Ich bin der Meinung, wenn man das mal selbst gemacht hat, relativiert sich der Preis. Wie bei den meisten Fermenten.Günstig ist anders, aber die Qualität soll ja passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin der Meinung, wenn man das mal selbst gemacht hat, relativiert sich der Preis. Wie bei den meisten Fermenten.Günstig ist anders, aber die Qualität soll ja passen.
keinen Häckslersolltest du dir kein Sanddorn zulegen
Das war nicht so gemeint, dass das Produkt sein Geld nicht wert wäre.Ich bin der Meinung, wenn man das mal selbst gemacht hat, relativiert sich der Preis. Wie bei den meisten Fermenten.
Das war so auch nicht gemeint — meinerseits.Das war nicht so gemeint, dass das Produkt sein Geld nicht wert wäre.
Die habe ich auch 2 Jahre lang genutzt, hab irgendwo gelesen dass sie fürs Pflanzen nicht so geeignet sind, weil sie Wasser schlechter aufnehmen - sollten aber meine Erde eh nur auflockernAnhang anzeigen 274990
Perlite und das Handkurbelsieb für die Saison gesichert. Erste Erde aus dem Pflanzeimer wurde gesiebt.
Hat relativ gut funktioniert obwohl die Erde total nass war. Den komplett durchwurzelten Eimerballen grob geviertelt und dann durch gekurbelt, Wurzeln entfernt und fertig war die wirklich feine Erde.
Anderes Thema ich hatte Regenwürmer in meinem Baum-Pflanz-Eimer der auf der mit Steinplatten ausgelegten Terrasse steht. Schon faszinierend was sich da alles ansiedelt.
Ich denke das fällt nicht ins Gewicht. Es ist nicht behandelt und bei mir gegenüber im Bauhaus leicht verfügbar. Aber Fokus liegt auch bei mir klar beim locker halten.fürs Pflanzen nicht so geeignet sind, weil sie Wasser schlechter aufnehmen - sollten aber meine Erde eh nur auflockern
Die Regenwürmer im Topf merkst du immer, wenn sich im Untersetzer der Pflanzen ganz viel feine grümmlige Erde befindet. Ich ahbe das regelmäßig in meinen Töpfen die Überwintert werden. Hatte auch schon eine regelrechte Baby Invasion von Regenwürmern.Schon faszinierend was sich da alles ansiedelt.
Mich stören sie auch in keiner Weise. Ich war aber überrascht, dass sie in meine Baueimer-Pflanzgefäße krabbeln. Die Eimer standen auf der Terrasse und haben 4 Löcher unten/seitlich. Faszinierende Tierchen.Regenwürmer schaden den pflanzen überhaupt nicht.