Marty82
Dauerscharfesser
So, die ersten größeren Pflanzen wurden jetzt auch umgesetzt. Leider ging mir zwischendurch die Erde aus, daher fehlen noch ein paar… das wird hoffentlich bis zum Wochenende erledigt sein. Ein paar kleinere Nachzügler gibt es noch und im Minigewächshaus stehen noch 4 Limon Chili in Quelltabs, da hoffe ich dass zumindest 1-2 noch keimen. Dann ist die Anzuchtphase auch erstmal beendet. Natürlich habe ich auch heuer wieder nicht alle gewünschten Sorten zum keimen gebracht und weil ich so dermaßen schlau bin (JEDES JAHR WIEDER^^) habe ich auch bei vielen keine Ahnung mehr was das für Saatgut war, da beim umsetzen die Schildchen verloren gingen oder die Beschriftung abgewaschen wurde. Auch sind es wohl 3-4 Pflanzen zuviel für das Growzelt, also muss ich wohl nochmal die Lampen auspacken^^….
Beim Thymian hab ich heute die erste Selektion durchgeführt. Da hab ich es natürlich hemmungslos übertrieben, man braucht hier ja pro Topf nur eine Pflanze (anders als beim Basilikum, Schnittlauch oder Oregano). Da war ganz ordentlich Schwund dabei.
Der Schnittlauch zeigt sich auch schon, nur beim Basilikum bin ich wirklich massiv enttäuscht. Da hat das Keimen bisher wirklich nur solala geklappt. Trotzdem sind in allen Töpfen zumindest ein paar gekeimt und da es ja nur ein erster Test für den Geschmack ist, mache ich da aber erstmal nichts weiter. Ist ja auch noch Zeit.
Da kommen dann wieder Fotos wenn es mehr zu sehen gibt
Beim Thymian hab ich heute die erste Selektion durchgeführt. Da hab ich es natürlich hemmungslos übertrieben, man braucht hier ja pro Topf nur eine Pflanze (anders als beim Basilikum, Schnittlauch oder Oregano). Da war ganz ordentlich Schwund dabei.
Der Schnittlauch zeigt sich auch schon, nur beim Basilikum bin ich wirklich massiv enttäuscht. Da hat das Keimen bisher wirklich nur solala geklappt. Trotzdem sind in allen Töpfen zumindest ein paar gekeimt und da es ja nur ein erster Test für den Geschmack ist, mache ich da aber erstmal nichts weiter. Ist ja auch noch Zeit.
Da kommen dann wieder Fotos wenn es mehr zu sehen gibt