoll erfüllt :lol:

Schluckauf schrieb:
Bei dem Licht geht bei mir auch wieder diese Wahrnemungsstörung los, daß ich jeden Morgen denke, sie sind über Nacht mindestens doppelt so gross geworden... :P

Ach diese Halluzinationen kenne ich... ich mess dann tatsächlich nach. Ergebnis: Es war doch keine Täuschung! :w00t: (ok, vielleicht nicht über Nacht aber binnen 5 Tagen... ;) )

VanDoom schrieb:
Auch der Hottehü hast du schon so einen riesen Topf spendiert - die wird sich freuen :)

Die hat tatsächlich aufgehört zu wachsen, jedenfalls oberirdisch. Ich nehme an, daß sie gerade brav den großen Topf durchwurzelt, aber ich vermisse das sichtbare Höhenwachstum. Momentan muss ich ihr blind vertrauen. :rolleyes: :P

VanDoom schrieb:
Bei der Menge hast du allein schon fast das Kyoto-Protokoll erfüllt :lol:

:whistling: Wie ist das mit Emissionsscheinen, Du mit deinem Dschungel kennst doch sicher dankbare Abnehmer... ? :P

clappingmarkey schrieb:
Ach diese Halluzinationen kenne ich... ich mess dann tatsächlich nach. Ergebnis: Es war doch keine Täuschung! :w00t: (ok, vielleicht nicht über Nacht aber binnen 5 Tagen... ;) )

:P Letzte Saison hatte ich den Zollstock auch immer in der Nähe der Pflanzen.
Dieses mal wird erst am Ende der Saison nachgemessen!

Zu faul für ein richtiges update, also gibt's nur ein Gruppenfoto.

ria6l2f5nke.jpg

Finde das Gruppenbild echt gut. Das geschulte Auge erkennt sogar ein paar der Sorten :whistling:
Zumindest die Rocotos und die Condors Beak stechen hervor :)

Zur Hottehü - das gibt sich schon wieder :) Wenn sie genügend Wurzeln gebildet hat wird sie oberirdisch so richtig explodieren ;)

Die Rocotos wachsen momentan auch recht schön, da kann ich nicht klagen! :)

Hottehü I und II zum Vergleich, die linke war größer, wurde aber beim Eintopfen tiefergelegt. Bei der rechten sieht man, daß sie seither mehr Blätter gebildet hat, während die im großen Topf (hoffentlich) hauptsächlich Wurzeln bildet.

bvqk3ih18vn.jpg

Warte es erst mal ab, wenn die im linken Topf ihre Wurzeln richtig ausgebildet hat. ;)
Mfg, Jens. :)

Schluckauf schrieb:
Zu faul für ein richtiges update, also gibt's nur ein Gruppenfoto.

Muss auch mal sein :P
Sehen trotzdem schön aus. Sind die Hottehüs auch noch unter Kunstlicht?

Zurück
Oben Unten