Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ebay, deswegen tlw überboten. Discogs geht ja eher über FP.
Hab für alle 8 (bzw 9, weil Taj Mahal ein Doppel ist) zusammen nichtmal 65€ bezahlt. :whistling:

Ich fang an senil zu werden....
die Pflanzen werden verzärtelt - heut denen eigene Häuser gekauft....

comp_IMGP6082.jpg

vllt kleide ich das Regal auch noch mit Spiegelfolie aus - weil die halt da ist.....

Gruss Roman

Hallo allerseits.

Ich habe mir eine Sanlight q3w gekauft.

Sie hängt jetzt in einem 80x40cm Schrank in 1m Höhe.

Am Boden hat es 25000 Lux und 26 °C.

Wenn alle 18 Chili gekeimt sind, kommen die dort rein.

Das Licht ist etwas weißer als das der Sanlight S2W, unter der jetzt die Habanero Red Savina stehen.

Da bin ich Mal gespannt, wie die sich darunter machen. :)

P.S. Mag sein, dass die Lampe überirdisch teuer ist, aber sie hat nach 100.000 Betriebsstunden noch 90% der Lichtintensität. (Durchschnittswerte)

Bei einer angenommenen Beleuchtungsdauer von sagen wir einfach mal 16 Stunden am Tag würde sie nach 17 Jahren 10% ihrer Leuchtkraft einbüßen.

Dann wären das nur 22 Euro im Jahr, hihi.

Anbei ein Bild. Die Farbe auf dem Foto ist nicht originalgetreu, in Wirklichkeit ist es ziemlich weiß.
IMG_20210130_134610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War heute seit langem wieder mal selber einkaufen.

3.5 Kilo Weide Rind Entrecotes
3.2 Kilo Freilandschwein
Sind bereits geschnitten , verpackt und im TK.

Wichtig für mich: Keine China Pilze

Den Lieferanten kenne ich und vertraue ihm. Hatte früher RAF Tomaten von dort.

Nachdem es mir immer wieder auf den Sack ging, daß meine Mädels die Anlage im Wohnzimmer mit irgendwelchem Müll im TV blockieren und ich währenddessen keine Platten hören kann, weil ich eben nur dort einen Plattenspieler hab, hab ich mir diesen kleinen Kollegen vom Chinamann gekauft, der für den schmalen Taler erstaunlich gut klingt.
IMG_20210202_192701.jpg

Ich muß mir bloß noch eine gescheite Erdung basteln, da ich nach etwas Rumprobieren die Erde der Steckdose brauche und hierfür das mitgelieferte Krokoklemmkabel doch etwas suboptimal ist.

Zurück
Oben Unten