Seb'19 ‍️☝

@torky hatte mir ja im 18er Faden, etliches scharfes Zeug zukommen lassen. Ein gutes Dutzend davon, hatte ich auch probiert und mir Notizen gemacht. Leider finde ich den Zettel in meinen Unterlagen nicht mehr. Tut mir leid Patrick. Ich hole das nach, sobald der Zettel wieder auftaucht. :(
Alle Beeren, die ich probiert hatte, habe ich danach auch getrocknet, damit ich die einzelnen trocken probieren kann. Das hole ich nach, sobald ich es schaffe. Ich denke, zwischen den Feiertagen vllt.

Dann kam vom Jens @Klappspaten ein Päckchen diese Woche bei mir an. Heute habe ich leider etwas Unruhe in der Verdauung, deswegen verschiebe ich das Probieren auf morgen. Aber vllt. kannst Du mir schon mal bei der Identifikation helfen. An dieser Stelle natürlich nochmal riesen Dank für die Gaben. :)

Ich dachte gar nicht, dass die Riesen sooo groß sind. Verrückt.

Gestern habe ich viel für die Geburtstagsfeier vom Großen gekocht. Leider nicht mit den guten Ergebnissen, die ich von mir gewohnt bin. Leicht frustriert, habe ich auch keine Bilder dabei. Die Schnitzel waren zäh, die Ofen Spaghetti nicht so der Knaller, wie ich beim Vorbereiten erwartet hatte. Der spontane Spaghetti Salat war zwar in Anbetracht der Arbeit nicht schlecht, aber auch kein Knaller. Gnarf.

Für die Kinder gab's eben Blechpizza

... ich habe mich mit Avocado Reispapier-Bacon Flammkuchen vergnügt. Naja. Dadurch, dass ich den Flammkuchen nicht auf Stein backen konnte, fand ich das Ergebnis auch ... Sagen wir, ich hab's gegessen. Aber das kann unmöglich der Anspruch sein.

Restliches Hack habe ich für die Crowd zu Frikadellen gemacht. Können sie dann scheibchenweise auf dem Brot die nächsten zwei Tage futtern.
Ich glaube, wenn ich das essen würde, würde ich regelmäßig Rocoto-Frikadellen machen. Wäre sicherlich lecker.

Jetzt noch kurz Maria Groß bei ihren Kraftausdrücken feiern, und Jahreszeitrelevantes Brenngut entzünden. Feierabend.

Dadurch, dass ich den Flammkuchen nicht auf Stein backen konnte, fand ich das Ergebnis auch ... Sagen wir, ich hab's gegessen. Aber das kann unmöglich der Anspruch sein.
Probiers mal mit Backofen auf höchste Stufe aufheizen und Backblech direkt auf dem Boden mitheizen. Flammkuchen drauf, ein paar Minuten backen und ggf. auf mittlerem Einschub fertigbacken.
So mach ich das mit Pizza, klappt prima. :)

Probiers mal mit Backofen auf höchste Stufe aufheizen und Backblech direkt auf dem Boden mitheizen. Flammkuchen drauf, ein paar Minuten backen und ggf. auf mittlerem Einschub fertigbacken.
So mach ich das mit Pizza, klappt prima. :)
Danke, Renate. Habe ich schon probiert. Ist m.M.n. aber mit Stein nicht völlig vergleichbar. Mein Stein ist neulich gebrochen.

Oh, das ist aber schade. Ich hatte noch nie einen Stein. Also passt es für mich mit der Methode. :)
Für Flammkuchen mag die Blechmethode reichen. Aber für Pizza puffert das imho nicht genug Energie. Da muss schon wenigstens 'n zwölfer Stein, o. vergleichbares her. Mit Stein wird auch jede TK-Pizza eine Klasse besser. Einfach weil die Platte durch den hohen Puffer die Tiefkühlverluste gut ausgleichen kann.

Das klingt einleuchtend. Kann aber auch sein, dass es bei mir besser funktioniert, da ich einen Gasofen habe. Da ist die Flamme direkt unter dem Ofenboden.

Habe zur Sortenbestimmung mal Dein Bild benutzt.
Schärfe- bzw. empfohlene Voerkostungsreihenfolge:
Trinidat Scorpion green
Jalapeno
P360
Bradley's Bahamian (Rotkäppchen's "Opa")
Rotkäppchen
Big black Mama

Sorten.jpg

Jetzt noch kurz Maria Groß bei ihren Kraftausdrücken feiern, und Jahreszeitrelevantes Brenngut entzünden. Feierabend.
:thumbsup:

Das klingt einleuchtend. Kann aber auch sein, dass es bei mir besser funktioniert, da ich einen Gasofen habe. Da ist die Flamme direkt unter dem Ofenboden.
Das kann gut sein. Da würde ich nichts gegenteiliges behaupten wollen.

Danke, Jens. :)
Die Früchte sind alle unverhütet, nehme ich an?

BBM. Oh je. Ich glaube, die Alte hat mir schon mal ein paar in die Magengrube gegeben. :blackeye:

Bist Du von der Bahamian überzeugt? Ich dächte, die hattest Du schon vor zwei Jahren dabei?

Zurück
Oben Unten