Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Mein Freund hat mich heute hiermit überrascht.. und die tage ist noch einwenig tks2 in die bude geflattert.

20210311_123604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht was meine neueste Errungenschaft ist.
Ein Karton prallvoll mit um die 140 Sorten Gemüsesaatgut aus Polen.
Die Grösse des Kartons ist aber zum Teil auch der Tatsache geschuldet, dass Einiges an Bohnensaatgut drin ist.

1615558031372675378000172507213-jpg.669062


16155580674651460421886644014796-jpg.669063



Zuvor gab es aber noch im alten Jahr vor dem Brexit 2 grössere Bestellungen in UK.
 
@karlinche:

czesc!
die Website hab ich gefunden, leider nicht dieses „Paket“
und mein polnisch ist auf zwei drei Wörter beschränkt, also kann ich nicht per e-mail anfragen.

ich wed heut nacht mal meinen kollegen fragen ob mir der freundlicherweise die anfrage schreibt
 
@S.Peter
Was denkst Du wie ich vor dieser polnischen Seite sass?!
Mein Smartphone (aber nicht mein PC!) liess es zu dass ich für diese Seite zwischen polnisch und Deutsch wählen konnte.
Wenn auch zum Lachen da Google Translator übersetzt.

Auch habe ich nicht dieses Paket in Einem bestellt sondern alle knapp 140 Saatgutportionen einzeln ausgesucht und zusammengestellt.

Der Preis ist einfach unschlagbar.
Soooo viele Saatgutportionen für nicht mal €90, (inkl. Porto!). Zur Qualität kann ich erst im Herbst oder gar erst im Herbst 2022 etwas sagen. Allgemein wird hier in der Region aber polnisches Saatgut sehr gelobt und geschätzt.

Die Bezahlung war dann noch etwas holprig da die nur Kreditkarte (was ich keine besitze) oder polnische Zahlungsarten anbieten.
Am Ende ging es dann nach mehrmaligem Hin und Her in englischer Sprache doch via PayPal-Anforderung.

Gruessle

Karl
 
Inspiriert durch Axel @Ogtutchili habe ich mir auch ein 5er Pack Pflanzenschalen (60 x 40 cm) bestellt.:whistling:

full


Dazu gab es quasi kostenlos eine praktische Handschaufel für Pflanzerde. Hätte ich die nicht mit bestellt, wären wegen der Versandkosten nur die Pflanzenschalen allein sogar 50 Cent teurer gekommen.;)

full
 
Zurück
Oben Unten