Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
Das ist ein Argument, bei dem jede Diskussion unnötig istLetztes Jahr hingen Zwetschgen dran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Argument, bei dem jede Diskussion unnötig istLetztes Jahr hingen Zwetschgen dran.
Retten?Wir können sicherlich nicht mehr alle Arten retten, aber hoffentlich doch ein paar und dann wäre das schon mehr als nichts.
Neulich gerade bei einer renommierten Gartensendung gesehen
Das habe ich schon von jemand anderem gehört, kann es mir aber kaum vorstellen.Erster Schritt bei mir ist von Weitem zu schauen so lange bis ich die Zielform der er haben sollte zwischen den ganzen Ästen sehe.
Also ich habe das auch schon gemacht. Binde und spreize auch wenn nötig. Allerdings besonders bei jüngeren Bäume.Würdest du die dann durch Gewichte runterbiegen, so dass sie halbwegs horizontal werden?
Was die Wasserschosse angeht, hatte ich ja sowieso vor, den Baum sukzessive die nächsten Jahre mehr und mehr zu beschneiden, damit er nicht unkontrolliert austreibt.
Darf ich fragen in welcher Gegend Du (ihr) wohntst? Wenn nicht zu weit weg könnte ich ja einmal vorbeischauen, um mir die Bäume einmal anzuschauen. Gerne auch per PN.Ich hab das jetzt auch mal versucht. Ich hoffe die Äste tun, was ich möchte...