RE: Schluckauf, 2013, Vereinzelt und umgetopft!
So ich hab es dann doch endlich geschafft und alle meine Kleinen umgetopft!
Ein paar Stunden hat das ganze schon gedauert, gestern Abend, heute Vormittag, aber allein der Anblick entschädigt für die Mühen!
Alle stehen in einer Mischung aus Blumenerde und Perlit im Verhältnis 2:1 und als Dünger ist ein bisschen
Blaukorn dabei.
Ich hab damit vielleicht etwas übertrieben und das Blaukorn scheint auch noch leicht löslich, weshalb die erst mal keinen zusätzlichen Flüssigdünger bekommen.
Genug geschwätzt, hier die Fotos:
Fensterbank I
Schale (1) -
Nepalese Bell, Trinidad X-Strain, Sandras Wuschel.
Schale (2) -
Rocoto Manzano Rojo, Trinidad Yellow x Escondido, Habanero Chocolate x Escondido.
Schale (3) -
Jalapeño Purple, Aji Golden, Limón.
Fensterbank II
Schale (4) -
Vicente Sweet Habanero, Rocoto Canario, Rocoto Rio Hualaga. In den kleinen Bechern stehen zwei
Rawit, eine
CGN 21500 und noch eine
Rocoto Rio Hualaga.
Schale (5) -
Large Red Rocoto, Rocoto Mini, Rocoto Guatemalan Orange.
Schale (6) -
Cheiro Recife, SHP, CGN 21500, Sandras Black Hottehü.
Schale (7) die nicht mehr auf die Fenstebank passte mit
Lemon Drop, Condor's Beak, Aji Little Finger Orange und
Dutch Habanero.
Schale (8) die an Freunde abgegeben wird, die es nicht allzu scharf mögen. Enthalten sind
Snack-Chili, Ramiro, Golden Marconi, SHP, Vicente Habanero Sweet.
Kästen - die obere Hälfte jeweils mit Perlite/Erde gefüllt, die untere Hälfte mit reinem Perlite, um das Gewicht zu reduzieren.
Kasten (1) -
Snack-Chili, Ramiro.
Kasten (2) -
Ramiro, Golden Marconi.
Das wars!
Heidenarbeit das Ganze, aber auch ein Heidenspass!
[Edit]
Ps.
Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, daß bei mir wider Erwarten und alle Umstände noch zwei
Rawit gekeimt sind. Die stehen zwar oben dabei, aber da steht nicht, daß ich den Becher mit denen schon zur Seite gestellt und seit Tagen nicht bewässer hatte. Ich dachte, daß die nicht mehr kommen, weil die Dritte recht früh keimte, aber schon einen Tag später braun wurde und starb. Trotz wirklich trockener Erde, kaum Licht, haben es die zwei noch geschafft und das weit unter meinem Radar! Manchmal lässt man die scheinbar besser alleine!
Hier sind die knuffigen Helden, die ich heute erst
wiederentdeckt habe:
So,
das wars aber nun wirklich!