Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013, more of the same :p

Danke, lieb von dir! ;)
Mich irritieren die Bilder aber ein wenig, weil Picasa irgendwas an der Farbsättigung gemacht hat, was ich ihm weder befohlen noch erlaubt hatte.

Kamera: Sony α200
Objektiv: Kit 18-70mm
und, wenn ich recht erinnere, alle mit +4 Nahlinse
hmm, naja das erste mit den BHH wohl nicht, da muss ich die abgemacht haben

Ah, Danke! - Ja, die Bilder sehen ein wenig nach HDR aus, aber dass Picasa da ohne zu fragen nach"bessert" ist natürlich blöd.
Aber so eine SLR ist schon was tolles, mir fehlt bei meiner Digicam am meisten die Möglichkeit manuell zu fokussieren. Gerade bei Nahaufnahmen pumpt der Autofokus oft ziellos durch die Gegend.
Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal so ein Einsteigermodell im Abverkauf, wenn Modellwechsel ist, oder eine gebrauchte...

Waqhnwitz dieses Rot-Schwarz, ich würd mir glatt mein Auto so lackieren lassen, sieht richztig edel aus. Ich hab schon mal den Finger für Saatgut

So, nun gibt's noch mal ein größeres Update!

Die "Fotoecke" hätte man schöner einrichten können, in Eile geschehen, und wie man sieht habe ich es einfach nicht drauf, mit Blitz zu fotografieren, aber man sieht die Pflanzen, Umrisse, Größe und ein paar Früchte recht gut und hat einen schönen Überblick über meine Indoor und Balkon-Pflanzen. ;)

2x Trinidad Yellow x Escondido; 2x Habanero Chocolate x Escondido; Limón

Trinidad X-Strain; Condor's Beak; CGN 21500; Wuschel; Purple Jalapeño

2x SHP; Rawit; 2x Black Hottehü :D

Aji Golden; Lemon Drop; Rocoto Guatemalan Orange (?); Mini Rocoto; (neben allen vier Pflanzen steht die weiter oben schon gezeigte X-Strain zum Größenvergleich); Frucht einer meiner Trinidad Yellow Hybriden

SHP; Purple Jalapeño; CGN 21500, endlich! :rolleyes: ; X-Strain

Rawit; Hottehü und mein Habanero Chocolate Hybrid, der sich zu meiner großen Überraschung orange färbt :w00t:

Ich schätze, Mitte der Woche gibt es die erste größere Ernte, annuums, chinense und vielleicht auch die eine oder andere baccatum. Ich freu mich schon riesig! :clap:

.

RE: Schluckauf, 2013, Meeeehr Fotos! :D

Oh so schlimm ist die Ecke doch gar nicht - beschränkt halt auf das Wesentliche! :cool: (Und die Lampe zum Teil oben - :thumbup: :P )

Aber durch und durch schöne Pflanzen!
Die Fruchtbilder find ich besonders toll! ;)

Die waren einfach zu groß, so daß das hässliche Überbleibsel aus den 70ern mit aufs Bild musste :D
Hätte den Tisch da wegstellen und alle auf dem Boden direkt vor der Wand knipsen sollen, aber irgendwie war mir das alles dann doch zu viel Mühe. :rolleyes:

Feine Pflanzen hast du da. Was bedeutet denn das Fragezeichen hinter der Guatemalan Orange?

Jetzt neu bei Roland: Orange Schoki :D
Was heist hier, du hast es mit dem Blitz nicht drauf? Die Fotos sind doch astrein geworden :thumbup:

Geile Fotostrecke :)
Ne Orange Schoki, Juicy Chocolate oder so :D
Musste dann abstimmen lassen :whistling:

Tolles Update. Du hast Dir mit den vielen Bilder sehr viele Mühe gemacht. KLASSE ! :thumbup:

Sieht alles echt super aus, bei Dir! :thumbup:
Schöne Fotos, von tollen Pflanzen und Früchten!

Schilli schrieb:

Ich wär ja für: Orange Choco Dream

Vg Sandra

RE: Schluckauf, 2013, Mehr Fotos

Danke, danke! *knicks* Vielen Dank!
Die nächste Vorstellung beginnt in wenigen Tagen.
Verzögerungen können vorkommen. :P

Fossegrim schrieb:
Feine Pflanzen hast du da. Was bedeutet denn das Fragezeichen hinter der Guatemalan Orange?

Daß ich mir nicht sicher war, ob es eine ist! :D
Ich hab aber vorhin die beiden Anzuchttöpfchen von den Balkon-Rocis gefunden und die sind mit 'Mini' und 'Guatemalan' beschriftet, also hat mein Gedächtnis mir wohl keine Streiche gespielt.

Schilli schrieb:
Geile Fotostrecke :)

Chilitiger schrieb:
Sieht alles echt super aus, bei Dir! :thumbup:
Schöne Fotos, von tollen Pflanzen und Früchten!

Ich wär ja für: Orange Choco Dream

Vg Sandra

Abstimmungen mag ich nicht, aber für Vorschläge bin ich offen!
An Schokolade erinnert die nun eigentlich nicht mehr, aber 'Orange Dream'
finde ich nicht so übel...
Erst mal abwarten, ob sie sich nicht vielleicht eher 'Orange Nightmare' entpuppt.
Die Verkostung steht noch aus! ;)

Zurück
Oben Unten