Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ein Verdunklungsrollo von Livoneo.de, weil mir neuerdings das Licht der Straßenlaterne vorm Fenster den Schlaf raubt. Ich werde echt immer pingeliger im Alter... seufz
 
Eine Art Diktiergerät :rolleyes: – Tascam DR-40

154664
 
@Chili-Angler , ich denke das war kein schlechter Kauf.
Ich grille normalerweise mit Holzkohle,und da meckert auch keiner.
Als dann die Gäste meinten dass Schweinesteak und -Bauch so wie beim Holzkohlegrill waren, die Rindersteak und die Roten
aber richtig toll wären, musste ich schon etwas schlucken. Ich dachte nicht das mit einen Gasgrill die Erfolgsquote so steil ist.
 
...bei wish ist nichts unmöglich da, obwohl dies ein US-Portal ist, meist China hinter den Angeboten steckt.
Ich kenne das von den Kindern welche dort hr Taschengeld "anlegen". Und dann bringt die Post fast täglich so komische silbrige Verpackungen......
Das "Übel" an wish ist, dass Du dich um bestellen zu können erst mal registrieren musst.

@chilidrops
Sicherlich gibt es da Manches auch in Pink
 
Ich habe mich hemmungslos in Ausgaben gestürzt!

Von dem Ergebnis bin ich recht begeistert!
Ware kommt aus China. Lieferdauer ca. 6 Wochen.


Digital LCD Thermometer Hygrometer Humidity Indoor Temperature Meter

1,27 € ohne Batterien incl. Versand

20190318_170041-klein.jpg


Endlich nicht mehr mit dem Kabel vom dem Min-/Max-Thermometer hantieren. Einfach ein Paar davon an die interessanten Stellen aufstellen.
Sowohl Temperatur als aus Luftfeuchtigkeit liegt in der Mitte meiner anderen, erheblich teuern, Messgeräte. Preis/Leistung: hervorragend!



Lupen

20190319_174548-klein.jpg


Sonline Mini Mikroskop 60x LED Taschenmikroskop
1,99 Euro incl. Batterien, Kunstledertasche und Versand


Besonders die recht helle LED-Beleuchtung ist sinnvoll. Aufnahme in einem dunklen Raum. Beleuchtung ist einseitig, da ich noch nicht den Winkel der Lupe verändert hatte. Endlich eine Lupe, mit der ich Spinnmilben auch dann sehe, wenn sie sich nicht bewegen!
Zu dem Preis sehr empfehlenswert. Aufgrund der hohen Vergrößerung sieht man natürlich nur einen sehr kleinen Teil von einem Blatt. Das ist aber physikalisch bedingt und der Lupe nicht anzulasten. Preis/Leistung: hervorragend!

20190305_201525-klein.jpg



Lupe 30 x 21mm
1,19 Euro incl. Versand


Habe die Lupe auch als 10x21 mm mit 10-facher Vergrößerung.
Sehe nahezu keinen Unterschied zwischen 10- und 30-facher Vergrößerung.
Vergrößerung ist geringer als bei dem "Mini Mikroskop 60x". Spinnmilben erkenne ich nur sicher, wenn sie sich bewegen. Bei schlechtem Licht fehlen die LEDs! Dafür kann man einen viel größeren Bereich des Blattes auf einmal untersuchen.
Sehr gute Ergänzung zum Minimikroskop. Preis/Leistung: hervorragend!

20190319_174946-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten