Tja, weiterhin gibt es hier nur wenige und auch keine guten Neuigkeiten. Da sich bei meiner Renovierung alles ziemlich verzögert hat, komme ich vermutlich erst Ende nächster Woche in meine Wohnung. Für mich wird sich daher heuer keine eigene Chili-Anzucht ausgehen bzw. will ich jetzt nicht alles unter Stress angehen und dann im Endeffekt vielleicht gar nichts haben.
Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, für die heurige Saison den Pflanzenhandel meines Vertrauens aufzusuchen und mir ein paar Pflanzen dort zu holen. Somit habe ich zumindest noch die Chance etwas zu ernten. Weiters habe ich noch etwas mehr Zeit, mein Setup ordentlich zu planen um dann im Winter direkt unter optimalen Bedingungen meine Saison 2023 starten zu können.
Vermutlich werde ich die Sorten von diesem Jahr dann direkt ins Jahr 2023 übernehmen, eventuell werde ich z.B. bei
@Andi_Reas im Herbst um aktuelles Saatgut der TML x Köpük anfragen, je nachdem welche Generation dann schon vorhanden ist
Zudem wird das Saatgut ja hoffentlich nicht schlecht, so dass ich die ganzen spannenden Sorten die ich hier bekommen habe, doch noch anpflanzen kann.
Besonders schade finde ich, dass ich auch um die Rouletti von
@Bird's Eye umfalle. Hätte ich gewusst, dass alles so kommt wie es nun gekommen ist, hätte ich mich da natürlich nicht angemeldet. Das ärgert mich selbst eh am meisten
. Irgendwie ging dann doch alles schneller los als erwartet und dauerte wesentlich länger als gehofft. Ich werde diese aber auf jeden Fall im nächsten Jahr anbauen. Will ja doch wissen was es ist.
Nun ja, ich melde mich dann, wenn ich die Pflanzen habe.
Grüße
Martin